Rasur des Tages vom 28.08. bis 03.09.2011

Begonnen von Jeff Ross, 28. August 2011, 04:29:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elbe

Moin,

- i Coloniali Mango RS, Simpsons Wee Scot
- EJ DE89, Feather (4)
- Alt Innsbruck

Richtig Klasse!

henning

Zitat von: Michel am 02. September 2011, 22:41:17
Vielleicht macht`s Spass? ;D
Zitat von: Lord Vader am 02. September 2011, 23:31:22
ja, vielleicht ist er auf den geschmack gekommen!

Alle paar Wochen habe ich Rasuren des Tages mit einem meiner Doppelklinge gezeigt, auch manchmal mit drei Klingen bestückt. Daneben den "Regent" Halter für Mach3 - Klingen. Im System-Board habe ich verschiedene Modelle gezeigt, den Thread für alte systeme gestartet, ja das ganze Board für Systeme ist bei Forumsgründung auf meinem Mist gewachsen, genau um den Systembenutzern die Möglichkeit zu geben im eigenen Board ungestört über ihre Sache fachsimpeln zu können. Was ist jetzt slso so besonders daran, daß ich einen ProGlide mit einer Billigkopie vergleiche?
Nur weil ich Hobel sammelte und einige Messer hatte, bin ich auf dem anderen Auge nicht blind, oder so versnobt, nicht auch für neues offen zu sein. Ich finde schade, daß man in einem Fachforum, mit extra eingerichteter Systemabteilung, bei Vorstellung oder auch nur der Verwendung eines Systemrasierers immer noch mit teils ätzend dümmlichen oder vordergründig elitären Kommentaren, ja manchmal sogar noch mit Anfeindungen rechnen muß. Über Verwender von Hobeln und Messern werden doch auch keine Witzchen gerissen. Hat man hier nichts besseres zu tun? Vielleicht mal fachliches abliefern?

Ciao

SFH

Zitat von: uwe9 am 03. September 2011, 08:07:13
Moin :D

... und immer noch Speick :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Astra SP + BM
-Kent BK 12 O0
-Speick RS
-Speick AS

Allen nen schönes Wochenende :)

Da ziehe ich mal nach ;-)

Dusche mit Speick-Seife, Haarewaschen mit Speick-Shampoo und Achselbehandlung mit Speick-Deo-Roll-On
Gesichtswäsche mit Speick-Olivenöl-Arztseife
Speick RC im Gesicht geschäumt
Simpson "Commodore X3", 24mm, Best Badger
Merkur 23 c
Gillette 7 O'Clock SharpEdge [3]
Speick AS

Absolut feine Rasur (mit einem kleinen Cut am Hals und dementsprechendem OSMA-Einsatz)  dh:

AndreasTV

Zitat von: henning am 03. September 2011, 10:46:33
...

Ruhig Brauner ...  8).
Manch Einer weiß Es halt nicht besser, da machst Du Nix.

@ Nils: Okay - Das geht natürlich auch ;). Hauptsache Es hilt schnell ohne großartige Nebenwirkungen.

MfG

Andreas

Michel

Zitat von: AndreasTV am 03. September 2011, 11:32:26
...

Ruhig Brauner ...  8).
Manch Einer weiß Es halt nicht besser, da machst Du Nix.

Schade.Wollte eigentlich nur die Schärfe etwas herausnehmen.Nutze ja selbst ab und an Systeme.

AndreasTV

Hauptsache Glatt & Reiz-frei rasiert ;).

MfG

Andreas

MadScientist

...Ich finde schade, daß man in einem Fachforum, mit extra eingerichteter Systemabteilung, bei Vorstellung oder auch nur der Verwendung eines Systemrasierers immer noch mit teils ätzend dümmlichen oder vordergründig elitären Kommentaren, ja manchmal sogar noch mit Anfeindungen rechnen muß. ...

Identitätsbildung durch Abgrenzung. Ich hab anfangs auch nach Argumenten gesucht als ich aufs Messer umgestiegen bin. "Systemrasierer sind teuer, ungründlich, unsanft und überhaupt" waren damals auch Argumente, die ich gern hörte und wiedergab, um anderen und mir selbst gegenüber dieses (mal ehrlich) seltsame Verhalten zu rechtfertigen. - Inzwischen bin ich mir selbst und anderen gegenüber ehrlich genug, und beantworte die Frage nach dem Grund für die Messerrasur mit: "Weil's mir Spaß macht". Für unterwegs und wenns schnell gehen muss benutz ich inzwischen auch wieder Mach3 oder Fusion.

Was mir heute Spaß gemacht hat:

P.160 morbido
Frank shaving best Badger
Inox-Messer 5/8
Thayer's Witch-Hazel

Angenehme Rasur, aber der Messerführer hatte keinen guten Tag, da ist was stehen geblieben.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

henning

War natürlich überreagiert von mir, aber die Summe machts eben, wenn man täglich darauf angeschrieben wird. Manchmal sind Kommentare dabei, da frage ich mich, was dem Menschen dort denn einfällt, sich über meine Equipment zu mokieren? Über meine Art mich zu rasieren? Was stellt denn seine Utensilien und seine Art über mich und wer oder was bestimmt das?
Damit soll es aber gut sein. Es steht wahrscheinlich auch hier jedem frei sich selbst zu disqualifizieren.

Ciao

paton

Guten Tag,  :)

heute Morgen:

EJ DE89L
Derby
FS Finest
Palmolive Stick
Tüff AS

Allen einen sonnigen Samstag!

Schnuppi

Zitat von: henning am 03. September 2011, 12:25:11
War natürlich überreagiert von mir, aber die Summe machts eben, wenn man täglich darauf angeschrieben wird. Manchmal sind Kommentare dabei, da frage ich mich, was dem Menschen dort denn einfällt, sich über meine Equipment zu mokieren? Über meine Art mich zu rasieren? Was stellt denn seine Utensilien und seine Art über mich und wer oder was bestimmt das?

Also ich finde dein Equipment klasse. Ob nun Systemi oder Hobe,l Messer etc. Hauptsache wir zelebrieren gemeinsam die Nassrasur.

P.S. Deine Rasurbilder, Hennig, sind jedes mal ein Augenschmaus!. Ich schaue sie mir jedesmal sehr sehr gerne an. Mach weiter so ...
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

KäptnBlade

Hallo Leute,

heute morgen folgendes Setup:

* Speick RS
* Mühle Rein Dachs
* Gillette Rocket HD mit Royal II (m+q)
* AS RL Polo (grün)

Das AS war keine gute Wahl, passt nicht zum superwarmen sonnigen Tag. Ich Trottel.

Zitat von: henning am 03. September 2011, 12:25:11
Damit soll es aber gut sein. Es steht wahrscheinlich auch hier jedem frei sich selbst zu disqualifizieren.

Ciao

Jupp, kann ich mir gut vorstellen, dass das nervt. Aber Du bist ja erfahren und "abgewichst" und Dich kratzt das daher nicht.

Nutze auch einen Mach 3, aber nur für die Beine. Da habe ich mich mit einem Messer noch nicht rangetraut.  :P
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Elbe

Zitat von: KäptnBlade am 03. September 2011, 13:05:16
Aber Du bist ja erfahren und "abgewichst" und Dich kratzt das daher nicht.

Daß das Henning nicht kratzt, glaube ich ja nun wirklich nicht. Ich amüsiere mich immer königlich über seine cholerischen Ausbrüche.

ron

Grüß Euch!

Heute:

~ Tabula Rasa - Tangerine Vetiver
~ Sicknotes Silberspitze
~ 5/8 Thiers Issard 69
~ Acca Kappa AS

ein schönes Wochenende wünsch ich Euch!
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

henning

Zitat von: Elbe am 03. September 2011, 13:21:03
Zitat von: KäptnBlade am 03. September 2011, 13:05:16
Aber Du bist ja erfahren und "abgewichst" und Dich kratzt das daher nicht.

Daß das Henning nicht kratzt, glaube ich ja nun wirklich nicht. Ich amüsiere mich immer königlich über seine cholerischen Ausbrüche.

Aus einem Forentext auf den jeweils aktuellen Gemütszustand des Schreibers zu schließen ist als Laie erstmal fatal. Der Rest spricht für sich.

Gillette Fusion ProGlide mit Originalklinge(4).
Real Fünfklinger, mit Originalklinge(4).
ESC Super Badger.
Palmolive Classic Rasiercreme.
Karl Lagerfeld Homme Eau de Toilette als After Shave.

Ciao

egmac

Liebes Forum, wann schnallst Du es endlich: Henning ist Gott! ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")