Umfrage: Welcher Duft soll rein??? Calani Rasierseife.

Begonnen von Nikita, 15. Juni 2008, 13:57:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen Neter

Dat Fläschgen daneben, dat iss für die Brillenpflege, und dat iss auch sehr jut für den Körperjeruch... ;D

matjes

Wie schaun den die Planung für hölzerne Düfte aus? Etwa wie Sandelholz, Kiefer, Fichte etc? Für sowas könnte ich mich begeistern.
Und wenn blumig, dann Lavendel und/oder Flieder.
Oder etwas mit Tabak-Aroma?
Der Vorschlag mit Honig ist auch klasse, würde ich auch mal antesten.
Was ich nicht so mag, sind gemischte Düfte. Ich habe es dann schwer, die einzelnen Duftsorten auszusortieren. Wenn Duft, dann pur.

Gruß
Matjes

Guilty

Und vergesse bitte nicht die Old Style Campher Variante nicht.Auch wenns keinen weiteren Anklang finden wird dann vielleicht eine Testseife für einen Nostalgiker :)

Nikita

Eure Tip´s sind klasse, ich muß mich wirklich für eure rege Teilnahme bedanken.

Ja Honka, ich hab dich gesehen... :-*

Aber erwartet nicht die Auswahl, die Mama Bear hat, sonst bin ich pleite, bevor ich angefangen habe.  ;D  Ich habe gestern mal die Fühler Richtung Ausland ausgestreckt und habe ein paar schöne Düfte gefunden und Proben zum Testen angefordert. Weiche jetzt natürlich sehr von den Ätherischen Ölen ab, aber es geht  ja beides.

Was Tabakiges habe ich , das kommt. Sandelholz auch. Honig bin ich noch am tüfteln, müßte aber klappen. Wollt ihr wirklich Fichte? :o Das erinnert mich immer an Fußbäder... ;D
Aber Champher? Reicht denn Menthol nicht? ;)

Eigentlich wollte ich alles noch ganz lässig angehen lassen, mit allen Seifen, aber ich habe mich dazu durchgerungen die Rasierseifen vorne anzustellen. Die werden vorab als erstes in´s Labor gehen. Schwierig wird es bei den Düften aus dem Ausland, da muß ich erst abklären,ob das mit den Sicherheitsbewertungen, die ich für das Labor brauche auch klappt.

Angeregt durch den neuen Thread von Hans gibts vieleicht auch bald Schaumbilder... :D

Calani-Seifenmanufaktur

matjes

Nikita, ich fände es toll, wenn Du Rasierseifen bevorzugst. Normale Seifen gibt es doch schon wie Sand am Meer. ;)

Gruß
Matjes

Nikita

Na, mal sehen, ob sich ein Rasierseifenimperium rechnet.  8)
Aber irgendwie hab ich einen Narren daran gefressen. Hätt ich mir auch mal nicht träumen lassen. Recht hast du und es stimmt schon, der Markt der "normalen" Naturseifen ist recht überschwemmt. Leider mit vielen schwarzen Schafen, die dies ganze Labor-Prozedere einfach umgehen und  munter ungeprüfte Seifen verhökern.
Aber Rasierseifen "Handmade" mit guten Inhaltsstoffen sind wirklich selten.

Hab gerade noch mal das Programm von Mama Bear unter die Lupe genommen und habe viele Düfte wiedergefunden, über die ich verfügen könnte. Es sind sehr viele Feak Düfte von bekannten Parfüms darunter.

Was hättet ihr den gerne?
Calani-Seifenmanufaktur

samonis

Ausserdem rennen wir dir dann die Bude ein. Oder hast du noch andere Foren wo Seifenverrückte auf deine Produkte warten?
Achja ich ernenne mich zum 1. Honigtester *lecker* :)

Bay Rum ist bei mir immer ein Renner als Duft. Und wie schon gesagt Musgo Real.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

herzi

Gruß,
Stefan

Nikita

Nöö, eigentlich fühl ich mich hier ganz wohl... :) Die Sache muß ja auch ersteinmal an´s Laufen kommen, wer weiß schon, wo das hinführt... ;D

gebt mir Zeit mit den Düften, ich muß das mal in Ruhe auseinanderklamüsern.  O0
Übrigens hab ich bei Mama Bear eine super Erkärung zu ÄÖ´s und PÖ´s gefunden.
http://www.bear-haven.com/Page4.html
Calani-Seifenmanufaktur

Eugen Neter

Also nun schon zum dritten Mal: Veilchen, Lavendel, Flieder. Was ist denn daran so schwierig? Jeder Mann, der im 19. Jhdt. geboren war, hat diese Düfte verwendet, auch in der Rasierseife. Ob die Seife dann rosa, lebergelb, oder kranklila ausfällt, ist doch wurschtegal. Wir Herren mögen diese antiken Düfte... Zumindest ich (und ich glaube, auch noch ein paar andere...) Nikita, laß laufen! :D

Nikita

Jaaa doch! ;D Du kriegst ja Rose und Flieder und vielleicht auch Veilchen... (...und wer kauft den Rest??? :D )
Calani-Seifenmanufaktur

Eugen Neter

Zitat von: Nikita am 17. Juni 2008, 13:41:42
Jaaa doch! ;D Du kriegst ja Rose und Flieder und vielleicht auch Veilchen... (...und wer kauft den Rest??? :D )
Danke, Catherin! Tja, wer kauft den Rest? Warte mal ab, da werden sich schon noch einige finden...

kretzsche

Von "Rest" will ich gern auch ein Stück je Duft kaufen!!!

cu Uwe

Platzger

ich übernehme auch mindestens je einen Teil des Restes
Good, cheap, beautiful - pick only two

Platzger

noch ein kleiner Tipp, nicht unbedingt mein Geschmack, aber die Kunden kaufen es gerne (von eShave): Mandarine
Good, cheap, beautiful - pick only two