Lohse Uralt Lavendel

Begonnen von herzi, 16. Juni 2008, 10:45:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Horft

Wird nach wie vor von der Drogerie Müller geführt, ist wohl in der Nähe von 4711 zu finden.

Südfilm

Zitat von: Horft am 06. November 2016, 15:02:55Wird nach wie vor von der Drogerie Müller geführt, ist wohl in der Nähe von 4711 zu finden.

Das war einmal. Wie auch dieser Thread ist das Duftwässerchen immer mehr eingestaubt, bis sich LÓreal schließlich dazu entschlossen hat, den Ladenhüter abzusägen.

Ich selbst habe es erst 2020 entdeckt. Wie? ganz typisch für mich, indem ich durch die Regale der Drogerie Müller geschlendert bin und nach Dingen ausschau gehalten habe, die  "alt" aussehen... So haben die meisten Klassiker entdeckt.

Vom unverblümten Lavendelduft war ich sofort angetan. Ich meine, dass nichts mehr danach riecht, als ob man im Sommer im Garten die Nase in einen Lavendlestrauch hält, als das Lohse. Trotz des überraschend "hohen" Preises von ich glaube 8 Euro irgendwas für die kleine Flasche habe ich eines gekauft und und danach natürlich gleich ein wenig dazu recherchiert, so stieß ich auf diesen Forumsbeitrag. Bei Amazon gab es das Zeug auch, dort war es allerdings etwas teuerer.

Die Zeit verging, und immer stand es brav im Regal, weit unten, ein gutes Stück unter dem 4711 Kölnisch Wasser. Bis es eines Tages nicht mehr da stand. Kurz darauf war das Etikett weg. Das ließ die Alarmglocken sofort schrillen, und auf Nachfrage beim Müller kam natürlich die Bestätigung - ausgelistet! Das war, wenn ich mich richtig erinnere, irgendwann um den Jahreswechsel 2021/22 herum. Zum Glück konnte ich beim Müller noch einige Flaschen problemlos bestellen, zu meiner Überraschung hatte sich auch die sehr junge Mitarbeiterin der Parfümerieabteilung über die Auslistung gewundert, da dies doch ein Klassiker wie 4711 sei. Da ich in zwei anderen Filialen auch noch welche gefunden hatte kann ich zum Glück über 10 Exemplare mein Eigen nennen, welche somit Gott sei Dank noch eine ganze Weile ihren festen Platz in meinem Bad einnehmen können.

Another one bites the dust - wieder ein Klassiker der heimlich, still und leise verschwunden ist.