Sanguine Shavettes

Begonnen von infabo, 22. August 2011, 11:42:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

infabo

Ich bin heute bei der Suche nach einer Shavette auf den Hersteller Sanguine gestoßen.

Die stellen Shavettes in verschiedensten Variationen her, sehr beliebt scheint die XD20 zu sein. In den englischsprachigen Foren wird zumindest rege über dieses Modell diskutiert und durchaus als brauchbare Shavette respektiert.

Mich würde aber ein anderes Modell für den Einstieg sehr interessieren, zumindest die Griffschale ist sehr "rasiermesserähnlich":

Ich werde sie bei Gelegenheit bestellen und anschließend berichten.

Floid_Maniac

Hallo infabo,

vom Aufbau her die gleiche Shavette wie die italienische Shavette Vanta mit aufklappbaren Kopf. Sehr direkt und will mit Bedacht und Übung geführt werden.

Gruß, Floïd_Maniac.

infabo

Danke für die Warnung ;). Zu Beginn werde ich nur an den Wangen rasieren bis ich sicherer im Umgang werde.

Floid_Maniac

Schade das man die andere Seite dieser Shavette nicht sehen kann ob auch der Klingeeckenschutz wie bei der Shavette Vanta vorhanden ist. Wenn nicht würde ich Dir lieber die Vanta empfehlen.

Gruß, Floïd_Maniac.

infabo

Was ist ein Klingeneckenschutz?

Floid_Maniac

Hallo infabo,

hoffe die Bilder sprechen für sich.

Gruß, Floïd_Maniac.

infabo

Ja jetzt verstehe ich.

Henning hat in einem anderen Topic ein paar Fotos des Sanguine XD20 gemacht, müsste von der Klingenaufnahme identisch sein (mit der Sanguine im ersten Post).

Moccahead

Hat jemand Erfahrung mit den CoolCut Modellen der Firma gemacht? Wenn ja, welche? Wäre diese Shavette zu empfehlen?

Danke!

HG
Stefan

apollon

Ich habe die Coolcut 2 & 4. Optisch machen sie keinen schlechten Eindruck, doch sagt mir die Gewichtsverteilung weniger zu.

Moccahead

Danke..

Also buy or let die? ;D

Standlinie

Vom Gewicht her wiegt die Coolcut 4 immerhin 58 gr. Manche Rasiermesser wiegen wesentlich weniger. Mit ihren Edelstahlgriffschalen wirkt die Coolcut sehr wertig. Meine Shavette ist sehr gut verarbeitet. Ich bereue den Kauf nicht.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

bananajoe

Ich habe mir vor 2 Wochen auch die Coolcut 4 gekauft. Wie Standlinie bereits schon beschrieben hat: Sie macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Ich brauche aber definitiv noch viel Übung bei der Shavette-Rasur. Meine Frau konnte sich bei meinen Verrenkungen vor dem Badspiegel ein Lächeln nicht verkneifen.
Ein Problem bei mir ist, dass sich meine Barthaare zwischen Klinge und Halterung "verhaken". Da reicht einfache abspülen nicht aus. Muss dann zum Teil umständlich auf einem Zewa abstreifen. Vielleicht gehört sich das auch so, oder??????? Zumindest macht mein Friseur das auch immer so. Er nimmt allerdings ein Stück Zeitungspapier dazu.

Standlinie

Ich habe noch einen Zusatz vergessen, den ich hier etwas verspätet nennen möchte: Die CoolCut 4 liegt bei mir ausgewogen in der Hand und hat mich bisher ganz hervorragend rasiert.  ;)
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Standlinie

Jetzt weiß ich auch, wo die CoolCut 4 herkommt. Sie wird in China produziert.

Auf dem Bild seht ihr die Shavette und die Verlinkung zum Hersteller, gesehen unter www.alibaba.com. Der eigentliche Hersteller heißt: Guangzhou Baiyun Zengchen Hairdressing Commercial Firm, No. 117, Block E, 2nd Phase, Xingfa Plaza, No.138, Airport Road, Guangzhou, Guangdong, China (Mainland).

herzi

Dieses Wechselklingenrasiermesser aus China kostet bei eBay ca. 3 bis 4 € inkl. Versand. Nix für hitzige Köpfe, da der Versand etwas dauert, aber eine gute Möglichkeit günstig an sowas zu kommen.
Gruß,
Stefan