Martin de Candre Savon à raser

Begonnen von SLB04, 20. August 2011, 15:40:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

SLB04

Nichts für Ungut, aber die Webseite von der Savonnerie Martin de Candre gibt gibt es auch auf Englisch. Ganz im Gegensatz zu den meisten deutschen Online-Shops.

Versandkosten stehen im ersten Post des Threads. Um die 10 €. 34 € für 170 gr. in einem schweren Glastiegel. Und die Seife ist sehr sehr gut, sondern auch extrem ergiebig
Lieben Gruß
Alex

kr1schan1337

das habe ich wohl gekonnt überlesen! habe versucht die seite auf englisch aufzurufen, geändert hat sich bei mir leider nichts ... ???

maranatha21

Habe die großzügige Probe, die ich erhalten hatte, nun getestet. Und ich finde die MdC auch eine richtig gute Seife. Sollte man aber auch erwarten können bei dem Preis. Auch, wenn sie unheimlich ergiebig ist, sind 34,- € plus Versand eine stolze Ansage.

Leider konnte ich die angenehmen Seiten der Seifen nicht richtig genießen. Da ist irgenwas drin, was ich nicht vertrage. Vier Rasuren getätigt mit einem gewohnt gutem Ergebnis. Nur um den Mund herum wurde es von Tag zu Tag wunder. Dann die fünfte Rasur mit der Cella absolviert, trotz noch nicht ganz verheiltem Mund, und alles war wieder gut. Schlagartig! Die selbe Klinge, der gleiche Ablauf. Es liegt leider eindeutig an der MdC. Sie ist leider nichts für mich.

Die Le Pere Lucien, die ja gerne als Vergleich hergenommen wird (und die beiden sind sich meiner Meinung nach wirklich ähnlich) vertrage ich glücklicherweise einwandfrei. Glücklicherweise deshalb, weil ich sie von Duft etwas interessanter finde. Auch wenn die MdC einen sehr angenehmen und dezenten Duft vorweist, ist sie mir zu lavendellastig.

Ansonsten aber top! Sehr zu empfehlen. Nur meine in manchen Dingen zickige Haut kommt nicht mit klar.

flatulenzio

Das ist wirklich schade. Eine großartige Seife!
Vielleicht ist ein Duftstoff der Übeltäter?

maranatha21

Ich weiß es nicht. Bisher war ich zu faul, um alle nicht funktionierenden Seifen mal auf ihre Inhaltsstoffe hin zu vergleichen. Evtl. hole ich das mal nach, könnte sich lohnen. Zumindest weiß ich, dass "Talg-Seifen" bei mir besonders gut gehen.

Ich finde die MdC ansonsten auch großartig. Der Duft könnte für mich noch leckerer sein. Da bieten andere für mein Geschmack mehr. Aber der Schaum z.B. ist eine wahre Pracht.

flatulenzio


maranatha21

Das ist die normal beduftete, denke ich. Also nicht Fougere oder unbeduftet.

Daia

Das ist wirklich schade, Maranatha. Aber so hast du sie zumindest mal probiert. Ich bekomme meine tatsächlich erst an Weihnachten und hoffe mal, dass sie bei mir besser funktioniert...

EDIT: Liebe Mods, könnt ihr den Titel bitte mal korrigieren? Dieses ,,á" macht mich verrückt. Der ,,Accent" sollte andersherum sein. Vielleicht kann ich dann auch endlich schlafen. ;) ;) ;)

maranatha21

Ja, echt ein bisschen schade!

Aber trauriger wäre ich, wenn es die LPL so getroffen hätte. Mit der hatte ich auch dufttechnisch sehr viel schneller eine enge Freundschaft geschlossen (auch mit der "Rose"  ;)). Und es ist ja nicht so, als hätte man keine Ausweichmöglichkeiten.  ;D

Herne

Zitat von: Daia am 29. November 2014, 21:08:09
EDIT: Liebe Mods, könnt ihr den Titel bitte mal korrigieren? Dieses ,,á" macht mich verrückt. Der ,,Accent" sollte andersherum sein. Vielleicht kann ich dann auch endlich schlafen. ;) ;) ;)
OT: Wenn es denn hilft :-\

Ich kenne das. Mit dem Jetlag verhält es sich wie mit dem Accent: In diese Richtung ist immer viel schlimmer als andersrum. ;D
Diesen Eindruck haben mir auch erfahrene Piloten, Flugbegleiter ... schon bestätigt. ;)

shaveling

Zitat von: lotse am 02. September 2014, 11:10:07
... Denn eins ist sicher: Soviel Schweigen hat sie nicht verdient!
...

Das sehe ich auch so! Sie gehört vom Anschaffungspreis betrachtet zu den kostspieligeren Alternativen. Was man jedoch bekommt ist eine der Besten, wenn nicht sogar die Beste, Rasierseife auf dem Markt, die in Sachen Duft (sowohl die Fougere als auch die klassische), Rasureigenschaften und Pflegewirkung begeisternde Eindrücke hinterlässt.

herzi

Hat schon jemand den Lohse Uralt Lavendel Duft zur Martin de Candre probiert? Das könnte passen.
Gruß,
Stefan

baknip

Zitat von: herzi am 12. Januar 2015, 11:39:23
Hat schon jemand den Lohse Uralt Lavendel Duft zur Martin de Candre probiert? Das könnte passen.

Das Uralt Lavendel von Lohse passt in etwa genauso gut wie der Martin-de-Candre-Lavendelduft. Beide sind im direkten Vergleich zu einer frischen Martin-de-Candre-Rasierseife ist zu wenig rauchig. Der Duft der Rasierseife wird also nur halbwegs getroffen, was ich als nicht störend empfinde. Bei der Haltbarkeit punktet bei mir das Uralt Lavendel, das ja an sich schon schlecht hält, gegenüber dem hauseigenen Lavendelduft der Seifenschmiede aber die Nase vorne hat.

Am besten gefällt mir das Lavandula von Penhaligon's, allerdings ziehe ich Kontrastdüfte einer durchgehenden Duftlinie vor.

Freies Ausspucken verboten

kr1schan1337

ich finde im online-shop 200gr seife für 39,50€ oder 50gr seife für 23€.
wie ich feststellen musste, gibts nur kreditkarte als zahlungsmöglichkeit?
und herr de candre lässt da bestimmt auch nicht mit sich reden vermute ich?

Robinson

Wenn man bei MdC andere Zahlungsmöglichkeiten akzeptieren würde, würde man sie im Shop auch anbieten.
Aber du kannst ja mal eine Mail schreiben und fragen, kostet schließlich nichts.