Derby

Begonnen von Alfred, 09. Oktober 2007, 23:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heresy

Zitat von: Apotheker am 04. Juni 2014, 16:16:38
Gestern hatte ich dir 2. Rasur mit der Derby. Den Tipp mit dem Korken  hab ich ausprobiert und es hat geholfen!
Ich hatte eine angenehme Rasur im Vergleich zum ersten mal!  Vielen Dank für den Tipp  ;D

Wobei man sagen muss, dass das Korken eher die unangenehme Abnutzung der ersten Rasur "simulieren" (ersparen) soll. Also würde ich es nochmal mit einer neuen Derby probieren, wenn diese durch ist. Dann müsste der Effekt klarer bewertbar sein.
Gruss, Rainer

der Nick

Zitat von: davestar81 am 03. Juni 2014, 11:32:07
Derby ist eine der Klingen, die bei mir ganz aus dem Programm geflogen ist ^^

Dave, Du meintest die Feather?  ;)

Die steht bei mir ebenfalls kurz vor dem Rauswurf. Im Paralleluniversum liest man von ihrer Eigenschaft als "one trick pony" (kann nur scharf, ist wohl damit gemeint), mich stört allerdings mehr, dass sie in meinem Gesicht bisher eher eine Art "one hit wonder" gibt – nach einer einzigen sehr scharfen Rasur wird sie schon ungemütlich und rupft.

Will hier aber nicht die Feather bashen, mit ihr kommen ja viele gut klar. Habe vielleicht einfach noch nicht den richtigen Zugang gefunden und vermute, es geht einigen anderen genauso mit der (bei mir super funktionierenden) Derby!

Drill Instructor

Zitat von: davestar81 am 03. Juni 2014, 11:32:07
Hey Nick da haben wir ja gleich nochwas gemeinsam: Derby ist eine der Klingen, die bei mir ganz aus dem Programm geflogen ist ^^

Da haben wir tatsächlich etwas gemeinsam :)
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Sapone da Barba

Bei mir klappt die Derby vorzüglich. Ich würde sie jederzeit wieder nachkaufen.

Jeder empfindet es anders.

davestar81

Natürlich meinte ich die Feather ^^ hahahaha

AndreasTV

Mahlzeit :).
Mir mal bald wieder eine "Stange" ordern bevor meine noch Verbliebenen aufgebraucht sind.
Kam mit den Derbys in Allen von mir verwendeten Hobeln Gut zurecht dh: - Warum dann die Marke wechseln?

MfG

Andreas

Rockabillyhelge

Never change a Running System  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

scob

Die Derby ist für mich eine Klinge, die nicht mit jedem Hobel kann. Im r41 ist sie für mich die erste Wahl, mit einem perfekten sanft und gründlich Verhältnis und den geschlossenen, nicht verstellbaren Merkuren finde ich sie gut. In allen anderen Hobeln finde ich sie eher mau. Shavetten sind mit ihr hart an der Grenze. Hier finde ich sie zu schlecht um sie dauernd zu verwenden aber andererseits zu gut um sie aus dem Programm zu nehmen.

Vielleicht kann man hier ja auch von "Klingenrassismus" oder "Hobelrassismus" sprechen.

Heresy

Da sie im Rotbart #15, nach meinen grausigen Anfängen mit ihr, so überraschend gut funktioniert hat, werde ich sie wohl auch mal im R41 probieren, für den ich noch immer (nach erster, positiver Rasur mit der ASP) eine passende Klinge suche.
Gruss, Rainer

scob

Derby im r41 war auch eher ein "Zufallstreffer". Hatte mich einfach in der Klingenpackung vergriffen. Habe mich über drei tolle Rasuren gefreut und war beim Wechsel einer neuen Klinge ziemlich überrascht. Hätte es sonst vielleicht nie probiert, da sie an anderen Hobeln ziemlich gefloppt hat.

Apotheker

So meine erste Derby hat heute abend ihren dritten Durchgang hinter sich gebracht. Ich bin immer begeisterter von dem bisschen Stahl.
Die Rasur mit meinem Pregress 500 war sehr angenehm und es ist alles sehr toll glatt.
Danke an euch alle.
Den Tipp mit dem Korken werde ich bei der nächsten Klinge VOR der ersten Rasur anwenden und dann darf sie gleich von Anfang an zeigen was sie drauf hat.  >D
Man(n) hat nie ausgelernt....

Tartuffe

Mit meinen Derby-Klingen zeichnet sich ein Muster ab: Die erste Rasur mit einer frischen Klinge ist eher unangenehm. Selbst in einem sanften Hobel gibt's hinterher Reizungen. Mit der zweiten Rasur wird's besser, ca. aber der dritten richtig gut. Und wenn die Zeit gekommen ist, zu der ich manch andere Klingen entsorgen würde (ca. nach einer knappen Woche), bleibt es noch ein Weilchen gut.

Zwar fühlt sich die Rasur etwas unsanft an, das Ergebnis ist aber über alle Zweifel erhaben. Ein bisschen Handballenabzug scheint einiges auszumachen. Und dann denke ich immer: Wenn da noch noch eine weitere Rasur drin ist, dann hole ich sie auch raus.   ;D
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

gilgen

Bin mit der Derby zufrieden. Die erste Rasur ist etwas heikel,
danach ist alles in Butter, auch in der Shavette.

uwe9

Also ich kam bisher immer mit der Derby ab der ersten Rasur klar, obs am Blade Master liegt, keine Ahnung ??? Jedenfalls hatte ich bisher noch kein schlechtes Exemplar im Hobel :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Hobeler

Bei mir ähnliches...die erste Rasur etwas zu "aggressiv" und zu "scharf". Ab der zweiten Rasur geht´s dann aber aufwärts. Ich finde die Derby nicht schlecht. Klar gibt es bessere, aber eine schlechte Klinge ist die Derby definitv nicht.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...