I Coloniali Produktreihe

Begonnen von Dr.Hobel, 19. August 2011, 09:20:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr.Hobel

Hallo Mitrasierende,

Ich habe mich mal beim Kosmetikkaufhaus umgeschaut weil ich den Link hier irgendwo gefunden habe. Dort konnte ich entdrcken das es von besagter Fitlrma noch andre Produkte gibt wie zum beispiel ein Aftershave Fluid ohne Alkohol oder ein EdT.  Nun bin ich geneigt mir gleich malndie gesamte serie zuzulegen,  sprich rasierseife im tiegel,  rasiercreme,  aftershavefluid und EdT.

Hat jemand diese Produkte (speziell dad parfum und asb)  schon mal verwendet und kann mir was dazu berichten. Mich würde speziell interessieren ob der Duft zusammenpasst da der Duft von Rasierseife und Rasiercreme wirklich sehr lecker ist :-)

Dr.Hobel

Oh,  Entschuldigt die Tippfehler.
Der Text ist auf meinem Handy entstanden,  ich hoffe man kann es trozdem Inhaltlich verdtehen ;-)

franz

also der Duft von Seife, Creme und After Shave ist nahezu gleich wenn ich mich nicht täusche. Das EdT ist ganz nett. Halt simple frisch und eher zurückhaltend. Für den Preis macht man bei AS und EdT nichts verkehrt.
Ich mag I Coloniali auch sehr  dh:

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

MadScientist

Bei den I Coloniali Produktreihen muss man etwas aufpassen: es gibt die moderne (blau: "Men's skin treatment"), und die "Rituale des Mannes" - Aus letzterer sind Seife und RC, das AS aus der Serie ist nicht mehr erhältlich (und hat auch eher wenig an die Seife erinnert was den Duft angeht, ich hab noch ein Fläschchen)
Das "Aqua Aromatica" - so ein blaues Gel das man sich auf den gestählten Körper klatscht ist dem Duft der RS sehr ähnlich, noch mehr das Duschgel. - Für die restlichen Produkte aus der Serie kann ich nicht die Hand ins Feuer legen, aber Erik Kormann hatte mal kurz zusammengefasst, was so riecht wie die RS (Forumssuche).
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Dr.Hobel

Schonmal danke für die Antworten aber ich will mir irgendwie nichts zusammenwürfeln,  so wie ich mein Tabac set aus seife, rc, as und asb besitze hätte ich gerne auch so ein set von Atkinsons,  es sollte halt duft mäßig zusammenpassen ;)

Hane ich das jetzt richtig verstanden das dir blau verpackten produkte nichts mit denen der "mango und rhabarber" zutun hat,  aber das AS / ASB ist trozdem kompatibel dufttechnisch gesehen?

MadScientist

Die blaue Serie (Men's skin treatment) ist duftmäßig was eigenes, recht nichtssagendes (hatte mal Proben - kann auch sein, dass die unparfümiert sind, keinerlei Erinnerung).
Das Duschgel aus der "Rituals" Serie ist duftmäßig kompatibel mit RS und RC. Dazugehöriges AS gibts nicht mehr, ASB soweit ich weiß auch nicht, Seife/Creme/AS/ASB Kombi wie bei Tabac wird also nichts. - Das Body Gel kann aber als EDT zweckentfremdet werden, einfach mit neutralem AS wie Thayers Witch Hazel abschrecken, und zur Beduftung das Body-Gel ins Gesicht klatschen...

Dr.Hobel

Hmm sehr schade,  bin wie schon gesagt kein fan von zusammengewuerfeltem Kram.

Dann muss ich mich wohl mal nach der Castle Forbes Lavender umschauen,  hat da jemand tipps für kompatibles ASB & AS? Webns geht nicht grade die Preisklasse von Penhaligons o. Ä.  ;-)

MadScientist

bigmike

Das "Balsam für Gesicht und Bart" (oder so ähnlich; pre- und aftershave) riecht auf jeden Fall ganz anders als die Rasierseife.

Riecht aber trotzdem prima und ist für mich das Einzige (wortwörtlich), das ich mir ins Gesicht schmieren kann, ohne dass ich einen halben Tag später aussehe wie ein Streuselkuchen (Pickel).

Ich hab schon so viel probiert (am besten war noch Whiskey; das strapazierte die Haut aber noch mehr; aber wenigstens kaum Pickel) und nur das vertrage ich.
Was mich eigentlich wundert, da es doch recht stark parfümiert ist. Na ja, keine Ahnung auf was meine Haut bei den Anderen Sachen "anspringt".

Wie auch immer: der Balsam finde ich fast noch genialer als die Rasierseife. Ist aber auch nicht ganz billig (ca. 27,-- € / 100 ml)

Viele Grüße

Dr.Hobel

Da habe ich ja anscheinend Glück das ich mir so gut wie alles ins Gesicht schmieren kann,  außer Produkte die Urea enthalten... Sobald ich mit solch einer Creme im Gesicht in die Sonne gehe fangen die eingecremten Bereiche stark an zu schwitzen... Seltsame Sache ist das oO

Alfred

Ich hatte Mal das IC EdT - Naja, nicht überragend, und auch nicht so sonderlich passend.

MadScientist

Aus welcher Serie war das? - Rituals? - Da hab ich das AS, kann man ähnlich beschreiben...

Alfred

Einfach nur J & E Aktinsons I Coloniali Homme - Eau de Toilette  - Aufmachung ähnlich wie Mango

MadScientist

Ich kenne nur das EDT:

Und das ist schon aus der neuen "Men's skin treatment" Serie - Obs aus der Rituals Serie auch mal EDC gab weiß ich nicht, da kenn ich nur das AS (gibts nicht mehr) - ASB gibts aus der Rituals Serie, kenn ich aber nicht: http://www.madmolly.co.uk/Fathers-Day-27/I-Coloniali-Soothing-Aftershave-Emulsion-with-Rhubarb-100-ml-6304.php

EDIT: Ja - gab scheinbar mal ein EDT: http://www.echemist.co.uk/p-i-coloniali-aromatic-fragrance-of-guajaco-wood?metrics=gprod&sv=5748

Diefenbaker

Zitat von: bigmike am 20. August 2011, 11:28:41
Das "Balsam für Gesicht und Bart" (oder so ähnlich; pre- und aftershave) riecht auf jeden Fall ganz anders als die Rasierseife.

Riecht aber trotzdem prima und ist für mich das Einzige (wortwörtlich), das ich mir ins Gesicht schmieren kann, ohne dass ich einen halben Tag später aussehe wie ein Streuselkuchen (Pickel).

...

Wie auch immer: der Balsam finde ich fast noch genialer als die Rasierseife. Ist aber auch nicht ganz billig (ca. 27,-- € / 100 ml)

Viele Grüße

Jep!
Das Zeug wird als Balsam verkauft, ist aber ein in der Konsistenz recht festes Geel - und ich liebe es. Die Pflegewirkung und gerade das Frischegefühl nach der Rasur finde ich überragend. Der Duft ist frisch und angenehm dezent - riecht etwas anders als die I Coloniali RS und RC, passt aber trotzdem ganz gut dazu. Es fehlt dem Geel dieser von vielen nicht geschätzte angebliche "muffige Kellergeruch".

Der Tiegel hat die gleiche Aufmachung wie die hier so geschätze RS. Daher sollte es eigentlich keine Verwechslung geben, wenn man z.B. auf der Seite vom Kosmetikkaufhaus.de ist.

Ich kann diesen Balm jedenfalls sehr empfehlen.

Gruß
Gerhard