Rasurbrand

Begonnen von Dangermouse, 14. August 2011, 19:19:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SFH

Zitat von: kriklkrakl am 16. August 2011, 20:20:12
Gibts auch Mittelchen, eine RC nachträglich und hautverträglich alkalischer zu machen?
Bei einigen lässt das Aufweichen nämlich zu wünschen übrig.

Vielleicht eine Bullrich-Salz-Tablette mit dem Mörser zerstoßen und ein bisschen Staub in den Tiegel mischen  ;)
http://www.yopi.de/image/prod_pics/855/e/855770.jpg

Oder mal PH-Plus aus dem Aquaristikbedarf versuchen.
http://www.heimtier-aquaristik-shop.de/bild/jbl-ph-plus-3-12719.jpg

;D

Nikita

Zumindest das Aquarimzeug und auch ein Mittel zur Poolpflege zur Erhöhung des ph-Wertes sind nix anderes als Natron.  ;D
Calani-Seifenmanufaktur

ron

Zitat von: kriklkrakl am 16. August 2011, 20:20:12
Bei RC hat man auch nicht das Problem, die richtige Menge abzutragen.

Gibts auch Mittelchen, eine RC nachträglich und hautverträglich alkalischer zu machen?
Bei einigen lässt das Aufweichen nämlich zu wünschen übrig.

Eher nicht, da Seife ja ein fertiges Reaktionsprodukt ist, dessen Eigenschaften, durch die Faktoren der Synthese bestimmt werden.
Den Ph-Wert der Seife gilt es vor dem Sieden festzulegen.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Nikita

Da Wasser beim Aufschäumen dabei ist, wird sich der ph-Wert schon erhöhen...Rasiercreme ist ja nicht so "zu" wie Seife. Vor allem, da viele Cremes weitere Zutaten enthalten und eh Wasser. Aber praktikabel ist anders... :D Schade habe meinen ph Tester in der Seifenküche... >D
Calani-Seifenmanufaktur

kriklkrakl

Mal schaun, hab auch noch grüne Tonerde aus Frankreich,
die sehr alkalisch reagiert..

wird demnächst getestet mit Bodyshop RC :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Brauer

Hab Alcamix OT-im Brauhaus mit Oxy (Sauerstoff) Reinigungsverstärker, magste mal ein paar Tropfen untermengen krikl o) >D wobei ich schätze, der Pinsel wird es nicht sonderlich mögen: aber was tut man nicht alles für eine gute
Erweichung und tiefengründliche Rasur, woll ;D

kriklkrakl

Das Schimmel-Ex für  Wandfarben kenn ich auch,
sowas empfehl ich gern zum Tattoo wegätzen :P
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Strobo

Zitat von: nessuno am 16. August 2011, 20:19:03
Dann kauf dir nen Stick, reibe ihn über den Bart und dann mit dem feuchten Pinsel drüberrubbeln. Schon haste Schaum im Gesicht.

Habe ich. Trotzdem bekomme ich keinen anständigen Schaum im Gesicht. Er wird sehr "dünn" und fällt innerhalb weniger Minuten zusammen.  :-\

Allerdings fehlt mir auch die Motivation weiter zu üben, weil es mit einer RC so problemlos und zuverlässig funktioniert.

Nikita

Das hört sich eindeutig nach zu wenig Seife oder zu viel Wasser an.  ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Strobo

Zitat von: Nikita am 17. August 2011, 07:43:24
Das hört sich eindeutig nach zu wenig Seife oder zu viel Wasser an.  ;)

OK, OK ich probiere es nochmal, aber nur weil es einer von deinen Rasiersticks ist  ;D

Obwohl - du könntest langsam auch RCs mischen ...   >D

AndreasTV

Zitat von: Strobo am 17. August 2011, 06:36:31
... Trotzdem bekomme ich keinen anständigen Schaum im Gesicht. Er wird sehr "dünn" und fällt innerhalb weniger Minuten zusammen.  :-\
....

Ohne Flax: Das klingt für mich nach einer nicht genug gewaschenen Gesichtshaut ;) ...
Bin ja Selbst bekennender "Sticker" und der Schaum aus so einem Stick steht Dem einer RC eigentlich in Nichts nach.

MfG

Andreas

Don Stefano

Zitat von: Strobo am 17. August 2011, 11:16:18

Obwohl - du könntest langsam auch RCs mischen ...   >D

Don Stefano gefällt das  dh:

;D

Brauer

Nenenene, Cathy packt nur den edlen ASB in so eine profane Tube, geschäumt wird RS. Ach so Nikita, finde die Tuben aber trotzdem recht hübsch ;)

Dangermouse

Sodele, mal noch etwas von mir.

Ich habe einen Mug von schwarzweißkeramik gekauft.

Ich habe auch Öle und Rasierseifen von ***s handgemachte Naturseife gekauft.
Das hat schon etwas gebracht, aber den Rasurbrand hatte ich doch noch.

Das mit der Niveacreme ist für mich immer noch die beste Lösung.
Vor allem mit der Laserbehandlung habe ich keine Pseudofolliculitis mehr.
Nach dem Rasieren schaut es aus wie Sau, aber nach jeder gezogenen Bahn streife ich das ganze in einem Zewa ab.

Windi

Ich habe den Post hier sehr interessiert verfolgt ...  :o  ... aber kann es nicht sein, dass als deine Frisörin dir den Tipp mit der Nivea Creme gegeben hat, sie damit meinte, das du die drauf tun sollst wenn du fertig bist mit rasieren? Vielleicht statt Aftershave?

Ich bin auch kein Dermatologe aber wenn du jetzt immer noch nach jeder Bahn mit einem Zewa nachwischst, da muß doch was anderes nicht in Ordnung sein. Poste doch mal ein Foto von dem Bereich. Vielleicht bist du ja auch gegen irgendwas allergisch. Nimm doch einfach mal was mildes und nicht direkt den ganzen Schnickschnack kaufen. Mit ner milden, parfumfreien Seife das Gesicht waschen, ne normale Rasierseife und ein Aftershave von Speick vielleicht. Vielleicht auch nur mal ein Durchgang.

Überlege mal was du deiner Haut zumutest ... Gesicht mit Seife waschen, Nivea Creme drauf, die Klinge drüber, wieder Nivea Creme drauf, wieder die Klinge drüber, Taylor of old Bond Street Aftershave drauf, Hugo Boss Balsam drauf und auch noch Puder ... und auch noch das Lasern.

Vielleicht ist in deinem Fall einfach weniger mehr.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")