Derby

Begonnen von Alfred, 09. Oktober 2007, 23:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kretzsche

Die Derby sehe ich nicht auf Augenhöhe der roten Personna, sondern doch etwas unterhalb. Sicherlich besser und preiswerter als die gesamte "Drogeriescene", aber die Personna ist mir über die "Laufzeit" gesehen neutraler. Die Derby ist am Anfang unglaublich scharf, verliert dann aber. Weiter als 3-4 angenehme Rasuren kam ich nicht, dann war sie mir zu stumpf. Mit der Personna mach ich im Schnitt 6-7 Rasuren, dann mag ich auch die nicht mehr. Aber bei einem Preis von rund 4,65€ pro 100st. kein Problem (200 Stück incl. Versand macht 29,50$, also rund 20€).

cu Uwe 

Jock


also die Derby ist meine Stammklinge, die Personnas habe ich mir als Testobjekt ertauscht und drei mal getestet... gefällt mir überhaupt nicht, ziept und rupft....

bisher ist die Derby meine Nummer 1, hab aber noch keine Feather getestet... denke aber bei dem Preis bleibt se auch meine 1 ;)
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

Bengall Reynolds

Also bei mir rupft die Derby mehr als die Personna oder die IP Super +.
Nicht das ich die Derby schlecht finde aber vorziehen würde ich immer die beiden anderen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

matjes

Zitat von: Bengall Reynolds am 22. April 2008, 17:20:19
Also bei mir rupft die Derby mehr als die Personna oder die IP Super +.
Nicht das ich die Derby schlecht finde aber vorziehen würde ich immer die beiden anderen.


Dem schließe ich mich an, die Derby finde ich ebenfalls ruppiger als die Personna. Aber das nur bei den ersten beiden Rasuren, danach wird sie gutmütiger.

Gruß
Matjes

soapopera

Ich komme mit der Derb y ebenso wie mit der Personna gut zurecht. Beide Klingen verwende ich sehr gerne. Jeder Hauttyp reagiert scheinbar anders auf die Derby, man muss eben herausfinden, welche Klinge zur eigenen Haut passt.

Honka

Zitat von: soapopera am 22. April 2008, 19:01:27
Jeder Hauttyp reagiert scheinbar anders auf die Derby, man muss eben herausfinden, welche Klinge zur eigenen Haut passt.

Wie bei allen Produkten der Rasur gilt auch hier, daß jedes Produkt für jeden Anwender unterschiedlich gut handhabbar ist.

Sonst gäbe es diese wunderbare Forum ja auch nicht  :D

Alfred

Also bei mir gibt es mittlerweile ganz klar zwei Lieblingsklingen;
Derby und Personna Rot
Die Personna bevorzuge ich im Progress, im 37-er und im Futur, in allen sanften Rasierern (Gillette und Merkur) die Derby

ROSO

Zitat von: Alfred am 24. April 2008, 00:53:26
Also bei mir gibt es mittlerweile ganz klar zwei Lieblingsklingen;
Derby und Personna Rot
Die Personna bevorzuge ich im Progress, im 37-er und im Futur, in allen sanften Rasierern (Gillette und Merkur) die Derby

Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
Progress und 37er mit der Personna
Merkur Reiserasierer und Adjustable mit der Derby.
Und so bleibt es  8) ;)
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

matjes

Welche Hobel arbeiten denn am besten mit der Derby zusammen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gruß
Matjes

Eugen Neter

Die Derby macht sich eigentlich in allen meinen Hobeln sehr gut. Herausragend verhält sie sich im Progress und im Adjustable Slim Boy.

Jock

direkter Vergleich

Futur Stufe 5
Derby vs. Personna rot

die Derby siegt mit riesen Vorsprung

im Zahnkammhobel ausser Bucht (guter Rasierer) hat die Personna die Nase vor....

ist seltsam....

aber ist so

O0
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

henning

Also da habe ich total den Überblick verloren. Habe mittlerweile so viele Klingen von so vielen Marken. Ich stecke rein was mir gerade in die Finger kommt und wenn es nicht mehr funktioniert fliegt es raus und weg damit. Die Klingen die ich benutze entsprechen alle einem gehobenen Standart der aber in etwa um die Fähigkeiten der Derby pendelt. Bei Hobeltests nehme ich allerdings im allgemeinen noch immer die Derby als meine Referenzklinge, wobei ich dann aber den Hobel bewerte.
Ciao

Schaumig

Also ich hab die vielgelobte Derby nun auchmal ausprobiert. Ein türkischer Händler hat mir gleich 1 EUR pro Packung abgenommen. Waren leider nur jeweils 5 Klingen drin.

Finde die klinge Sanft aber auch von der Grundschärfe zu mau. Mir gefallen die Merkur und von den Preiswerten die Cerrus oder die Croma wesentlich besser.

Glück auf
Schaumig

buzzer

hi,

eine Derby hatte ich Anfang März im Hobel mit offenem Zahnkamm, damit war die erste Rasur etwas blutig, das kann allerdings auch an der Handhabe dieser Art von Hobel gelegen haben, die ich mittlerweise sehr verbessert habe ;)

Wie auch immer, diese Derby ist seit Mitte März in meinem Futur und rasiert immer noch ganz ordentlich. Da ich mich nicht jeden Tag rasiere und zwischendurch auch ab und zu einmal den Offenen Zahnkamm (Merkur-Klinge) nehme, kann ich die Anzahl der Rasuren mit der Derby nur schätzen, auf jeden Fall sind das mehr als 20.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Jock

Zitat von: buzzer am 13. Mai 2008, 14:26:43

Wie auch immer, diese Derby ist seit Mitte März in meinem Futur und rasiert immer noch ganz ordentlich. Da ich mich nicht jeden Tag rasiere und zwischendurch auch ab und zu einmal den Offenen Zahnkamm (Merkur-Klinge) nehme, kann ich die Anzahl der Rasuren mit der Derby nur schätzen, auf jeden Fall sind das mehr als 20.

ääääh? mit Blademaster oder ohne? Ich würd bei der Derby eher 5 Rasuren sagen....
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock