Bitte um Hilfe

Begonnen von KäptnBlade, 25. August 2011, 07:58:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lamhfhada

Und heute (gestern? schon wieder so spät...) sind die beiden angekommen, morgen wird mindestens eines ausprobiert...
Vielen, vielen Dank nochmal an Dieter, ich bin immer noch ein wenig sprachlos!!

An Jürgen natürlich auch vielen Dank, dass du dich meinem Erstling angenommen hast. Das war dann wohl falscher Alarm... :-[
Als Neuling ist man wohl eine ältere Klinge nicht gewohnt und malt gleich den Teufel an die Wand  >D. Beim ersten Benutzen sah es auch wirklich schlimm aus, auf der schönen klinge so viele
Zitat von: Senser am 01. September 2011, 18:08:39"was weiß ich?" Teilchen
blühen zu sehen.
Vielen Dank für deine Mühen, ich bin schon gespannt was dein Dremel bewirkt.


Zitat von: KäptnBlade am 01. September 2011, 18:35:23
@Martin: Wie kann ich Dir entgegenkommen? Brauchst Du noch ein Seifenpaket?
@hoi Käptn: Dich trifft hier doch keine Schuld, ich muss mich da eher entschuldigen, dass ich dir so viel Ärger bereitet habe anstatt 'ne Tube Politur zu kaufen ;), und mich für deine Hilfe bedanken!


Ich kann mich nur nochmal für eure Geduld und Unterstützung bedanken - da zeigt sich, wie gut man hier aufgehoben ist!
Allen eine Gute Nacht,
Martin

lamhfhada

So, endlich konnte ich das Schmid testen.
Nach Sensers Behandlung glänzt es schon einiges mehr... aber leider bekommt es immer noch ein paar Fleckchen.
Scheinbar versteht es sich wirklich nicht mit mir oder meinem Leitungswasser.
Glücklicherweise kann ich ja jetzt auf ein anderes Messer ausweichen und werde es wohl erstmal einmotten.
Allen Helfern nochmal vielen Dank für ihre Unterstützung.

Grüße, Martin

Senser

Ich möchte hier nochmal betonen, dass es sich bei diesen Flecken um das übliche Erscheinungsbild handelt, wenn eine ehemals feinst gepliestete Klinge altersbedingt hier und da mehr oder weniger starke, ehemalige Roststellen, leichten Rostfraß usw. aufweist. Diese Stellen erscheinen nach einer erneuten Politur zunächst mal fast verschwunden, kommen aber sofort nach dem ersten Gebrauch wieder als graue Markierungen zum Vorschein. Wenn der Rost wirklich entfernt ist, stellen solche Stellen nur ein optisches Problem dar, haben aber, sofern die Beschädingungen nicht zu tief ins Material eingedrungen sind, keinerlei Auswirkungen auf die Rasiereigenschaften.
Gruß Senser

russki

Die meisten meiner Messer sind auch fleckig.

Wir Männer bekommen im Alter Falten, das Messer eben ein paar Flecken. Soll die Klinge ruhig sein Alter zeigen.

LG
Thomas

Senser

Zitat von: russki am 15. September 2011, 11:30:18
Wir Männer bekommen im Alter Falten,...

Wenn`s nur wir Männer wären... ;)