Derby

Begonnen von Alfred, 09. Oktober 2007, 23:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kai

vsetko

Ich habe heute meine zweite Derby-Klinge überhaupt eingelegt (Alfa-Bakelit), und das war meine schlechteste Rasur überhaupt. Die Klinge hat mir schon im 34c nicht gefallen, aber heute war das ein Schlachtfest. Hautaufreiber überall, Hals, Kieferwinkel, Kinn, sogar unter der Nase und an den Wangen hat es geblutet. An geschätzten 30 Stellen hat es geblutet. Mein Hals ist jetzt, 2 Stunden nach der Rasur noch ganz schön rot.

So etwas hat es bei mir noch nicht annähernd gegeben.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: vsetko am 17. August 2012, 15:59:03
So etwas hat es bei mir noch nicht annähernd gegeben.

Das ist ja grauenhaft, die Horrorgeschichten nehmen kein Ende!
Vielleicht sollte die Derby vom Markt genommen werden, wegen Gefährdung der Volksgesundheit?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

KäptnBlade

Zitat von: vsetko am 17. August 2012, 15:59:03
... Hautaufreiber überall, Hals, Kieferwinkel, Kinn, sogar unter der Nase und an den Wangen hat es geblutet. An geschätzten 30 Stellen hat es geblutet. ...

Sorry, jetzt frag ich mich aber echt, wer stumpfer war. Du oder die Klinge?

Du rasierst Dich doch nicht erst seit heute früh nass...
Klinge in den Müll, neue rein und weitermachen. Wer kratzt fliegt raus!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

AndreasTV

´n Abend :).
Manchmal habe ich den Eindruck das bei MAnchen die Haut durch das ewige Herum-probiere einfach zu Empfindlich und / oder Weich wird  ???.
Wenn die Erste Nichts taugt halt eine zweite versuchen  8) - ansonsten wird doch Gerne "Extravagabtes" bestellt  ;D, also ...

Davon Ab kann Es auch sein das die Haut - wie bei mir Selbst zur Zeit - aufgrund der schwül-warmen Witterung etwas Mitgenommen ist.

MfG

Andreas

Brauer

Bei so Aussagen (ich glaube Vsetko) kann nur eine defekte Klinge vorgelegen haben, die gibt es bei jedem Hersteller mal. Die Derby an sich hat seltenst diese Ausreißer und funktioniert.:.

AndreasTV

mal schauen - ab Montag kommt eine neue Derby in den Hobel  8).
Ein / Zwei Ausreißer hatte ich wohl auch schon, aber bei diesem Preis ...

MfG

Andreas

saafespatz

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Habe ich bisher die Derby als einsteigertauglich erachtet, muss ich ganz klar sagen:

Es gibt Klingen, die es einfach besser können.

Voskhod (danke nochmal, Siegfried Sodbrenner) Rapiras, Ladas usw. sind schon mal (natürlich nur meines Erachtens) Welten besser.

Von Feathers will ich jetzt gar nicht reden. Meinem Gefühl nach liefern selbst die Kaufland-Cromas eine bessere Vorstellung ab als die Derby.

Heute eine Gillette Silver Blue eingespannt. Erste Rasur. Einfach nicht schlecht, eben alles besser als die Türkin.

Will sagen: Derbys sind Spalter.... für die, die die anderen Klingen vllt. nicht kenne ;)

Bei mir "gehen sie" gerade noch durch. Dann aber nur im 33c oder R89, die auch ein wenig Druck abkönnen und die Rasur nicht gleich mit Bissen versorgen, wenn die Derby eingespannt ist. Gründlich sind sie bei mir trotzdem nicht, wobei ich mich in den letzten 2 Monaten vom 5-KLinger Fusionsnutzer halt zum Zahnkämmer und Gründlichkeitsfanatiker entwickelt hab.

In meinen alten Zahnkämmen und selbst im Bakelithobel von Vsetko liefern Derbys einfach eine bescheidene Vorstellung ab. Ungründlich bis dorthinaus.

Ich werde sie also nicht mehr nachkaufen. Wo sie nicht schlecht waren: als zerschnittene SE in meiner Parker Shavette... nicht gar so aggressiv, aber leider auch nicht scharf.

Alleine meine vor einiger Zeit gestartete Anzeige im MH gibt mir diesbezüglich recht, dass sie halt einfach nicht "verlangt" wird, andere Klingen aber schon... ;)

Gibt es in der Gemeinde eigentlich Testers, die die Türkin mal im R41 hatten ?

Aber, die Derby wäre nicht die Derby, spaltet sie halt einfach die Rasurnation... ;) Gibts sonst noch eine Klinge, die 40 Seiten Kommentar nach sich zog ? ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Brauer

Meinst Du, Spalter ^-^ Die Ladas, kenne ich, bei mir sind sie schlechter geeignet als Derby, Rapira Stainless, gute Klinge, um Welten besser? Nein, sie ist anders, Tick schärfer aber besser nein. Kenne wirklich so ziemlich alle. Die Derby wird immer wieder benutzt, und dass seit Ewigkeiten, und der Hammer, sie rasiert mich persönlich sogar angenehmer und besse als die sooooooo hoch gelobten Feather. Evtl. hab ich für die Feather einen zu harten Bartwuchs, da knickt die Schärfe sofort ein ^-^ Der Derby ist es egal die macht glatt. Die Croma sogar dh: was heißt schon Kaufhaus Croma, die Klinge ist Top und wird auch gerne mal benutzt.

Die Derby ist hier, bei mir sogar regelmäßig im R 41, mit sehr gutem Ergebniss. Will sagen-vieles liegt auch am Kutscher ;D Oder aber man hat den Leuten die die Türkin nicht mögen B-Ware angedreht, gar Fakes? Fragen über Fragen, die mich doch so gar nicht plagen, haue gleich ne Derby rein, Rasur wird glatt und fein O0

Elijah

Hatte vor nem Jahr die derby in nem EJ89 le drin, hat mir ehrlichgesagt nich so zugesagt. Nun nach knapp 7 Monaten habe ich ihr heute morgen ne neue Chance in meinem Merkur 11C gegeben. War angenehm überrascht. Zwar war sie die ersten 1-2 Züge etwas Ruppig, aber schon beim 2ten Durchgang empfand ich sie als als sanft und gründlich. Mal sehen wielange das Gefühl anhält

Brauer

Elijah, Handballenabzug ist der Zaubertrick bei Derby's.

Elijah

aso? ich zieh die klinge immer durch nen korken

Brauer

Kannste auch, nimmt meiner Meinung nach aber jeder Klinge (nicht nur Derby's) die Anfangsschärfe.

KäptnBlade

Zitat von: Brauer am 22. August 2012, 19:42:50
Kannste auch, nimmt meiner Meinung nach aber jeder Klinge (nicht nur Derby's) die Anfangsschärfe.

Das impliziert ja, dass die Derby mal Schärfe hatte... 

*duck und wech*
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Brauer

Die ist nix für Weichbärte, weißte doch ;D und bei Stahldraht brechen die gaaaaaaaaaanz scharfen immer so fix ein, deshalb für mich ist die Türkin juuuuuuuuuut, da kann ich glatt noch bei der Rasur einen Bauchtanz hinlegen ;) 8)