Derby

Begonnen von Alfred, 09. Oktober 2007, 23:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Jenau, und mir immer genug von den guten Derbys in der Vorratskammer.

Debauchery

So denn, hab heute meine erste Rasur mit einer (gekorkten) Derby hinter mir. Kurz und knapp: Ich binpositiv überrascht, vor allem nach den Versuchen mit den Real- Klingen und der Cerrus. Die sind direkt in den Müll gewandert.
Bin mal auf die Perssona gespannt- wenn die nicht noch um zwei Klassen besser ist wird das meine Stammklinge.
Jeder hat das Recht seine eigenen Fehler zu machen!

(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
(> <) signature to help him on his way to world domination.

http://www.wod-festival.de/

http://www.openstreetmap.org/ die freie Weltkarte

Brauer

Ja Debauchery, die Real Klinge ist eine Personna ;D die Cerrus-aktuell weiß ichs nicht war mal Feintechnik Eisfeld, auch mal Personna drin. Die Derby ist eine sehr gute Klinge (persönlich korke ich nicht, nimmt mir zu viel Grundschärfe) 1 mal
am Handballen flach von jeder Seite abziehen nach Heißwasserbad, sind die produktionsüberreste (so vorhanden) weg.
Viel Spass weiterhin hier.

Eisblut

Was ist denn das hier schönes?  ???

Produziert Derby auch fremd (allerdings ist das Layout ja gleich) oder wird jetzt auch die Derby gefälscht?

Elbe

Sieht danach aus, als ob die Chinesen da mal wieder abkupfern. Google mal nach Yangzhou Weiye Blades Co., Ltd.

heikok

Zitat von: heikok am 25. Januar 2011, 09:36:21
Ich empfinde die Derby auch ziemlich aggressiv. Bei den Derbys habe ich hier und da mal klitzekleine Blutstropfen, die ich von der Personnas nicht kannte.

Ich muss meine Aussage wohl zurückziehen! Nach einigen Wochen Derby empfinde ich die Personna fasst als langweilig  :)

tailland

Hatte die letzten Tage mehere verschiedene getestet

Merkur (sehr gruendlich, wenig aggressiv)
rote Personna (sehr gruendlich, wenig-aggressiv)
Cerrus (wenig-gruendlich, sehr-aggressiv)

und dann heute die Derby (sehr gruendlich, sehr wenig aggressiv) ... die Derby scheint mir sehr tauglich als Alltags-Klinge.

Derby und Merkur sind die einzigen, mit denen ich mir am Hals meine "Problemstellen" direkt gegen den Strich rasieren kann, ohne dass ich Probleme bekomme.
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Graubart

Ich habe gestern das erste mal eine Derby in meinem 34c ausprobiert. Mit durchwachsenen Ergebnissen.
Eine Schneide hatte ich gekorkt, um einen Vergleich zu haben.
Gründlich war sie wirklich, aber so ruppig wie eine stumpfe Wilkinson.
Kein Unterschied zwischen gekorkt und nicht gekorkt.
Im Futur war sie dann ein Gedicht. Stellung <2 und so sanft wie es nur ging, selbst im Nacken absolut problemlos.

Onkel Hannes

Zitat von: Graubart am 11. April 2011, 21:58:11
Ich habe gestern das erste mal eine Derby in meinem 34c ausprobiert. [...] Gründlich war sie wirklich, aber so ruppig wie eine stumpfe Wilkinson.

Genauso ging mir das auch.

ZitatIm Futur war sie dann ein Gedicht. Stellung <2 und so sanft wie es nur ging, selbst im Nacken absolut problemlos.

Erstaunlich, daß Du da so einen Unterschied empfindest. Ich habe meine bereits "entsorgt", sonst hätte ich sie vielleicht angesichts dessen auch noch mal in einem anderen Hobel probiert. Aber mir erschien sie im 34c einfach unzumutbar.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Feldjäger

Ich habe die Derby im 38c benutzt und bin sehr angetan von der Klinge.
Zusammen mit der Speick RC fliegt sie nur so über das Gesicht und lässt nichts stehen, was sich ihr in den Weg stellt.
Scharf und gründlich.
Wenn ich die Klingen-Samples von Ralf und Markus aufgebraucht habe, ist diese Klinge ein Kandidat für den Nachkauf.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Graubart

Da der Futur wahrlich nicht zu meinen Lieblingshobel gehört, gehen die restlichen 95 Derby in den MH. seltsam, wie extrem die unterschiedlichen erfahrungen sind. das zeigt mal wieder, dass es "das Beste" nie gibt.

Archibald

So, ich bin ja nach wie vor in der Klingenfindungsphase und heute war die Derby (nach Astra und Personna) dran.

Vom Ergebnis entspricht sie der Astra, ich empfinde mein Gesicht glatter als bei der Personna-Rasur, einfach super.
Die Quittung bekam ich allerdings beim Auftrages des AS, ich dachte, mein heutiger Zahnarzttermin wird da ja ein Spaziergang gegen. Nach einer Stunde weist mein Hals noch gerötete Stellen auf, das nächste Mal nehme ich dann wieder Balsam.
Geblutet hats nur an einer Stelle an der Oberlippe, aber der geringere Blutverlust ist vielleicht auch einer sich langsam verbessernden Technik zuzuschreiben.

Ich werde diese Klinge gerne weiter verwenden (klar, habe mir natürlich in meinem jugendlichen Leichtsinn oder Optimismus eine 100er Packung bestellt), allerdings dann nur jeden zweiten Tag rasieren. Aber so gründlich wie die ist dürfte das auch kein Problem sein.

Honka

Zitat von: Archibald am 28. April 2011, 10:51:57

Ich werde diese Klinge gerne weiter verwenden (klar, habe mir natürlich in meinem jugendlichen Leichtsinn oder Optimismus eine 100er Packung bestellt), allerdings dann nur jeden zweiten Tag rasieren.

in welchem Rasierer hast/wirst Du weiter testen?

trk

Zitat von: Graubart am 13. April 2011, 09:25:42
gehen die restlichen 95 Derby in den MH. seltsam,

Um soetwas zu vermeiden, kaufe ich zuerst immer die kleinste Verpackungseinheit.
Gibt ja schliesslich auch genug interessante Klingen zum testen :)

In ca. 2 Wochen werde ich wohl die 2. Derby Klinge testen... zuviel Klingentesten am Anfang der Hobelrasur (habe ja nun erst die 3. Woche hinter mir) könnte meiner Meinung nach kontraproduktiv sein.

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Archibald

Hallo Honka,

da ich noch an den Anfängens stehe habe ich nur einen Hobel, einen EJ89L.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass eine der von mir verwendeten Klingenrasieruntauglich sind, aber einige Unterschiede sind doch spürbar.
Ich bae das Gefühl, dass ich mich mit der Personna kreuz und quer rasieren könnte ohne mich zu schneiden und der Umstieg auf die Derby war doch.. etwas ungewohnt.

Ích denke mal, ich werde mir noch einen Hobel zulegen und mit einer Personna bestücken, die ist dann für Zeiten, wenn ich unausgeschlafen bin und keine Risiko eingehen möchte.

Auf jeden Fall macht es nach wie vor mehr Spaß als mit Dosenschaum und Systemie, von den Kosten her merke ich keinen Unterschied.

Grüße, Archi