Haarwirbel mit dem Strich rasieren - wie?

Begonnen von scheichxodox, 11. August 2011, 22:39:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johannes

Zitat von: scheichxodox am 13. August 2011, 16:26:41
Konnte ich mir nicht vorstellen. Denn eigentlich habt ihr hier alle einen Schaden. Ihr schaut euch in eurer Freizeit den Baartwuchs von fremden Personen an und analysiert in der Großansicht ob derjenige eingewachsene Haare hat und debattiert ob er vielleicht eine Borste oder doch eine Harke nehmen sollte. Erkläre so eine Verhaltensweise mal normalen Menschen. ;D
Das kommt aber auch auf den Charakter an, ich beschäftige mich gerne mit Metall und mechanischen "Spielzeugen" die ich logisch gut begreifen kann, da kann man die Palette dann noch weiter ausführen - Taschenlampen, Messer allgemein, Kompässe, Schusswaffen, Uhren etc. andere Beschäftigen sich mit Datencodes, Verschlüsselung, Programmierung usw.
Insofern finde ich den Haufen hier ganz gut, weil eben ähnliche Interessen u. Leidenschaften sich überschneiden.
Dennoch willkommen in der Anstalt hehe  ;D

Windi

Vielleicht ist es wirklich besser, wie schon beschrieben einfach von links nach rechts mal drüber und nicht unnötig reizen. Gerade wegen den eingewachsenen Barthaaren. Ich selber rasiere mich um den Mundbereich nur mit dem Strich, weil ich da empfindlicher bzw anfälliger bin mit den eingewachsenen Barthaaren. Seitdem hab ich keine Probleme mehr damit.  ;D
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

Windi

... und? Konntest du bei deinen Tests im Kampf gegen den Wirbel  >D schon irgendwelche Verbesserungen feststellen?
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

scheichxodox

Heute ist der Progress von shaving.ie gekommen. Das ist eine ganz andere Klasse verglichen mit dem Lord Hobel. Kürzer und dicker, und vor allem deutlich schwerer und massiver. Das Teil ließ sich in einem ersten Trockentest deutlich besser halten und führen. Hier reicht, anders als beim Lord, tatsächlich das Eigengewicht beim Rasieren.

Jetzt bin ich ganz hin- und hergerissen ob ich mit J-Hooking oder mit seitlichem Rasierem anfangen soll. Ausserdem hat mir die Dame des Hauses heute das Rasieren verboten, weil ich mit Dreitagebart so schön männlich aussehe. Ich weiß also noch nicht ob ich mich heute tatsächlich rasiere. Aber ich melde mich dann welche Methode besser war.

Greetz

Scheich Xodox

Honka

Zitat von: scheichxodox am 15. August 2011, 18:35:11

Jetzt bin ich ganz hin- und hergerissen ob ich mit J-Hooking oder mit seitlichem Rasierem anfangen soll.

schon mal was von m/q/g gehört  ??? ;D ;) ;)

kriklkrakl

J-Hooking kommt später, bzw. galt das eh nur für sanfte Techs /Gillette!

erstmal fahren lernen mit dem Progress:  :)
auf 2 oder 2.5 anfangen, nicht zuviel mit der Einstellung rummachen, Pfeil immer auf Kerbe (Stirnseite)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

scheichxodox

Ist schon gekerbt. Wie lest ihr eigentlich die Skala? Meine beginnt zwischen + und 1. Wo genau setze ich da jetzt 2 oder 2,5? Auf oder neben einem Strich? Ich habe auch schon überlegt ob ich nicht vielleicht auf 0 bzw eben zwischen + und 1 anfangen sollte. Andererseits reizt es mich doch schon sehr zu erfahren wie sich eine 5+++ (ich kann doch glatt zwei volle Umdrehungen machen bis sich der Kopf löst) anfühlt.

Und natürlich kenne ich m/q/g. Was meinst du wieso ich hier so ein Dilemma hatte meinen Strich in diesem Wirbel zu ergründen.

Greetz

Scheich Xodox

kriklkrakl

Klinge rein, zuschrauben auf "Tara", zwei dazurechnen und aufschrauben.

Nullstellung variiert bei vielen, deshalb kann mans nicht besser beschreiben..
Faust I,Mephistopheles

scheichxodox

Das ist das was ich auch so gelesen habe. Wie stark sind denn die Produktionsschwankungen? Von wo bis wo geht denn bei den Leuten hier die Nullstellung so für gewöhnlich? Ach ja, Mantics Tipp hat hier leider nicht geholfen, ich konnte den Kopf nicht drehen. Ich habs aber jetzt auch nicht allzu fest versucht, weil ich nichts kaputt machen wollte.

Ok, 0.5 + 2 bzw. 0.5 + 2.5... ich bin dann mal den Taschenrechner suchen.

scheichxodox

Wisst ihr, was mir gerade aufgefallen ist? Der Progress hat eine äußerst passende Farbe zu meinem sonstigen Rasiererset. Ich schwöre hoch und heilig, das war mir nicht bewusst. Glaubt mir ja wahrscheinlich eh keiner.

Honka

die Plastikteile sehen aus wie von der selben Schießbude  8)

scheichxodox

So, erste Rasur mit dem Merkur ist durch. Mit und quer war prima. Das Eigengewicht vom Hobel ist eine ganz andere Hausnummer wie der Lord. Diesmal kann ich wirklich nur den Hobel ansetzen und nach unten ziehen. Beim Lord musste man da noch leicht drücken. Aber gegen den Strich habe ich mich wieder an meiner Problemzone geschnitten, unter dem Kinn. Alles rot. Ist der Winkel vielleicht zu steil? Ach ja, der Hobel stand auf 0,5 und eingelegt war eine frische Astra.

Ach ja, der Bartansatz - diesmal kein Rasurbrand. Eure Tipps scheinen zu fruchten. Danke.

Greetz

Scheich Xodox

kriklkrakl

Rasieröl - Preshave - oder gute fette Hautcreme vor dem Einschäumen anwenden:
Barthaar weicht besser auf, und der Hobel gleitet besser über Problemstellen.

Auch die Rothaut bleibt dann in ihrem Reservat, stay tuned  :)
Faust I,Mephistopheles