selbstgebaute Shavette aus Effiliergerät

Begonnen von floz, 29. August 2011, 09:27:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

heikok

Mit welcher Klinge hast du sie benutzt?
Floz hat sie jetzt im gesamten nochmal flacher geschliffen, so das ich dann wohl den Winkel wie beim Messer halten kann.
Vorher war mir der Winkel etwas zu groß, dadurch empfand ich die Rasur nicht so sehr sanft.
Ich hoffe Floz bringt sie morgen wieder mit, ich bin gespannt wie eine Flitzebogen auf die nächste Rasur damit  :)

floz

klar brin ich die morgen wieder mit, lass dich doch nicht warten  ;) die wird dir gefallen und der winkel ist richtig gut jetzt.
bis morgen

Honka

Zitat von: MadScientist am 12. September 2011, 19:57:04
Zitat von: Tennessee am 12. September 2011, 15:38:44
Zitat von: heikok am 29. August 2011, 14:57:32
Fehlt noch ein Name für das Ding. Ich plädiere für Kamisorieffiliershavette  ;D
Oder Zahnkamishavette..

Stabharke ? ;D

Wir haben einen Gewinner!

das sehe ich auch so  :D

und jetzt will ich auch eine  o) :D

heikok

Floz bestellt ein Konvolut bei CRP und geht in Serienfertigung  ;D

Onkel Hannes

Zitat von: heikok am 29. August 2011, 14:57:32
Fehlt noch ein Name für das Ding. Ich plädiere für Kamisorieffiliershavette  ;D
Oder Zahnkamishavette..

Effivette?

Wobei, Stabharke ist schon cool ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Honka

Zitat von: heikok am 13. September 2011, 15:14:21
Floz bestellt ein Konvolut bei CRP und geht in Serienfertigung  ;D

ok - ich mach mal ne Liste auf:

2 x Honka

8)

Lu-Ku

Zitat von: floz am 29. August 2011, 09:27:05
aus einem fehlkauf (eigenes unvermögen) wurde ein richtig tolles gerät.
sehr sanft und gründlich, einfach klasse. habe die zähne abgeschliffen und die rundungen wieder angepasst.
danach geschliffen und poliert. feinpolitur muss nochmal ran aber erstmal schon ganz ok. gruß floz

Mann, und ich hab genau so'n Ding letztens bei der Wohnungsauflösung meiner Mutter einfach in die Tonne gedrückt.
Hab aber auch die übelsten Erinnerungen an das Teil, Haareschneiden von Mutti Samstagabend in der Küche unterm Neonlicht, super.
Als ich dann so mit 14 oder 15 zum ersten Mal beim Friseur war, hat dieser so mit zwei Fingern einzelne Strähnen hochgehoben und völlig angewidert gefragt: "Wer war denn das?"
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

floz

also stabhacke finde ich richtig gut, aber da die neueren effilierer beim schleifen fast komplett die zähne verlieren passt das nicht.
kamivette ist somit weiter mein favorite.

das mit der liste habt ihr falsch verstanden, wer eine möchte muss sich nicht an mich sondern an heiko wenden.
der bezahlt auch für euch  o)

heikok

Als mein Effilierer ankam, hab ich ihn gleich mal mit der bereits eingelegten Klinge getestet.
Einfach an den Beinen, Sommer ist ja eh vorbei, sieht ja keiner  8)
Da hab ich dann schnell gemerkt, wofür dieses Teil im Originalzustand gut ist: mal eben nem Köter die Klabusterbeerchen oder Kletten wegmachen. Aber zum Haareschneiden?! Das rupft viel zu sehr.
Lu-Ku du hast mein tiefstes Mitleid für deine Haarschnitte in früher Kindheit!
In modifizierter Version ist es allerdings ein herrlicher Rasierer  :)

Kann mal jemand zur Namensgebung nen Poll aufmachen?
Wobei, floz ist Erfinder dieses göttlichen Rasierkleinods und sollte daher das Privileg zur Namensgebung haben.

Meine Favoriten sind:
Kamivette
Omote  ;D

Wo hat denn eigentlich die Floz Customkamivetten GmbH ihren Firmensitz?  ;D

floz

wir können den namen ja auch kürzer gestallten:

kamette oder katte  ;D

heikok

Sooo, gestern habe ich mich mit der nochmals überarbeiteten Kamivette rasiert.
Funzt jetzt 1A, der Winkel lässt nun eine wunderbar sanfte und zugleich gründliche Rasur zu.
In kombination mit der Proraso-Probe war der Rasurgasmus perfekt  ;)

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Heresy

Zitat von: heikok am 15. September 2011, 14:26:40
war der Rasurgasmus perfekt  ;)

Keine Ahnung, was Du da rasiert hast, aber das Ding fängt an mich zu interessieren.
Zitat aus Harry & Sally: "Ich hätte gern genau das selbe, wie die da drüben!"   :laugh:
Gruss, Rainer

heikok

Zitat von: Heresy am 16. September 2011, 11:46:37
Zitat von: heikok am 15. September 2011, 14:26:40
war der Rasurgasmus perfekt  ;)

Keine Ahnung, was Du da rasiert hast, aber das Ding fängt an mich zu interessieren.
Zitat aus Harry & Sally: "Ich hätte gern genau das selbe, wie die da drüben!"   :laugh:

Bau dir eine Kamivette! Glaub mir (uns), das Ding ist es wirklich wert und macht einfach Spaß!

Heresy

Ich befürchte, dafür nicht ausgerüstet zu sein. Der Klingenüberstand ist ja sicher auch eine Frage von 10tel Millimeter. Wenn es mehrere nachmachen gibt es ja vielleicht ein How-to, damit ich einen Eindruck bekomme, ob ich es mir zutrauen kann. :(
Gruss, Rainer