Rasur des Tages vom 15.06. bis 21.06.08

Begonnen von Eugen Neter, 15. Juni 2008, 07:10:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen Neter

Guten Morgen!
Mittwochsrasur:

Hans Baier Silberspitze & Proraso RC
alter Merkur & Laser
Floid Genuine AS

Auch im alten Merkur schlägt sich die Laserklinge vortrefflich. Mal sehen, wie lange sie durchhält...
Ich wünsche euch allen einen ersprießlichen Tag!

Tim Buktu

Heute: Die Sparrasur! Test für die näxte Outdoordauerwelle...

:o kaltes Wasser
;D Speick Seife
o) Minispiegel
:) Speick RC
:-\ Cerrus Pinsel
:) im Gesicht geschäumt
;D 2 Durchgänge mit Klaas 5/8
;D kaltes Wasser
;D Speick AS

Ergebnis: Erste Sahne!!!  ;D ;D ;D

Hätte ich nicht gedacht, Respekt! Es geht auch ohne Brimborium  O0

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

michi

Gerade eben

37C mit Derby Klinge
Harris Mandel RS mit 50er Bock
Tüff Sensitiv mit Menthol getunt
Trumper Coral Skin Food
Bronnley English Fern Talcum Powder

Zwei Tröpfchen Knize Ten

... yes baby... ;D ;D ;D ;D
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

NegatroN

Gesichtswäsche mit ***s Ananas
Schaumorgie mit Graudachs und ***s Sensibelchen
Rasur mit Merkur 23c und Merkurklinge
Beduftung mit Nivea After Shave Fluid
Becremung mit Vichy Sensi-Baume Ca

Ich hab immer noch einige blutende Punkte mit dem Hobel. Ich glaube, beim nächsten Mal tausch ich die Merkur-Klinge gegen eine Personna rot.

henning

@Prince Denmark
Von "Akcay" gibt es ein sehr leckeres Tabac-Cologne in ähnlicher Flasche, aber mit anderem Verschluß. Als ich es neu hatte habe ich mich täglich damit überschüttet. Es geht stark in eine "Pashana" - Richtung, wie auch Guilty meinte. Nicht so sehr in Richtung Tabac Original. Ich weiß aber nicht mehr wo ich es her habe. Es war in ähnlicher Preiskategorie wie Dein Belga, welches ich auch habe. Andere Tabac - Cologne die ich habe, gehen eher auch die Richtung wie das Belga, daher finde ich das Akcay eigenständiger. Ich mag es sehr.
Ciao

JoeHonil

Zitat von: Tim Buktu am 18. Juni 2008, 10:17:46
Heute: Die Sparrasur! Test für die näxte Outdoordauerwelle...

;D Speick Seife
o) Minispiegel
:) Speick RC
:-\ Cerrus Pinsel
:) im Gesicht geschäumt
;D 2 Durchgänge mit Klaas 5/8
;D kaltes Wasser
;D Speick AS

Ergebnis: Erste Sahne!!!  ;D ;D ;D

Hätte ich nicht gedacht, Respekt! Es geht auch ohne Brimborium  O0

Mehr Brimborium geht ja schon fast nicht  ;D

günni

Heutige Rasur:

Frisch aus der Bucht eingetroffen: Sir Canada Ceder RC und AS. Beides noch in gebrauchsfähigem Zustand. Die RC explodiert beim aufschlagen, hat einen herben, holzigen, männlichen Rasurgeruch. Das AS ist vom Duft her nahezu identisch. Da habe ich mal wieder was für die Feiertage.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Mark

Guten-Abend-Rasur:

- Merkur 23C
- TooBS Sandlewood
- Nagelneue Souplex
- Muehle Dachs
- Nivea Aftershave Balsam

Die RC macht 'nen tollen Schaum auch in kleinen Mengen, aber die Souplex liegt mir ganz und gar nicht. Extrem blutige Rasur mit maessigem Ergebnis. Werde die naechste Rasur wieder mt Personna machen, um direkt zu vergleichen. Manchmal verliert man eben  :-\

Allen noch einen schoenen Abend.

- Mark
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

Prince Denmark

Vielen Dank für den Hinweis, Henning. Werde ich bei Gelegenheit gerne ausprobieren.  :)

Ich werde demnächst mal ne "Türken-Shop-Tour" machen. Der Supermarkt, den ich aufgetan hatte, führt keine weiteren After Shaves und auch das Porcöz-Superreinigungsmittel fehlt leider.

@ Topic: Heute habe ich die neu erstandene Kappus RC Aloe Vera und mein neues AS "Body Care" von Bronnley ausprobiert. Beides gefällt mir. Außerdem habe ich mir einen sündteuren Naturschwamm gekauft, was ich ebenfalls nicht bereut habe.

@günni: Schönes Foto, very sophisticated! ;)

Schönen Tag allen
PD :)

ROSO

Heute 6:30

- Merkur Progress Stufe 4
- Personna (6) + BM
- Hans Baier Silberspitz Rosenholz
- Proraso Pre & Doppo Creme
- RS Calani Jokey
- 4711 AS
- ***´s Sommerbalm Churchill
- EdT Davidoff Silver Shadow

Wunderbare Rasur heute morgen. Schaumig, glatt und ohne Probleme.
Allen einen schönen Tag.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

herzi

Gestern abend schon

Jaguar J236 professional Borste
Kiss my face Lavendel&Shea RC
Vanta Shavette mit Sputnik
Alpa CZ 378 AS

Klasse Rasur. Die Kiss-my-face schäumt sehr gut und pflegt schön. Hennings Vanta fährt zur Hochform auf. Glatt und sanft mit der Sputnik.
Gruß,
Stefan

JoeHonil

Zitat von: Prince Denmark am 19. Juni 2008, 07:03:09
Vielen Dank für den Hinweis, Henning. Werde ich bei Gelegenheit gerne ausprobieren.  :)

Ich werde demnächst mal ne "Türken-Shop-Tour" machen. Der Supermarkt, den ich aufgetan hatte, führt keine weiteren After Shaves und auch das Porcöz-Superreinigungsmittel fehlt leider.

Ich war gestern in Wien bei meinem Türken, der hatte zwar jetzt 100 ARKO-Sticks und fast alle RC's, aber kein einziges AS. Nur die kleinen AS-Gel, die ich nicht so mag. Und auch andere AS habe ich dort noch nie gesehen. Dafür PORCÖZ und YAGCÖZ in rauhen Mengen. Habe mich daher mit den Reinigungsmitteln für die nächsten 3 Jahre eingedeckt. Die türkischen Mitbrüder und Brüderinnen [gender mainstram] >D werden gedacht haben: "Na Servas, bei dem daham muaß ausschaun" (auf türkisch natürlich).

kretzsche

Heute 05:20

Merkur 37c
Baier Silberspitz
Valobra - Crema di Sapone purissima - Mandel
rote Personna
Caldey Abbey ASL

Eine herrliche Rasur, abgerundet durch einen ursprünglichen Duft. Heute wird ein guter Tag!!!

cu Uwe ;D

Eugen Neter

Guten Morgen!
Donnerstagsrasur:

Graudachs & Musgo Real RC
Gillette Adjustable Slim Boy & Laser
4711 Portugal EdC

Noch hält die Laser durch; ein ganz leises Rupfen war zu spüren...
Angenehmen Tag allerseits!

matjes

München, 6.15Uhr morgens, die Vögel gehn auf, die Sonne zwitschert, der Kopf brummt und der Bart kratzt. Ab dafür:

- viel heißes Wasser und Kompresse nach Dusche
- kleiner Thäter
- ToOBSD Sandelholz
- dreiteiliger NoName-Hobel aus den 50ern
- neue Derby
- eiskaltes Wasser
- Arko Comando AS

Endlich mal wieder unblutig. Sanft wie seit Tagen nicht mehr. Die RC mit dem warmen Duft ist zwar eher für kalte Tage, aber ich mußte dringend einen Vergleich zu den letzten Blutbädern haben.
Die Dosierung der RC habe ich noch nicht ganz raus. Den Pinsel hab ich nur gaaanz leicht eingestupst und hatte doch wieder Schaum für eine ganze Kompanie. Was für 'ne Verschwendung... o)
Der 50er-Jahre-Hobel aus der Bucht ist ein kleiner Schatz. Sogar die Derby ist in dem Ding sanft und gründlich.
Das AS nehme ich mittlerweile sehr gerne, es duftet gut und es braucht nur eine ganz kleine Menge um den ganzen Tag über noch damit Freude zu haben.

Gruß
Matjes