Rotbart Mond Extra Nr. 15

Begonnen von kretzsche, 26. August 2011, 08:09:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kretzsche

Mein Dutzend Rotbart-Hobel ist immer noch nicht angekommen. Mit welchem Versender kamen die bei Euch an?

cu Uwe

Rasierer

kretzsche

Danke, morgen werd ich mal den Hermes-Boten abfangen...

Rasierer

Viel bist einen Internet-Betrüger auf den Leim gegangen  ;D ;D ;D

slimboy

In der Auktion stand groß drin, dass der Verkäufer erst ab 2.9. im Lande ist. Also heute.
Ich denke am Montag sollte das Zeug mit Hermes rausgehen.

slimboy

Brauer

slimboy

@brauer: Sonst ist es immer andersrum.
"Achtung - während Sie geantwortet haben"

slimboy

kretzsche

Rockabillyhelge

Ist ein schöner Hobel, leider ewas grobschlächtig verarbeitet wie ich finde, er macht mir einen etwas kantigen Eindruck im Gesicht, das Rasurergebnis überzeugt zwar, aber er wird für mich ein Vitrinenstück bleiben, dann habe ich wenigstens eine Sicherheit, die Beschichtung bleibt intakt :-)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Brauer

Lord Thread, Helge :'( :'( der braucht 3 Anläufe, dann wirst Du den lieb gewinnen.

Rockabillyhelge

Dann gebe ich ihm noch 2 Anläufe, ich denke du hast recht, die hat er verdient, er schaut mich irgendwie vorwurfsvoll gerade aus seiner Box an  :-[
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

slimboy

Heute Morgen war der Rotbart Nr. 15 mit einer neuen Dery dran.

Nach einmal mit und einmal gegen war das Ergebnis schon relativ gut, so dass ich mich im dritten Durchgang den Problemstellen widmen konnte. Insgesamt eine sehr glatte Rasur und dabei auch sanft. Ein vielversprechender Start.

Ich werde die Kombination noch ein paar Tage beibehalten.

Gruß, Slimboy,

P.S.:
Der Durchgang quer bringt bei mir nicht viel, deshalb bin ich auf m/g/g umgestiegen.

kretzsche

Der dunkelgraue Gnubbel am Ende ist teils sehr gut korodiert. Lohnt eine Reinigung, oder nicht. Aus welchem Metall ist der Gnubbel, beschichtetes Messing?

Rigeback

Hallo Uwe !Den kannst Du auf Hochglanz polieren am Polierbock oder mit Schwabbelscheibe und Pasten in der Bohrmaschine. Der ist aus Alu und glänzt dann wieder sehr schön ! Nur die Kopfplatte,da muss man vorsichtig ran gehen,kommt schnell das Messing durch. Ich spreche da aus Erfahrung ! o)
LG.
Dieter

PS: Bekommt man die Schraube bzw. gesamte Achse des Hobels da eigentlich heraus ? Ich habe das Problem nach längerer Zeit der Lagerung im Bad ,das ich eine Rohrzange mit Lappen drum nehmen muss,um die Klinge zu wechsel weil ich ihn mit der Hand nicht mehr auf bekommen. Fest koridiert das Ding !

higgy

Ich mach beim Klingenwechsel immer mal einen Tropfen Babyöl an das Gewinde der Kopfplatte, dann lässt sich der Knopf deutlich leichter lösen.