Rasurbrand

Begonnen von Dangermouse, 14. August 2011, 19:19:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elbe

Mal ganz offen gefragt: Warum rasierst Du Dich nicht wie jeder normaldenkende Mensch? Kleisterst Dir statt Seifenschaum Nivea-Creme ins Gesicht und wunderst Dich, daß das beschissen ist?
Für mich ist dein Verhalten Trollerei, denn ich kann mir kaum vorstellen, daß Du so dämlich bist und das tatsächlich so praktizierst.

MadScientist

Also das mit quer statt gegen kann ich nur unterschreiben, meine Haut verträgt auch kein gegen den Strich rasieren (Rötungen und eingewachsene Haare sind die Folge), ABER: ändere nicht zu viele Parameter auf einmal. Sonst kannst Du nicht zuverlässig feststellen, was die Hautreizungen verursacht. Im schlimmsten Fall stellst Du die Technik richtigerweise um, merkst aber gar nicht, dass Dir das gut tut, weil Du gleichzeitig eine RC oder ein AS verwendest, das Du nicht verträgst.
Natürlich kannst Du Glück haben, und nach der Umstellung auf die empfohlenen Produkte sind alle Sorgen vergessen, aber ich würde trotzdem empfehlen: Eins nach dem anderen - sonst siehst Du fürchte ich auch bald vor lauter Wald die Bäume nicht mehr, denn hier hat jeder seine Lieblingsprodukte die er (besten Gewissens natürlich) empfiehlt, zu viele Ärzte: kennst Du Asterix bei den Schweizern?

Gönn Deiner Haut auch unbedingt Rasurpausen, die muss erst mal ordendlich verheilen, für bereits gereizte Haut ist auch die schonendste Rasur eine Strapaz. - Also erstmal abheilen lassen, dann einen Parameter ändern und so weiter.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

alex178sport

werd langsam die schritte ausführen, z.b. die umstellung von dosenschaum zu seife hat mir früher auch viel gebracht

Brauer

Genau, so ist richtig. Hauptsache Du lässt die "Popocreme ;D" vor der Rasur weg. Der Rest ergibt sich, und bleib anfänglich bei einer Klingensorte, und einer RS/RC, alles andere macht nur Dich, bzw. Deine Haut bekloppt.

Rockabillyhelge

Zustimmenderdaumenvonmirhoch  dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

slimboy

Ist der Threadstarter Dangermouse noch da?

Oder diskutieren wir bereits ohne ihn.

Wie auch immer: Ich würde Nivea noch nichtmal versuchsweise auf mein Gesicht schmieren. Nicht wenn es so nette Sachen gibt wie frisch aufgeschlagen RS oder RC: 

slimboy

alex178sport

hab mich mit den derbys rasiert, mann hört das die personnas sehr sanft sein sollen, hab sie bei mir, soll die verwenden? Oder ist die Klinge erstmal nicht relevant

Brauer

öhm. ich als Derby-Verfechter muss nun still sein :-X

Rockabillyhelge

Derby ist nicht schlecht, kann die aber auch die LORD und die ASP wärmstens an Herz legen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

alex178sport

mal schauen in den nächsten Wochen wo das problem bei mir liegt, werd die Nivea im Winter wieder raus holen für die trockenen Hände.

alex178sport

so kleiner zwischenbericht, ich weiss nicht ob es an der klinge oder vom preshave (zurzeit keins) liegt, denn nämlich benutze ich jetzt zur der neuen mission die lord super chrome anstatt die derbys sind zwar ungründlicher aber sanfter bekomme nämlich gar keine blutpunkte, und die rötungen an einen halsseite war doch defenitiv vom Aftershavebalsam, den mit pitralon kommt da garnichts, bis jetzt auch keine starken rasurpickel.

Komme langsam zur Rasur meiner Träume :D

ron

Gratuliere!
Welches Pitralon hast Du denn jetzt?
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Brauer

Na siehste Alex, alles fügt sich, @ron-wieder unsere Geheimwaffe "Pitralon, das After Shave dass wirkt". Bei den Balsamen (bis auf sehr gute Ausnahmen wie Calani) da frag ich mich manchmal, was die da rein kredenzen. Von nicht wenigen, bekomme ich Juckreiz.

alex178sport

Zitat von: ron am 12. September 2011, 18:59:21
Gratuliere!
Welches Pitralon hast Du denn jetzt?

habe mir das von der schweiz und das aqua velva geholt, werd erstmal zur personna klinge wechseln, die lord chrome ist mir echt zu ungründlich da muss ich öfter über die stellen gehen das für die haut nicht vom vorteil ist. Aber das Pitralon ist echt spitze!

ron

Ch-Pitralon  dh:
Personna  dh:

Sie zeigen Geschmack mein Herr! ;D

@Brauer, sicha is des Pitralon wos G´scheits!
Allen voran das Schweizer! Mir gefällt in letzter Zeit immer mehr unser Ö-Pitralon - Original.
Mit dem Polar werd ich einfach nicht warm.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.