Rasurbrand

Begonnen von Dangermouse, 14. August 2011, 19:19:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drei

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mit der Creme im Gesicht noch eine gefühlvolle Rasur möglich ist. Da ist zu erwarten, dass der Rasurbrand bleibt.
Der SWK-Mug ist mal kein schlechter Anfang. Aber nicht Nivea darin aufschlagen. ;)

infabo

Zitat von: Dangermouse am 18. August 2011, 23:36:31
Nach dem Rasieren schaut es aus wie Sau, aber nach jeder gezogenen Bahn streife ich das ganze in einem Zewa ab.

Was schaut aus wie Sau? Deine Haut, dein Hobel oder dein Waschbecken? Was streifst du in einem Zewa ab? Den Hobel oder dein Gesicht?

AndreasTV

... mit einem Zewa über die frisch rasierte Haut  :o ???, das würde selbst ich mich nicht wirklich wagen.
Sachen machen Manche ...

MfG

Andreas

Dangermouse

Also ich reinige den Hobel mit dem Zewa.
Mit einem frischen wird dann mein Gesicht abgetupft.

redmatze

Also Nivea hab ich in meiner ersten Woche der Messerrasur auch verwendet, was meiner Haut auch`relativ gut tat. Mit dem Hobel kann ich mir das nicht vorstellen ,das schmiert doch total alles zu. Es lag definitiv an meiner Rasurtechnik, zuviel Druck ausgeübt (da brauchte ich keine Laserbehandlung um die oberste Hautschicht zu entfernen,dass habe ich auch selber hinbekommen ;D). Dazu kam noch, dass ich das Vorweichen mit zu heissem Wasser garnicht vertragen habe.
Wie die meisten anderen Kollegen glaube ich auch, dass Du Deiner Haut einfach zuviel zumutest.
Windi kann ich da nur zustimmen und das mit dem Zewa würd ich auch weglassen. Im Notfall würde ich die 112 wählen, die helfen gerne wenns brennt.
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

alex178sport

so habe jetzt so oft gehört das man sich nur mit der alten normalen nivea creme (blaue dose) rasieren kann, gestern ausprobiert. Bin begeistert, die Haare werden zawr nicht eingeweicht wie seife und die klinge arbeitet mehr, aber Hautgefühl keine cuts,blutungen rötungen nichts bis jetzt, die Haut wird sowas von geschützt durch den Schutfilm, hab jetzt keine Aftershave drauf gemacht, mal sehen wie die Haut morgen aussieht rötungen, Picke u.s.w. Rasieren tue ich mich immer vorm Duschen.

Meine vorgehnsweise.

Nivea fett drauf 10min einwirken, Rasiern mit strich, wieder nivea gegen strich, dann drauf fürs feinschliff.

Negativ bis jetzt der 23c ist danach total voll mit den zeug

alex178sport

so heute im spiegel angeschaut, keine rasierpickel, keine rötungen so sah mein Hautbild nach noch nie aus im ernst alles Top, glaub werd das mal ofters machen, da mein Hals zu emfindlich ist.
Die Gründlichkeit ist bei mir genauso ob mit seife rasiere, doch muss sagen die gleiteigenschaften des hobels bei seife ist wesentlich besser und macht mehr Spaß.

Elbe

Na, wenn es Dir Spaß macht...

Brauer

Na klar, ist alles glatt, die Creme hat ja alles schön verputzt, da arbeitet der Hobel quasi als Kelle.
Im ernst, die Creme verstopft Dir schön die Poren, und schließt wenn es ganz gut läuft, einige Barthaare ein.
Wenn Du dass über längeren Zeitraum so machst, bin ich fast sicher, dass a) ein Haufen eingewachsener Barthaare entstehen, b) Du dadurch mächtig Juckreiz bekommst, ist Dein Ding ich kann nur abraten.
SACHEN MACHEN MANCHE :o :o :o

alex178sport

deshalb gehe ich danach immer duschen

Brauer

Ob Du mit der Dusche, den extremen Fettgehalt der Nivea aus Deinen Hautporen im Gesicht gewaschen bekommst, wage ich mal stark zu bezweifeln, oder duscht Du kochend heiß? Mach mal einen Klecks Nivea Creme auf ein Glas voll Kochendem Wasser, und schau die hübschen Fettaugen an, dann weiß Du was ich meine.

Wenn Du mit der Methode gut klarkommst, ist doch alles okay. Wollte nur meine Bedenken mitteilen. Vor allem Menschen (Männer) mit eher fettiger Haut, sollten da mal lieber die Finger von lassen. Mir zB. juckt fürchterlich es Gesicht, wenn ich nach der Rasur Nivea oder Florena Creme auftrage, also lass ich dass lieber, und bei der Rasur hat der dicke "Teppich" Fettcreme noch mehr Gelegenheit zum wirken, Du massierst den ja so gesehen mit dem Rasierer
und nit der Klinge ein. Dass die Klinge, wie Du sagst mehr arbeiten muss, liegt daran dass sie stockt (hakelt) weil sie auf dem Fettfilm keine richtige Gleitschicht hat, sondern eher eine Bremsschicht. Aber hey: Do' fix it if it works.
Oder Never Change a running System. (oha :o ich mag doch keine Anglizismen) Ist wie gesagt ja Dein Ding

alex178sport

das die klinge mehr arbeitet is einfach dass das barthaar nicht eingeweicht wird wie von der seife, für leute mit fettiger ist es nicht geeignet das stimmt, bekommen direkt pickel denke ich mir auch. Aber es sind jetzt zwei Tage nach der letzten Rasur vergangen, konnte keine Pickel oder Rötungen beobachten. Vorher habe ich mich immer mit Arko, Wilkinson seife Rasiert danach die Rasiercreme von Cerrus. Egal wie meine Technik war es gab immer Cuts am Halsbereich aber nur auf einer Seite, mit creme ncihts wärs mal weiter testen. Leider ist die Haut am Halsbereich noch nicht strapazierbar genug.

Meine Haut ist nach der Dusche auch nicht so fettig, davor wische ich den Rest mit einen Tuch weg.   

alex178sport

so heute wieder only rasiert, es fehlt einfach die gleiteigenschaft.

Die nächste Rasur versuche ich anders.

Gesicht waschen, nivea eincremen u. einwirken und drüberschäumen.

Rockabillyhelge

Also nach so vielen verschiedenen Versuchen, bist du dir sicher das du nicht etwas feste mit dem Hobel aufdrückst?
Ich meine, nichts für Ungut, aber nach dem ganzen HickHack um verschiedene RC/RS Eigenschaften klingt es für mich eher nach einem Fehler in der Mechanik denn der Schmierung.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Elbe

Für mich klingt die ganze Geschichte sehr nach Trollerei.