Rasur des Tages vom 28.08. bis 03.09.2011

Begonnen von Jeff Ross, 28. August 2011, 04:29:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MadScientist

@ron: hast Du das "Weißes Moos" in Österreich gekauft? - Hab das noch nirgends probeschnuppern können...
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Lord Vader

Zitat von: henning am 03. September 2011, 10:46:33
Alle paar Wochen habe ich Rasuren des Tages mit einem meiner Doppelklinge gezeigt, auch manchmal mit drei Klingen bestückt. Daneben den "Regent" Halter für Mach3 - Klingen. Im System-Board habe ich verschiedene Modelle gezeigt, den Thread für alte systeme gestartet, ja das ganze Board für Systeme ist bei Forumsgründung auf meinem Mist gewachsen, genau um den Systembenutzern die Möglichkeit zu geben im eigenen Board ungestört über ihre Sache fachsimpeln zu können. Was ist jetzt slso so besonders daran, daß ich einen ProGlide mit einer Billigkopie vergleiche?
Nur weil ich Hobel sammelte und einige Messer hatte, bin ich auf dem anderen Auge nicht blind, oder so versnobt, nicht auch für neues offen zu sein. Ich finde schade, daß man in einem Fachforum, mit extra eingerichteter Systemabteilung, bei Vorstellung oder auch nur der Verwendung eines Systemrasierers immer noch mit teils ätzend dümmlichen oder vordergründig elitären Kommentaren, ja manchmal sogar noch mit Anfeindungen rechnen muß. Über Verwender von Hobeln und Messern werden doch auch keine Witzchen gerissen. Hat man hier nichts besseres zu tun? Vielleicht mal fachliches abliefern?

Ciao

verstehe jetzt die schärfe nicht, war doch nur ne einfache frage. wenn du mit dem fusion zufrieden bist, ist doch alles wunderbar. und natürlich kannst du auch nach herzenslust im unterforum über systemrasierer fachsimpeln und diese auch in der rasur des tages zeigen. ich hatte mich halt nur gewundert, dass du jetzt immer so viele systemis nutzt. denn wie du schon sagtest, früher kamen die systemis bei dir alle paar wochen mal dran und nicht jeden tag.

ach ja, vergleiche zwischen verschiedenen produkten (wie z.b. auch fusion mit billigdingens) finde ich grundätzlich immer gut und interessant.

henning

Zitat von: egmac am 03. September 2011, 14:03:44
Liebes Forum, wann schnallst Du es endlich: Henning ist Gott! ;D

Zitat von: egmac am 21. Juni 2011, 16:00:51

Ich war schlimm und musste nachdenken!  >:((Aufbrausender Applaus.......)

Etwas bedenkliche Halbwertzeit.

Ciao

henning

Zitat von: Lord Vader am 03. September 2011, 14:15:16
Zitat von: henning am 03. September 2011, 10:46:33
Alle paar Wochen habe ich Rasuren des Tages mit einem meiner Doppelklinge gezeigt, auch manchmal mit drei Klingen bestückt. Daneben den "Regent" Halter für Mach3 - Klingen. Im System-Board habe ich verschiedene Modelle gezeigt, den Thread für alte systeme gestartet, ja das ganze Board für Systeme ist bei Forumsgründung auf meinem Mist gewachsen, genau um den Systembenutzern die Möglichkeit zu geben im eigenen Board ungestört über ihre Sache fachsimpeln zu können. Was ist jetzt slso so besonders daran, daß ich einen ProGlide mit einer Billigkopie vergleiche?
Nur weil ich Hobel sammelte und einige Messer hatte, bin ich auf dem anderen Auge nicht blind, oder so versnobt, nicht auch für neues offen zu sein. Ich finde schade, daß man in einem Fachforum, mit extra eingerichteter Systemabteilung, bei Vorstellung oder auch nur der Verwendung eines Systemrasierers immer noch mit teils ätzend dümmlichen oder vordergründig elitären Kommentaren, ja manchmal sogar noch mit Anfeindungen rechnen muß. Über Verwender von Hobeln und Messern werden doch auch keine Witzchen gerissen. Hat man hier nichts besseres zu tun? Vielleicht mal fachliches abliefern?

Ciao

verstehe jetzt die schärfe nicht, war doch nur ne einfache frage. wenn du mit dem fusion zufrieden bist, ist doch alles wunderbar. und natürlich kannst du auch nach herzenslust im unterforum über systemrasierer fachsimpeln und diese auch in der rasur des tages zeigen. ich hatte mich halt nur gewundert, dass du jetzt immer so viele systemis nutzt. denn wie du schon sagtest, früher kamen die systemis bei dir alle paar wochen mal dran und nicht jeden tag.

ach ja, vergleiche zwischen verschiedenen produkten (wie z.b. auch fusion mit billigdingens) finde ich grundätzlich immer gut und interessant.

Ich habe schon erwähnt daß ich überreagiert habe, entschuldige. Es ist einfach die Summe aller kleinen, auch witzig gemeinten, Kommentare. Daß man nicht einfach Systeme verwenden kann, ohne einen Kommentar dazu zu bekommen. Es nervt manchmal einfach nur noch, wenn sich andere mit ihrem Kram künstlich überhöhen und bestenfalls noch herablassend äußern. Wobei Du jetzt gar nicht gemeint bist.

Ciao

egmac

Zitat von: henning am 03. September 2011, 14:15:41
Etwas bedenkliche Halbwertzeit.

Ciao

Sorry Henning, mein Aperçu über das "Schlimmsein" war für Leute mit Humor und Witz gedacht....... 8)
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Rockabillyhelge

Heute habe ich, dank des WE´s endlich mal wieder etwas ausgiebig testen können, quasi eine Samstagmorgen-Kater-Testrasur,
getestet habe ich den PAL DE-Rasierer als Vergleich zum STAR-DE am Vortag, dazu gab es edelsten Blues aus den 20er-50er Jahren
dank meines erst frisch reparierten Smartphone-Dings-kannnochkeinKaffeekochenHandys:

- warme Dusche
- Palmolive Mentolo RC aufgeschäumt mit alter Peer Borste
- PAL DE Rasierer bestückt mit firscher ASP
- 1xm, 1xq, 1xInselhobelei
- Wilkinson Rasierstick
- Mennen Skin Bracer US AS

Also im Vergleich zum STAR schneidet der PAL in Puncto Handling recht ähnlich ab, auch wenn er dank der Aluminiumbauteile nur halb so schwer ist.
Wie ich gestern schon vermutet hatte, bedürfen der STAR und der PAL scharfe Klingen um befriedigende Ergebnisse zu produzieren, also eher schon auf ASP und Feather Niveau als im Mittelfeld (in den 40er/50er Jahren muss das rasierern mit den Dingern echt heftig gewesen sein).
Beide Rasierer sind recht sanft, durchaus vergleichbar mit den Techs, wobei auch hier auffällt, der STAR stammt wie mein Gold Tech aus dem Jahre 1946, beide sind recht schwer und dadurch einfacher zu Handhaben (finde ich), der PAL englischer Bauart stammt aus den späten 50ern vergleichbar mit den englischen und mexikanischen Techs (Marcas Regs) ist er vornehmlich aus Aluminium und recht leicht, was die Rasur meines Erachtens erschwert (den Gedanken warum die grossen Reihenrasierer Tech/Star-PAL/SuperSpeed/Adjustable/Knack-Slim alle im Laufe der Jahre leichter geworden sind muss ich nochmal an anderer Stelle genauer ergründen).
Fazit: Der STAR und der PAL sind passable, mit dem Tech vergleichbare Rasierer die scharfe KLingen benötigen und ebenfalls wie der Tech eher für den 1-2 Tag geeignet sind da sie durch den sehr engene Klingenspalt sonst verstopfen und wahrscheinlich sehr ungründlich werden, schöne Sammelobjekte die aber auch akzeptable Rasuren ermöglichen können.

PS: nach meiner Ankündigug gestern, ich war auf der Kirmes, ich hatte die Lederjacke an, die Tolle so groß wie selten und nein meine Kauleiste sitzt nicht schief sondern immernoch gerade  ;D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Maddin

Meine Wochenende Rasur sah so aus...

- Gesichtswäsche mit Duru Seife
- Speick natural Körper Öl ein massiert
- Handgemachte RS im Gesicht aufgeschäumt
- 37c mit Astra SP [3] 2 Durchgänge
- Speick natural Deo-Dusch, Dusche... warm-kaltes Wasser
- Tüff herb
- Speick Men Körper Lotion
- unter die Achseln kam Speick Men Deo Stick  :D

Kaum Schaum wegen Natur Seife, aber der 37c ist so was von gut geflutscht 1A  ;D

Schönen Samstag die Herren
Grüßle Martin

wernerscc

Die Rasur am Samstag:

- Gesichtswäsche mit Olivenölseife
- PreShave WD20.30
- Türkische Pferdeborste
- Calani Cadre Noir RS, im Gesicht geschäumt
- Mühle R41ron Pseudozahnkamm mit Roter Personna [10]
- m/q in zwei Durchgängen
- kaltes Wasser
- Gold-Dachs Pflege Tonic
- Tabac Gran Valor AS mit einem Tropfen Kneipp Bio-Öl

Feine Seife, feiner Schaum, feine Rasur
Was lange währt wird endlich gut!

Il Barbiere AiA

Hi Gents  ;)
heute gab es ->

-Gesichtsreinigung mit O Melhor Gesichtsseife
-Floid Sandolor Pre Shave
-Semogue Owners Club Two-Band
-La Toja RS
-Feather Artist Club DX
-M-Q-G
-Warmes Wasser, kaltes Wasser
-Golddachs Pflegetonic
-Pinaud Clubman MUSK AS

dh:

Gruß,
il Barbiere
komplett kultur- und stillos

ron

Zitat von: MadScientist am 03. September 2011, 14:10:06
@ron: hast Du das "Weißes Moos" in Österreich gekauft? - Hab das noch nirgends probeschnuppern können...

Nein, hab ich auf Empfehlung bei shaving.ie bestellt.

Kann Dir eine Probe zukommen lassen wennst willst. ;)

@ die anderen,
Ihr hört jetzt besser zu streiten auf, sonst gibts rote Sitzbacken! >:(
;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

heinzelmann

gerade ebent:

* gesicht waschen mit arko-stick
* ingram rc mit hb-silberspitz
* merkur 23c mit rp (5)
* m/q
* abgelöscht mit aigner free life as so dermassen geil!!
* pflege mit dr. theiss nachtkerzen-hautbalsam

euch allen ein schönes wochenende!

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Celli

traum ital. rasur mit

mondial silberspitzerl
P160 morbido RS

frohn hobel  mit astra sp

edel 45 AS

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

apollon

Guten Abend,

heutige Rasur:

– Gesichtsreinigung mit Savonnerie de Bormes Marine
– Thäter 4342
– HJM Sirio
– 11c mit Gillette Super Silver (4)
– Tüff sensitive

Eine gute Rasur.

A.

Lord Vader

Heute gabs:
Rooney RP
Proraso RC
Friodur 7/8
King Sports AS

Brauer

Gut Rasiert, gut gelaunt ;D

Rotbart Nr.15 (Polsilver S Iridium 1)
Baier Silberspitz Irisch MOoOS RS
Aqua Velva AS

Und kann doch jeder benutzen wat er will, Hauptsache Gut Rasiert Gut gelaunt, manchmal staune ich nur, was wem alles die Suppe verhageln kann, und dass bei dem heutigen "saugeilen" Badewetter ;D ;D