Umfrage: Welcher Duft soll rein??? Calani Rasierseife.

Begonnen von Nikita, 15. Juni 2008, 13:57:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikita

Bitteschön der Herr... :-*

Eine Mischung ist noch hinzugekommen. Tatarata...Cadre Noir....

So ist die Mischung recht ausgewogen. Ich habe mal die Sorten publiziert. Ihr könnt es schon mal wirken lassen.... ;)
Calani-Seifenmanufaktur

günni

So, habe mir die Düfte auf der Homepage mal angesehen, schöne Auswahl, hat die Dame da zusammengestellt.

Wenn es denn zur Rasiercremeproduktion kommt, dann für mich Cadre Noir und Classic Havana  ;)

Gruß
Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

onkel-thor

Ich hätte gerne mal ne RC mit viel Menthol. So wie Proraso

oder mal was mit Patschouli

kimeter

Ja, das stimmt - schöne Auswahl! Sollte es "einmalige" Probestücke geben, werde ich alle Sorten bestellen. Wenn nicht, werde ich mich auf die Honigsorte beschränken.

Nikita

Mensch günni! Überlebst du denn auch die Überleitung mit Pferd...? ;D :P ;D  Aber ich glaub die Beiden passen zu dir. Besonders die Classic Havana wirst du mögen.
Dann brauch mal alle Reste auf, vielleicht gibt´s bis dahin schon eine RC. :D

Menthol kommt auch, aber ein bissel dauert das dann noch. Patchouli gibt es in der Cadre Noir, allerdings als Mischung.

Mhmmm, über Probestückchen hatte ich noch gar keine Zeit nachzudenken. Aber vielleicht, vieleicht überleg ich mir etwas in Bezug auf kleine nette Goodie´s. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

onkel-thor

http://www.cadrenoir.fr/
??? ??? ??? da gibt es RC

Spaß beiseite. Wo meinst du gibt es RC mir Patschouli. Ich finde diesen Geruch interessant.

Ach wo wir bei Gerüchen sind wo bekomme ich HAVANNA als Parfüm von Aramis? Das war so eine graue konisch nach unten sich verjüngendes Flakon.

Nikita

Meine Namenwahl muß man nicht verstehen... Manchmal ist das so...  ;D  Der Cadre Noir war das reiterliche  Ausbildungs- und Elitekorps des französischen Militärs. Hierher rührt auch der Name, da die Rittmeister zur Unterscheidung von anderen Ausbildern eine schwarze Uniform trugen. Heute ist der Cadre Noir ein ziviles Reiter- und Ausbildungszentrum.

Ich empfinde bei diesem Duft etwas dunkles, aber auch Disziplin. Dann eine runde fruchtige Note und alles zusammen hat eben Ausstrahlung.... Und ich hab eine Schwäche für Tradition und Pferde. Bums, da war der Gedanke da.

Zu deinen anderen Wünschen müßte ich wohl auch nachschauen, aber nicht mehr jetzt. Ich muß jetzt heiern... ^-^

Calani-Seifenmanufaktur

onkel-thor

Wenn ich das richtig verstehe gibt es bei Die ne RC oder RS mit Patscouli?

günni

Zitat von: onkel-thor am 01. Juli 2008, 00:04:39
http://www.cadrenoir.fr/
??? ??? ??? da gibt es RC

Spaß beiseite. Wo meinst du gibt es RC mir Patschouli. Ich finde diesen Geruch interessant.

Ach wo wir bei Gerüchen sind wo bekomme ich HAVANNA als Parfüm von Aramis? Das war so eine graue konisch nach unten sich verjüngendes Flakon.

Obwohl ein klares OT, kurze Antwort von mir: das Havana by Aramis ist vor einiger Zeit ausgelaufen. Ab und an taucht in der Bucht eine Pulle EdT oder AS auf.
Häufig zu Sofortkaufpreisen die bei ca. 80-100 Euro liegen. Na dann viel Spass beim bieten.

Zitat von: Nikita am 30. Juni 2008, 23:19:12
Mensch günni! Überlebst du denn auch die Überleitung mit Pferd...? ;D :P ;D  Aber ich glaub die Beiden passen zu dir. Besonders die Classic Havana wirst du mögen.
Dann brauch mal alle Reste auf, vielleicht gibt´s bis dahin schon eine RC. :D

Es wird ein harter Kampf.  :P

Erst Reste aufbrauchen ??? Dann gibt es ja in drei Jahren noch keine RC  ;)

Gruß
Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Nikita

Darum ja, dann hab ich noch ne weile Zeit... :D

@onkel-thor: Nein, noch gibt es keine RC und Patchouli in purer Form wohl später auch nicht. Patchouli ist schön zum Mischen, aber solo nicht jedermanns Ding.
Ich glaube der Bernd Wahr - feineseifen hat eine nur mit Patchouli. Mußt du nachsehen. Sonst würde mir da auch nicht´s einfallen...

Calani-Seifenmanufaktur

samonis

tja der 10. war ja dann schonmal ;D gibts News? Isch hab grad Lust auf Honig :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Nikita

Ähhh, ...räusper!! ;D
Ich hatte echt ein Problem... :-\ Bei einer Zutat hatte ich Probleme mit dem Lieferanten. Dieser hat mir anfänglich zugesichert, dass sein Produkt analytisch für Kosmetika freigegeben sei. Als ich die Datenblätter erhielt, (nachdem ich 4 Seifen Laborfertig hatte) bin ich aus allen Wolken gefallen. Trotz höchster Reinheit, war es nur für Laborzwecke zugelassen.
Neuer Lieferant ist aber schon gefunden und Ware auf dem Weg. Ich bin gerade etwas schlaflos wegen dieser Sache.
Ich mache dann ganz schnell, versprochen. Ich werde Nächte durcharbeiten... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

kretzsche

Nix ganz schnell, Seifenherstellung ist kein schnell schnell, bitte laß Dir Zeit. Die Meisten haben gerade noch so einige kleine Reste an RS zu Hause. Das ist wie bei den Rasierklingen, alle Bestände unter 200Stück lösen Panikatacken aus ;).

mfG Uwe

Nikita

Ja, siehste und bei mir löst mein Zustand Panikatacken aus. Ich will Seife machen, ich bin auf Entzug! Das "Machen" zelebriere ich, dass ist für mich Entspannung. Jeden Tag ein, zwei Seifchen. ;D  Stellt euch mal vor, ihr dürftet euch 3 Wochen lang nicht rasieren... :P
Calani-Seifenmanufaktur

ROSO

Zitat von: Nikita am 15. Juli 2008, 07:04:06
Ja, siehste und bei mir löst mein Zustand Panikatacken aus. Ich will Seife machen, ich bin auf Entzug! Das "Machen" zelebriere ich, dass ist für mich Entspannung. Jeden Tag ein, zwei Seifchen. ;D  Stellt euch mal vor, ihr dürftet euch 3 Wochen lang nicht rasieren... :P

Mach dir keine Sorgen wegen uns. Ich denke, daß jeder von uns noch Seife für mindestens 1 Jahr hat. Wir werden uns noch rasieren können.
Jedoch machen mir deine Entzugserscheinungen mehr Gedanken. Mach doch einfach Seife, und rieche etwas dran. Das hilft.  :D :D :D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !