Omega Professional

Begonnen von henning, 10. Oktober 2007, 01:42:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Soap

Guten "Abend" alle miteinander.


Ich hätte da mal eine Frage, und zwar zu diesem Omega:
http://www.rasierladen.de/omega-rasierpinsel-holzgriff-p-2557-2.html

Ich suche im Prinzip einen Pinsel, den ich auch mal kräftiger aufdrücken kann. (Bin Gesichtsaufschäumer)
Momentan benutze ich einen HJM Dachshaarpinsel für rund 17 Euro, aber wenn es bei mir da im Gesicht zur Sache geht, hat das Teil rein optisch und haptisch nicht mehr viel mit einem Pinsel gemeinsam. Es stehen in alle Richtungen Haare ab, obwohl ich ihn schon nicht am Griff, sondern am Haaransatz packe. (Ist das normal?)

Werde ich mit dieser Borste von Omega glücklicher (/gibt es bessere Alternativen)?


Vielen Dank und herzliche Grüße,

Soap

plautze

moin.
ich denke, dass du nach einer gewissen einarbeitungszeit gute chancen hast, mit dem omega glücklich zu werden bei deinem anforderungsprofil. (auch, wenn ich persönlich die semogue-borsten besser finde...)
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

AndreasTV

Hallöle :).
So eine große Sauborste ist schon eine "Hausnummer" im Gesicht  :D beim Einseifen im Selbigem ...
Probiere doch mal "Krikkelkrakkel"´s Alernative mit den Gummiringen aus -> Dabei werden bestimmte Dichtungsringe aus dem Sanitärhandel über den Pinselhaarbalg gezogen u. bis zum Griff herunter geschoben wobei / womit das Pinselhaar quasi stabilisiert wird ;).
Der Thread ist hier im Rasierpinsel - Unterforum bestimmt leicht zu finden.

Alternativ wäre eventuell eine etwas kleinere Jaguar - Sauborste zu empfehlen.

MfG

Andreas

Soap

Danke für den Tipp!

Ich hab jetzt mal zwei seeeehr enge O-Ringe auf meinen Rasierpinsel montiert und hoffe dass ich ihm damit nicht alle Haare ausreisse...  O0
Morgen werde ich dann mal berichten wie es gelaufen ist...  dh:

AndreasTV

Guten Morgen :).
@ "Soap": Dieses Vorgehen hat wohl schon manchen Pinsel brauchbarere gemacht 8) - bin gespannt auf das Ergebnis bei Dir bzw. deiner Borste.

MfG

Andreas

Gillette

Geanu dieses Modell habe ich. Er ist der Grund, warum die Silberspitzen derzeit alle im Vorruhestand sind. Sie sind einfach nicht so gut, ob im Gesicht oder im Mug.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Soap

So...  :)

Ich kann nur sagen: Phantastisch! Diese O-Ringe bringens wirklich!
Der Pinsel zerfleddert kaum, es ist wirklich erstaunlich was ich jetzt mit diesem Pinsel an Schaum produzieren kann...
Danke für die Beratung (und den O-Ring Tipp) euch allen.

Vermutlich werde ich mir die Sauborste trotzdem noch zusätzlich holen und dann entweder rotieren oder einen von beiden als Reisepinsel abkommandieren...  :)

goldfisch

@andreasTV, genau das war es, der riesen Omega hatte einfach nur zuviel Wasser. Darauf hätte ich selber kommen müssen. Herzlichen Dank, Karsten.

AndreasTV

Guten Morgen zusammen  :).
@ "goldfisch": Freut mich das Es nun klappt mit dem Pinsel ;) - hatte selbst bei den ersten zwei Malen das "Vergnügen" mit dem "verstecktem" Wasser am / im Knoten.

Lieber einmal mehr bzw. etwas kräftiger Ausschlagen nach dem Vorwässern der Borsten als zum Ausgleich unnötig Rasurhilfsmittel zu vergeuden 8); und etwas Wasser ist schnell nachgeholt bei Bedarf.
Wenn Mann den Bogen einmal raus hat ist so eine Sauborste doch wirklich eine "Schaumüberraschung" dh:.

MfG

Andreas

Soap

Ich habe mir jetzt den oben genannten Pinsel mit Holzgriff zugelegt.
Leider riecht er nach 2 facher Seifenbehandlung immer noch etwas streng, ich kann es jetzt noch an den Händen riechen.

Dafür überzeugt er durch alles andere.
Die Borsten spreizen sich nur so weit wie ich es will, die Verarbeitung (Holz, Metallring,...) fühlt sich sehr hochwertig an.
Was mich am meisten erstaunt hat ist:
Er ist weicher als mein Dachshaarpinsel aber die Borsten verbiegen sich weniger.
Diese Kombination aus der Festigkeit und Sanftheit der Borsten ist einfach umwerfend, denn er piekst überhaupt nicht und ist damit sanfter als der gut doppelt so teure hjm Dachs. Der Schaum wird mit dem Dachs allerdings besser, das hat wohl mit der Wasseraufnahmefähigkeit zu tun...

Was einem hier für kleines Geld geboten wird ist wirklich klasse...

waterknight

Habe mir vor einiger Zeit den Omega Professional 49 zugelegt. Den Gestank konnte ich mittlerweile vertreiben und das Aufschäumen geht jedesmal ein bisschen besser. Zu Beginn habe ich auf ein längeres Einweichen des Pinsels verzichtet und wurde daher mit einem extrem hohen Seifenverbrauch "belohnt". Bin aber mit dem Pinsel nach diesen kleineren Anlaufschwierigkeiten sehr zufrieden, vor allem wenn man den sehr günstigen Preis beachtet.

Soap

Ich stelle ihn einfach während ich dusche in warmes Wasser... :)

waterknight

Das habe ich mir mittlerweile auch angewöhnt. Ist doch ein gewaltiger Unterschied wenn man den Pinsel richtig einweicht, anstatt ihn nur kurz unter den Wasserhahn zu halten.

kriklkrakl

die Profi-Sauborsten nehmen auch ordentlich Wasser auf,
nach meiner Erfahrung sogar mehr als Dachspinsel! dh:


Wers ganz genau wissen will, kann die Teile gern nachwiegen,
erst trocken und dann gewässert/ausgeschüttelt:
aus der Differenz ergibt sich die Wasseraufnahme  8)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Cordy

Zitat von: kriklkrakl am 22. Mai 2010, 13:58:17
die Profi-Sauborsten nehmen auch ordentlich Wasser auf,
nach meiner Erfahrung sogar mehr als Dachspinsel! dh:


Wers ganz genau wissen will, kann die Teile gern nachwiegen,
erst trocken und dann gewässert/ausgeschüttelt:
aus der Differenz ergibt sich die Wasseraufnahme  8)

Hat mal jemand netterweise hier gemacht: Omega boar vs Vulfix badger

http://www.youtube.com/watch?v=mhv0VDmn92E
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar