Derby

Begonnen von Alfred, 09. Oktober 2007, 23:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

Zitat von: Saarländer from Hell am 27. Juni 2011, 14:50:49
...
Für irgendeinen meiner Hobel muss die doch gut sein.

Hallo :).
Mhh - bei mir Persönlich taugte / taugt die Derby Extra im Progress, Futur, den Gillettes als auch im 37er  :P  :D.

Ist schon fast Einzigartig wie diese Marke doch sich "die Geister" scheiden lässt  O0.
Klar - Ein, Zwei "Ausschüsser" hatte ich auch schon in zwei angebrochenen 100er - Packungen  8), aber auch ich denke das Es Das auch bei anderen Fabrikaten mal geben wird  8).

Von daher - und Da ich ja bekanntlich mit dieser Klingenmarke bis Dato Gut gefahren bin - bleibe ich bei ihr.

MfG

Andreas

SFH

Diefenbaker

Noch nicht.
Zu dem Angebot gibt es aber eine Rezension: "...war mit der ersten Rasur nicht ganz zufrieden" . Das läßt auf die alte "Derby-Krankheit" schließen.

Gruß
Gerhard

uwe9

... die Klingenbeschriftung ist auch die gleiche wie bei den "normalen" Derbys :-\
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Il Barbiere AiA

Heute habe ich nach seeeeehr langer Zeit mal wieder eine Derby benutzt.
Als Hobel diente mir der Parker 99R.
Also, ich muss sagen, die Klinge hat nen besseren Job als meine geliebte Feather gemacht  :o
In dem Hobel hatte ich schon die Bolzano, die Gillette Super Silver und eben die Feather drin.
Alle Rasuren waren wirklich sehr gut mit diesen Klingen. Die heutige mit der Derby war aber um einen Tick besser.
Ich war wirklich überrascht...
Ich habe die Klinge vorher zwischen Daumen und Zeigefinger pro Seite dreimal durchgezogen.
So EXTREM sanft und dabei so gnadenlos gründlich.

Warum habe ich die Derby gleich wieder so lange nicht benutzt??!!??!!??!!??
Jedenfalls kommt sie jetzt wieder öfter dran  dh:
komplett kultur- und stillos

Brauer

Ja, die Derby ist bei dem einen dh: dh: bei dem anderen dr: dr: ich liebe sie, und bei mir funktioniert die auch besser als eine Feather.

In_Je_Ner

Eine sehr gute Klinge mit einem sehr gutem Preis/Leistung Verhältniss. Funktioniert sehr gut im Progress und Adjustable.(andere Hobel habe ich nicht)
Bei der ersten rasur muss man nur bisel aufpassen mit dem Druck, da sehr sehr scharf....

An die Berliner:
War neulich bei Öz Gida in der Hauptstrasse 19, dort gibt es die Klingen zum Preis von 7€ / 100Stück
Willkommen in meiner Herstellerecke

flummi1974

So habe derzeit die braunen Derby in Benutzung. Bei 3 Klingen habe ich jetzt einen netten Rasierbrand. Werde einefach mal die nächste Packung öffnen und hoffen, dass es besser wird. Ausschuss kann es ja immer mal geben!
Habe den Mühle R41 (the Killer) in Benutzung. Geniales Teil. Da ist man direkt glatt wie ein Kinderpopo!
Außerdem den SF200 der Shaving Factory in Benutzung. Eigentlich gar nicht schlecht.
Klingen: Derby Extra

AndreasTV

Zitat von: flummi1974 am 01. August 2011, 12:24:16
So habe derzeit die braunen Derby ...

Hallo :).
Was bitte sind denn "Braune Derbys"? Habe ich noch Nie von gehört / gelesen  ??? - kenne & nutze nur die mit dem grünem Deckblatt.

MfG

Andreas

infabo

Ich nehme an er meint die "Platinum" Variante der Derbys.

AndreasTV

... hat sich erledigt da ich gerade einen Link zu diesen "Braunen" geschickt bekam dh: ...

Mhhh - 3,50 Eurönchen?
Dagegen sind ja die Normalen (etwa 1 Euro im Schnitt pro 5er - Pack) Günstig - und funktionieren ;); Gut, bei Manchen nicht.

MfG

Andreas

heikok

Zitat von: AndreasTV am 01. August 2011, 13:09:33
... hat sich erledigt da ich gerade einen Link zu diesen "Braunen" geschickt bekam dh: ...

Mhhh - 3,50 Eurönchen?
Dagegen sind ja die Normalen (etwa 1 Euro im Schnitt pro 5er - Pack) Günstig - und funktionieren ;); Gut, bei Manchen nicht.

MfG

Andreas

Vielleicht ist das auch nur so eine Kopfsache: So günstige Klingen können einfach nicht gut sein..  ;D

AndreasTV

Guten Tag :).
@ "heikok": Das wäre eventuell eine Idee.
Bis auf ein paar sehr wenige andere Klingenmarken welche ich als Beigabe bei Käufen aus dem MH bekam nutze ich nur die Derby - und Das in bisher jedem Hobel den ich hatte = 1A.

Die zwei Ausreisser welche mal nicht Gut waren verschmerze ich gerne So der Rest bei meinem Bart / meiner Haut keine Probleme bereitet.

MfG

Andreas

heikok

Ich bin bekennender Derby-Fan! Andere Klingen könnten von einen Tag auf den anderen verschwinden, jucken würde es mich ungefähr so viel wie das hier:

Jeff Ross

Ich bin auch seit kurzem bekehrt (und überzeugt) in Bezug auf die Derby. Habe mich die letzten eineinhalb Wochen nur mit Derby rasiert (ich weiss, sooo lange ist das nicht...aber trotzdem) und, obwohl es immer noch meine Favoriten gibt, habe die Derby ans Herz geschlossen. Meinen Eindruck heute morgen habe ich hier beschrieben.