Rasurbrand

Begonnen von Dangermouse, 14. August 2011, 19:19:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alex178sport

ne, habe so gut wie kein druck auf den hobel, hab die probleme nur an einer hälfte des halses

alex178sport

Zitat von: Elbe am 04. September 2011, 18:27:45
Für mich klingt die ganze Geschichte sehr nach Trollerei.

bist selber ein troll !!!

Rockabillyhelge

Ok,
das mit der einen Halsseite kenne ich, je nach Hobel und Klinge und Zeit habe ich das auch manchmal, aber bei den ganzen Versuchen hätte eigtnlich längst mal ne Lösung bei rauskommen müssen.
Ich empfehle dir, lass den Nivea Kramm weg und bleib bei der RC, dann leg dir ne ordentlich scharfe Klinge zu und ein passendes Rasurgerät (zb. was aus der 33c,34c Familie, die sind recht sanft) und dann über und trainiere deine Haut, irgendwann löst sich das Problem dann von alleine, achja, ein Glycerinhaltiges AS/AB zum Abschluss sollte auch nicht fehlen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

alex178sport

der 23c ist doch vom kopf her gleich wie der 33c,34c

alex178sport

was für ein as bevorzugt du, mit alkoholhaltigen komme ich garnicht klar

Rockabillyhelge

Probiere es mal eine zeitlang mit einem Alkoholhaltigen, es wird dich nicht umbringen!
Kann was die Pflegewirkung angeht (da werden vielen anderer Meinung sein) SkinBracer, Aqua Velva und Pitralon DE empfehlen, klar, es brennt kurz etwas, aber danach wird man mit schöner glatter Haut verwöhnt.
Hau bloß nicht noch mehr Fett auf deine Pelle, den Wanhsinn hatte ich auch mal ne zeitlang (zulange metrosexuelle Beeinflußung von Nivea for Men Werbungen) und sah nach kurzer Zeit aus wie ne Pizza.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

alex178sport

Danke für die Ratschläge dh:
Werde doch mal Versuch starten mit AS, was mir aufjedenfall aufgefallen ist, nach der Duschen habe ich keine Rötungen.
Doch wenn immer das Zeug von Rossmann( CERRUS) oder Nivea Creme Balsam die weisse AS drauftue, wird die besagte seite Rot und am nächsten Tag bekomme da Pickel.

Rockabillyhelge

Dann solltest du dich ein bischen öfters rasierern das die Haut dort mit der Zeit etwas solider wird, zusätzlich solltest du dir eine andere Rasurrichtung dort überlegen, rasierst du auch gegen den Strich (?), wenn ja, dann lass es und versuche es über seitliches herantasten. Hol dir Pitralon und lass das Zeug von Rossmann und die Nivea, der ein oder andere Dermatologe wird mich zwar verfluchen, aber die Haut muss auch um nen gewissen Teil abgehärtet werden und trainiert werden, wenn die Hardware und Software stimmt ist das wie mit einem Sportler der sein Handwerkszeug dabei hat, den Sport, den muss er dann selber machen und trainieren, und Rasur ist, egal wie schonend, gut oder schlecht, immer ne Belastung, sprich Herausforderung für die Haut.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

alex178sport

ja rasiere mich gegen strich und dort enstehen dann immer diese cuts sonst wirds zu ungründlich versuche es mal mit seitlich, verwende dieses proraso preshave aber so viel helfen tuts nicht.

Du meinst das ich mich öfter rasieren soll, ich rasiere mich alle zwei tage, wenn mich doch öfter rasiere hat doch die haut keine zeit mehr zu heilen oder nicht, sie währe dann ständig rot, oder?

Rockabillyhelge

Versuche es mit dem Strich im ersten Durchgang und quer im zweiten Durchgang, beides ohne Druck und mit einer guten Gleitfähigen Grundlage (z.b. der Palmolive oder LaToja). Das a und o ist immer das du nicht drückst, ne scharfe Klinge hast und den Rasierer richtig bedienst, das PeShave, naja, kann man geteilter Meinung drüber sein, mir brachte es auch nichts, aber schaden kann es auch nicht.
Klar ists erstmal ne zeitlang rot, und auch die Haut wird beansprucht, rasier dich mal drei vier Tage jeden Tag und lass dann nen Tag pause, allein das quer zur Wuchsrichtung sollte die Röte schon mindern.
Wie gesagt, hatte das auch mit dem Rasurbrand, und es war ein halbes Jahr Training, ausfeilen der Technik, ausprobieren aller möglichen Rasurutensilien und Software bis ich jetzt jeden Morgen zufrieden bin, das soll dich jetzt nicht abschrecken, es soll nur heissen das gewisse Dinge Zeit und Übung verlangen, es rächt sich halt spät wenn man spät anfängt, mit 16 wäre es einem noch nicht so aufgefallen, das Verständnis das alles erst geübt werden muss wäre größer gewesen, jetzt muss man halt einen etwas steinigeren Weg gehen, der aber belohnt wird, man muss nur auch ne gewisse Zähigkeit und Willen mitbringen, und Geduld.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

alex178sport

ne die zeit ist mir egal, das hobel, pinsel u.s.w ist ein ganz anderes feeling, hab grad nach pitralon nachgeschaut, gibt zwei sorten das deutsche und das aus der schweiz, welches von den beiden meinst du oder gibt da kein grossen unterschied

ron

Wenn Du schon die Möglichkeit hast, würde ich das aus der Schweiz bevorzugen. dh:
Das deutsche Pitralon bekommst Du in jedem Super- oder Drogeriemarkt.

Viel Erfolg!
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Rockabillyhelge

Das Schweitzer sowie das deutsche haben beide gute Eigenschaften, das Schweizer vielleicht noch einen Tacken mehr, dafür kosts auch mehr. Würde dir ökonomisch zum Testen das deutsche Raten, haste dann Erfahrung und die Lust noch nicht verloren, das Schweitzer.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Brauer

Denke mal Rockabillyhelge meint das Schweizer Pitralon, Deutsches ist auch gut, meine Meinung ist, das Schweizer hat eine bessere Pflege, im Prinzip schon Heilwirkung. Die Rötungen, ich bin nicht sicher, vermute aber eher das die von der Software- Creme, Pre-Shave etc kommen als vom eigentlichen Rasur-Vorgang. Nimmst Du das Proraso Pre
und dann noch die Nivea? Da weiß Deine Haut ja gar nicht mehr was sie machen soll, und reagiert eventuell auch darauf gereizt und mit Rötungen. Es muss nicht unbedingt an der Klinge oder der Technik liegen, die Cuts, halte ich für eine Folge der Nivea. Deine Haut wird weich dadurch und die Barthaare richten sich nicht auf, um sauber abgetrennt werden zu können. Wie Helge schon sagte, rasiere erst einmal nur mit dem Wuchs (Strich) versuche mal den Hobel leicht schräg zu halten, also etwas in die Richtung, als würdest Du quer zum Wuchs rasieren, die Klinge hat dadurch eine eher schneidende als kappende Wirkung (Guillotinen-Effekt) wie Ihn sich die Schrägschnitt-Hobel zu eigen machen (ist aber was für später) ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, Übung macht den Meister ;) Und lass den Nivea Kram weg, ist Schutz für einen wunden Popo, aber kein RS Ersatz. Versuch mal die Speick Rasierseife oder Creme, die wird allgemein gut vertragen (bis auf Ausnahmen)

ron- jetzt haben wir glatt das Österreicher Pitralon unterschlagen :o :o und das Polar

alex178sport

ne nivea ohne proraso preshave die grüne, die habe so verwendet hab sie in haut massiert 5 min einwirken dann die seife drauf, nein die cuts enstehen mehr wenn ich ohne die nivea arbeite, aber die sauerei nervt. Werde mal mit der Rasieruchtung versuchen u. den AS, im nachbarforum kann man das Schweizer Pitralon und das Aqua Velva bestellen, denk mal die beiden erstmal holen. Seifen habe ich genügend, arko, wilkinson, palmolive, bald latoya, und so ne grischische , tabak.