Derby

Begonnen von Alfred, 09. Oktober 2007, 23:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CCoolCB4

Also mir sind die Derby + Personna noch die liebsten  :-*
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

astra

Zitat von: CCoolCB4 am 18. Februar 2009, 22:02:39
Also mir sind die Derby + Personna noch die liebsten  :-*

Seh ich genauso.
Btw., dein Avatar ist grosse klasse ... dh: ;D
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

CCoolCB4

Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

trilby

Ich bin eifrig dabei, die Großpackung Derbys, die es letztes Jahr sehr günstig gab, aufzubrauchen. (Danke für den Tipp damals!  :) )

Auch ich habe starke Schwankungen in der Klingenqualität pro Box, mal "überscharf", dann kaum, seltsam.
Wenn die Klingen alle sind (nicht vor 2010/11  ;D würde ich mir aber keine mehr holen, sondern eher, falls noch erhältlich, auch die Supermax-Variationen zurückkommen.

Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
(A. Schopenhauer)

Honka

das habe ich noch nicht gehabt - bei mir waren die Derbys durchwegs gute Klingen - nicht überragend - aber gut - so - untere Oberklasse  :D

Sparschäler reloaded

Bei den Derbys hatte ich auch schon Schwankungen, aber so groß waren die Ausreißer nicht. Bei den Personnas hatte ich schon 2 vollständig kaputte Klingen in einer Schachtel. Die waren einseitig im Bereich der Schneide gebrochen. Das ist mir seitdem aber auch nicht wieder passiert.

rubberduck

Also ich kann über die Derby überhaupt nichts Negatives sagen. Die Qualität halte ich für sehr gut, echt. Die Derby ist eine gute und scharfe Klinge, und seit ich ihr mit dem Korken die Zicken abgewöhne, ist bereits die erste Rasur super sanft! Von Qualitätsschwankungen habe ich bislang noch nichts gemerkt, vielleicht kommt das ja noch???

astra

Wahrscheinlich sollte ich mal die Nummer mit dem Korken probieren. Nach anfänglicher Euphorie benutze ich die Derby mittlerweile gar nicht mehr.
Die erste Rasur mit frischer Derby bringt zwar Popoglätte, dennoch gehts nie ohne zwei bis drei Nicks aus und nach der dritten Rasur ist die Klinge
für mich schon nicht mehr benutzbar, getestet im 34c und im Progress auf 3.5.

rubberduck

es ist schon wirklich komisch und auch sehr "individuell", wie unterschiedlich die Derby empfunden wird.

Aktuell habe ich im Merkur 38 c (der ja vom Kopf her identisch ist mit dem 34 c), die 4 Rasur mit einer Klingenseite ohne Probleme absolviert, gründlich wie eh un je, ...... noch immer kann ich nichts Negatives über die Derby sagen.
Ich weiss, dass es von der Derby eine Version für Europa gibt, mit englischer Beschriftung des Einlegeblättchens und mit türkischer Beschriftung (die ich verwende). Ich weiss allerdings nicht, ob, und wenn, inwiefern es da einen Unterschied gibt/geben kann. Ich hab letztere in Verwendung, und bislang nicht den geringsten Anlass zur Klage. Auch die Leute, an die ich diese Klingen weitergab, haben bislang nichts Negatives über diese Klinge von sich gegeben..... strange....

Derby Europe

Zitat von: rubberduck am 14. April 2009, 01:36:42
es ist schon wirklich komisch und auch sehr "individuell", wie unterschiedlich die Derby empfunden wird.

Aktuell habe ich im Merkur 38 c (der ja vom Kopf her identisch ist mit dem 34 c), die 4 Rasur mit einer Klingenseite ohne Probleme absolviert, gründlich wie eh un je, ...... noch immer kann ich nichts Negatives über die Derby sagen.
Ich weiss, dass es von der Derby eine Version für Europa gibt, mit englischer Beschriftung des Einlegeblättchens und mit türkischer Beschriftung (die ich verwende). Ich weiss allerdings nicht, ob, und wenn, inwiefern es da einen Unterschied gibt/geben kann. Ich hab letztere in Verwendung, und bislang nicht den geringsten Anlass zur Klage. Auch die Leute, an die ich diese Klingen weitergab, haben bislang nichts Negatives über diese Klinge von sich gegeben..... strange....

Die Derby Klingen werden einmal in den USA und einmal am Sitz in der Türkei hergestellt. In der "Herstellungstechnik" gibt es keine Unterschiede nur ist
der Rohstoff insbesondere Stahl derjenige welche Faktor durch den es zu Unterschieden kommen KANN.
Es gibt im übrigen keine "Version für Europa" - sorry wenn ich die Illusion zerstöre - es gibt einmal den US Markt und den Asiatischen Markt .. im übrigen empfinden die meisten Kunden
die ICH kenne, die in der Türkei hergestellten Klingen als "besser" ...

Kurtulus Topcu | DERBY EUROPA DISTRIBUTOR

uwe9

... steht, bei den in den USA hergestellten Derbys, Made in USA drauf?  ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

astra

Nachdem ich die Derby schon verbannen wollte habe ich sie heute mal in einem Gillette New (Zahnkamm) getestet. Schon erstaunlich, hier liefert sie ein einwandfreies Rasurergebnis, im 34c und Progress gabs immer Hautschnitzer. Werd ich meine Derby-Bestände wohl doch behalten ... 8)

Johnny

Hallo,

habe heute ebenfalls mal eine Derby in meinem Merkur 23c getestet!
Nachdem ich irgendwie bei der ersten Rasur heute Mittag geschlampt hatte, dachte ich mir, jetzt wäre eine gute Gelegenheit.
Also eigentlich hatte sie nicht viel zu tun, dennoch empfand ich die Rasur (wie einige andere hier auch) als recht ruppig und sie
hinterlies einige blutige Stellen.
Werde sie mal noch weiter testen (dann mal mit mehr Stoppeln) und schauen ob sich das gibt.
Benutze sonst die roten Personna mit denen ich sehr gut zurecht komme, kein ziepen, ruppen, reißen, ziehen...
Also für mich nach wie vor die Klinge der Wahl.
Finde es nur nach wie vor sehr erstaunlich, das es sooo große unterschiede zwischen den Klingen gibt, habe das immer in den Bereich der
Esoterik geschoben. Aber es stimmt ja wirklich!!!

Grüße
===> Disclaimer:
Alle meine Äußerungen/Beiträge/Nachrichten spiegeln meine eigene und persönliche Meinung, mein Denken und mein Empfinden wieder und stellen keine allgemeingültigen Aussagen oder Tatsachen dar. <===

henning

Warum sollte es denn bei Klingen auch keine Qualitätsunterschiede geben? Die gibt es überall und so auch da und spüren tut man sie im Gesicht.

Ciao

Johnny

Hallo Henning,

ich bin einfach davon ausgegangen, da es Rasierklingen schon recht lange gibt und sie recht preisgünstig geworden sind, das man da nicht mehr so viel "falsch" machen kann.
Aber wie schrieb jemand, glaube auch hier im Thread, das der eine "zu scharfe" Klingen  und der andere etwas "stumpfere" als ruppig empfindet.
Es gibt also wohl doch noch genügend Spielraum für die Hersteller (allein was die Schärfe der Klinge angeht, verwendeter Stahl, Schliffwinkel, Beschichtung, ... noch was ganz anderes), was ich wirklich interessant finde.

Da Gute an dieser großen Vielfalt ist aber doch, das wirklich jeder "seine" Klinge finden kann, die ihm am meisten zusagt.
Allein deshalb bereue ich den Umstieg von Systemrasierer zu Hobel auf keinen Fall.

Viele Grüße
===> Disclaimer:
Alle meine Äußerungen/Beiträge/Nachrichten spiegeln meine eigene und persönliche Meinung, mein Denken und mein Empfinden wieder und stellen keine allgemeingültigen Aussagen oder Tatsachen dar. <===