Derby

Begonnen von Alfred, 09. Oktober 2007, 23:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jap

Hab heute morgen das erste mal eine Derby verwendet die mir ein liebes Forumsmitglied in ein Päckchen gemogelt hat :) Was kann ich sagen, eine super Klinge  dh:

olkin

Zitat von: Metzelsuppe am 13. September 2010, 19:50:24
Ohne Korkerei und Gedöns eine sanfte Rasur
vom Start weg. Also wenn ich nicht immer alles Neue
ausprobieren müsste könnte ich ein Leben lang mit dieser
Klinge auskommen.

Das hast du schön ausgedrückt. Teile zu 100% deine Sichtweise dh:. Wenn ich das schon lese, "Gekorke" etc. Das ist doch alles Gegurke...
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Brauer

:)jap, wieder ein Anhänger-der Türkischen-Sense mehr dh: ;)

quickiekuchen

Ich muss bei Mantic59 immer so grinsen, wenn er sagt:

"Dööörby from Tööörky ;D ;D ;D

jap

Zitat von: Brauer am 13. September 2010, 20:34:14
:)jap, wieder ein Anhänger-der Türkischen-Sense mehr dh: ;)
Mensch hab ich garnicht gewusst, musste gleich nachschauen. Super Teile  dh:

fridolin

Hin und wieder versuche ich einmal eine andere Klinge die Testweise bei mir landet. Keine hat es geschafft, mir die Derby madig zu machen.

Ich benutze die Derby so gut wie ausschließlich und habe immer ein geschlossenens 100er Päckl in Reserve. Das wird angebrochen, wenn das vorherige alle ist und ein neues bestellt wurde - ich schätze die gute Verfügbarkeit sehr. Die Derby-Klinge wandert ohne Vorbehandlung sowohl in den Futur, als auch in den FH09, ob als Harke, oder geschlossen. Eine Klinge hält bei mir zwei Wochen lang bei täglicher Nutzung, danach fliegt sie dann raus, egal "ob noch was geht oder nicht".

Die Derby kann ich gewissermaßen "gedankenlos" verwenden. Und das ist bei Leibe nicht bei allen Klingen der Fall.

Derby? Bin ich Fan von!

Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

olkin

@ fridolin

Hast du mich nicht damals auf dem Hamburger Treffen, so vor 1 1/2 bis 2 Jahren, mit den Derby's angefixt? ;). Danke nochmal dafür. Die Derby ist auch meine Lieblingsklinge

Konrad Adenauer

AndreasTV

... mit der Derby - Klinge ist Das wohl so wie mit der Arko RS: Entweder man(n) kann damit oder eher nicht ;) ...

Persönlich kann ich sowohl mit der Einen als auch mit der Anderen  :D 8).

MfG

Andreas

Eugen Neter

Die Derby verwende ich im Parker 91R seit nunmehr fast einer Woche wieder - bisher hat sie mich nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Aber in besagtem Hobel kann eigentlich keine Klinge etwas falsch machen...

AndreasTV

Zitat von: Eugen Neter am 15. September 2010, 18:46:22
... Aber in besagtem Hobel kann eigentlich keine Klinge etwas falsch machen...

Guten Abend, Hans :).
Na dann hast Du doch eigentlich dein Gespann gefunden ;).

MfG

Andreas

olkin

Ich will jetzt nicht mit fremden Zungen sprechen, aber...darauf hat Eugen Neter bestimmt gewartet. DU erteilst IHM die Absolution...ach so. Naja. o)

Konrad Adenauer

René

Ich hoffe das wurde noch nicht gefragt  o)

Ist denn nun an der Geschichte was dran das die Derby neu produziert werden ( Schriftzug quer ) und dadurch etwas unsanfter sind als die alte Produktion mit horizontalem Schriftzug ?

Weil bei Ebay gibts noch Händler die die alte Produktion noch massig haben. 130 habe ich schon gekauft , sonst kauf ich nochmal ein 500er Pack für 25 Euro :)

Manuel

Zitat von: Reneeeeeee am 01. Oktober 2010, 22:47:25
Ist denn nun an der Geschichte was dran das die Derby neu produziert werden ( Schriftzug quer ) und dadurch etwas unsanfter sind als die alte Produktion mit horizontalem Schriftzug ?

Also ich habe beide Versionen und konnte bisher noch keinen Unterschied feststellen.
Mir ist nur aufgefallen, dass die Klebepunkte bei den Klingen mit dem Schriftzug über die Länge (linkes Bild) gelblicher und fester sind.
Das lässt vieleicht darauf schließen, dass die Klingen älter sind?

ac

Habe die Derby im R 89 drin und komme gut damit zurecht. Eine 100er Packung ist letzte Woche eingetroffen.

Elbe

Mit dem querseitigen Etikett sind alte Klingen, die neuere Produktion hat das Etikett hochkant. Ich merke keinen Unterschied. Und die Aussage von Derby ist, daß es produktionstechnisch keine Änderungen gegeben hätte.

Natürlich gibt es immer Leute, die Stein und Bein schwören, daß seit der Umstellung alles schlechter geworden ist. Und?