Hartz-4-Gedächtnisriemen

Begonnen von maxinagl, 23. August 2011, 20:52:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

slimboy

#15
Zitat von: Saubaer am 23. August 2011, 23:43:59
"Not macht erfinderisch"  :)
Erinnert mich daran wie ich und meine Freunden zwar Tabak hatten, aber keine Blaettchen...  o) ;D

Zitat von: Honka am 23. August 2011, 23:56:21
Angeber  ;) : Ihr hattet zumindest Tabak - rat mal. was wir geraucht haben  :o

Und gedreht mit dem zweitausendeins Merkheft, Frau Susemiehls Kolumne.  ;D

Back to topic.
@maxinagl:  Ich bin sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.

slimboy

maxinagl

Riemen scheint um Welten besser zu sein als alles was ich vorher dafür benutzt habe (Gürtel, Handtuch, Matratze, ...). Auf jeden Fall war die Rasur sanft und hat nicht gekratzt.

Falten in der Zeitung beim Abziehen habe ich nicht bemerkt. Scheint wohl an meiner speziellen Falttechnik zu liegen. Habe zwei Lagen immer wieder umgeschlagen (eingerollt), so hat man außen keine scharfen Kanten an denen man sich schneiden könnte. Interessanter Effekt ist, dass die Zeitung sich mit Luft füllt und man so beim Abziehen eine sehr weiche Unterlage zu haben scheint.
Habe natürlich keinen Vergleich zu einem richtigen Lederriemen, aber generell finde ich es ziemlich gelungen. Der Riemen läßt sich gut spannen und wirft wie bereits erwähnt auch keine Falten.

Als Upgrade könnte man vielleicht mehrere Lagen Klopapier übereinander legen und diese Einspannen. Das scheint weicher zu sein und an der Oberfläche auch etwas feiner. Mal demnächst schauen, was die Universität in Sachen Klopapier bietet, wenn ich einmal Zeit habe ...  ;)

Fazit: Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Ich glaube mehr fürs Geld gibt es nirgendwo.
==> Unbedingt ausprobieren  ;D

Barth

Verkauf die Dinger doch . . .  :D
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Adler1

Da die Zeitung bedruckt ist, und die Druckfarben/Pigmente als sehr feines Abrasivstoff fungieren -- Hast du eher ein Pastenriemen gebaut  ;D ;D ;D
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

Adler1

Wenn du so erfinderisch bist, muss du uns noch verraten, mit welchen "Hartz-4-Steinen" du dein Messer schärfst.
Und natürlich hier  den Messer Zeigen. Es ist doch kein "BestBrand", oder? :)
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

MadScientist

Mein Pastenriemen ist auch so ein ähnliches Patent: Mosgummi + 2 Kleiderbügel = Hängeriemen. - Funktioniert einwandfrei.

Zitat von: Adler1 am 25. August 2011, 14:53:51
Wenn du so erfinderisch bist, muss du uns noch verraten, mit welchen "Hartz-4-Steinen" du dein Messer schärfst.

Ein bisschen Chromoxid in den Salzteig kneten vor dem Backen, fertig ist der Eigenbau-Abziehstein.  ;D
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Barth

Abziehsteine selber fabrizieren - das wär auch mal was !
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

maxinagl

Zitat von: Adler1 am 25. August 2011, 14:53:51
Wenn du so erfinderisch bist, muss du uns noch verraten, mit welchen "Hartz-4-Steinen" du dein Messer schärfst.
Und natürlich hier  den Messer Zeigen. Es ist doch kein "BestBrand", oder? :)


Messer ist ein altes Solinger Tennis Messer. Wurde im Nachbarforum geschärft. Mittlerweile schon über ein Jahr her. Und ich muss sagen, es rassiert noch immer gut.

Zitat von: Adler1 am 25. August 2011, 14:17:57
Da die Zeitung bedruckt ist, und die Druckfarben/Pigmente als sehr feines Abrasivstoff fungieren -- Hast du eher ein Pastenriemen gebaut  ;D ;D ;D

Ist der Riemen also zu hart zum Abziehen für jeden Tag? Sollte ich mir doch einen Lederriemen besorgen?

MadScientist

Moment, jetzt muss ich nachfragen: Wie oft hast Du Dich in dem Jahr rasiert mit dem Messer, und hast Du es überhaupt nie abgezogen?
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Adler1

Zitat von: maxinagl am 25. August 2011, 22:33:57
...

Ist der Riemen also zu hart zum Abziehen für jeden Tag? Sollte ich mir doch einen Lederriemen besorgen?
Hart wäre nicht das Problem. Ein Lederriemen ist auch nicht unbedingt weich.
In wie fern die Druckfarbenpigmente wirklich zum Abrunden der Schneidekante fühenrt kann ich leider nicht sagen. Evtl. ist die Zeitung wirklich eine brauchbare Lösung für jeden Tag?

Aber verrate bitte wie du ohne Abziehriemen das Messer ein Jahr verwenden könntest? Ich glaube, es ist Guinness Buch der Rekorde verdächtig. :o
Zitat von: MadScientist am 25. August 2011, 15:51:26
Mein Pastenriemen ist auch so ein ähnliches Patent: Mosgummi + 2 Kleiderbügel = Hängeriemen. - Funktioniert einwandfrei.


Ich würde gern die Bilder sehen!
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

MadScientist

Zitat von: Adler1 am 27. August 2011, 17:11:31

Zitat von: MadScientist am 25. August 2011, 15:51:26
Mein Pastenriemen ist auch so ein ähnliches Patent: Mosgummi + 2 Kleiderbügel = Hängeriemen. - Funktioniert einwandfrei.


Ich würde gern die Bilder sehen!

Bitte - Gerne.

So sieht es aus, wenn sich Handwerkskunst und Akribie mit Geduld und Hingabe paaren und so ein Gesamtkunstwerk entstehen lassen:



Und das ist noch die schönere Seite  ;D - Aber was solls, er funktioniert.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Saubaer

 ;D dh: So ist es recht, er erfuellt seine Bestimmung
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Adler1

Das ging schnell. Danke! dh:

Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Hat was ;)
Wenn sein Zweck erfüllt, dann ist es alles gut!
Ist der Riemen genäht?
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

MadScientist

Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

maxinagl

Zitat von: Adler1 am 27. August 2011, 17:11:31
Zitat von: maxinagl am 25. August 2011, 22:33:57
...

Ist der Riemen also zu hart zum Abziehen für jeden Tag? Sollte ich mir doch einen Lederriemen besorgen?
Hart wäre nicht das Problem. Ein Lederriemen ist auch nicht unbedingt weich.
In wie fern die Druckfarbenpigmente wirklich zum Abrunden der Schneidekante fühenrt kann ich leider nicht sagen. Evtl. ist die Zeitung wirklich eine brauchbare Lösung für jeden Tag?

Aber verrate bitte wie du ohne Abziehriemen das Messer ein Jahr verwenden könntest? Ich glaube, es ist Guinness Buch der Rekorde verdächtig. :o
Zitat von: MadScientist am 25. August 2011, 15:51:26
Mein Pastenriemen ist auch so ein ähnliches Patent: Mosgummi + 2 Kleiderbügel = Hängeriemen. - Funktioniert einwandfrei.


Ich würde gern die Bilder sehen!

Naja wie bereits am Anfang gesagt: Ich habe das Messer an allem möglichen abgezogen. Mal am Ledergürtel, Handtuch, Matratze, T-Shirt, Regenhose, Oberschenkel,... Hat eigentlich alles gut geklappt und bisher bin ich zufriden mit der Schärfe. Ich rasiere mich ca. 2 mal die Woche. Aber der Papierriemen ist von der Handhabung das beste bisher. Den kann man schön spannen und festhalten.