Deutsche Wertarbeit?

Begonnen von ocj, 10. August 2011, 20:41:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Brauer

@ ocj, hake da doch noch einmal nach, telefonisch. Werde ich in meinem Falle auch tun. Irgendwie glaube ich auch
der Mann hatte einen schlechten Tag. "Nach"fragen kostet ja nix.

ocj

@Brauer:

Ich denke mal darüber nach. Große Lust habe ich dazu im Moment aber nicht.
Beste Grüße,
ocj

Brauer

Kann ich verstehen, aber vielleicht muss man denen auch ein bisschen auf die Nü.... gehen.

saxog

Ich kann beim besten Willen einfach nicht nachvollziehen das eine derartig unprofessionelle Antwort von einem Prokuristen(!) dieser Firma kommt, unabhängig von seiner Tagesform (übrigens habe ich auch schon eine ähnliche Azubi-Niveau-Copy-Paste-Antwort von diesem Herrn erhalten, da verging auch mir die Lust mich weiter damit zu befassen).
Er hätte genau das gleiche Ergebnis (die paar Euro Kulanzeinsparung) erzielen können mit einer geschickten Antwort, ohne weiteren Schaden anzurichten, und ohne das es der Firma auch nur einen Cent gekostet hätte...aber mir scheint es hapert, und zwar gewaltig, an der Einstellung.....

Eugen Neter

Da es uns ein Anliegen und eine Pflicht ist, Geschäftsschädigung aus rechtlichen Gründen zu vermeiden, bitten wir zu beachten, daß z. B. in Standlinies Beitrag der Konjunktiv herrscht, d. h., aus zweiter Hand berichtet wird und insofern eine eindeutige und klare Aussage nicht statthat.
Wir bitten ferner zu beachten, daß wir keine »Stiftung bürgerlichen Rechts« wie die »Stiftung Warentest« sind und daher an die allgemeinen Nutzungsregeln für das Internet, wie sie das öffentliche Recht in Sachen öffentliche Kritik vorgibt, gebunden sind.
Sehr rasch wäre andernfalls eine kostspielige Abmahnung fällig.

Auszug aus den Nutzungsbedingungen des Forums »gut-rasiert«:
a) Nicht gestattet ist alles, was gegen geltendes Recht verstößt, z. B. Beleidigungen, Verleumdungen, üble Nachrede, unsachliche geschäftsschädigende Schmähungen von Produkten, sonstige Verstöße gegen wettbewerbsrechtliche Bestimmungen etc..
Es ist auch nicht gestattet, zu solchen Handlungen aufzurufen oder auf Internetseiten zu verlinken, die verbotene Handlungen zum Gegenstand haben und/oder zu solchen Handlungen aufrufen.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,9739.0.html

EN - GRF-Team

infabo

Zitat von: Ombel am 15. August 2011, 21:04:01
Habt ihr überhaupt eine Ahnung was für Margen dort gefahren werden??? Und über was für einen Betrag wir hier im Einzelfall reden?
Wirklich? Ich habe bei Dovo mal nachgefragt, warum die Rückseite des Deckels meines 11g so übermäßig zerkratzt ist. Die Antwort: poliert wird nur die Oberseite - es wäre sonst zu teuer.
Was nun?

Zitat von: nessuno am 15. August 2011, 20:54:22
Hmmm...ich wollte nur wissen wo ich einen langen Griff einzeln beziehen kann. Prompt wurde mir ein Griff kostenlos zugesandt. Ist doch eigentlich ein Zeichen von gutem Service, oder?

OK. Es gibt viele Erfolgsgeschichten. Meistens aber schon mehrere Jahre her und meistens auch kommentarlos nach dem Schema wie nessuno es beschrieben hat.
Auf der anderen Seite stehen aber min. genauso viele die enttäuscht wurden - manchmal sogar für weniger als so ein Griff wert ist.

Standlinie

Guten Abend Eugen,

vielen Dank für Deinen rechtlichen Hinweis:

"Da es uns ein Anliegen und eine Pflicht ist, Geschäftsschädigung aus rechtlichen Gründen zu vermeiden ...."


Du hast mit diesem Hinweis Recht. Auch wenn viele Teilnehmer des GRF negative Erfahrungen mit DOVO-Merkur gemacht haben, gibt es immer noch andere Stimmen, die von der Kulanz des Herstellers im positiven Sinne berichtet haben. Wir sollten dieses Thema dabei belassen, denn es führt zu keinem Ergebnis. Es wäre schade, wenn unsere sicherlich auch berechtigten Verärgerungen dazu führen würden, dass dem GRF ein rechtlicher Maulkorb verpaßt wird.

Dovo-Merkur hat sicherlich viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die ihren Aufgaben verläßlich nachgehen. Aber es wird auch andere geben, die diese Aufgaben weniger sorgfältig erfüllen. So ist der Mensch nun einmal, und wir erleben dies durch unsere persönlichen Erfahrungen mit Dovo. Sehr wahrscheinlich wird auch für diesen Betrieb das Pareto-Prinzip gelten: 20 % gute und qualifizierte Menschen tragen wesentlich dazu bei, dass ihre Firma mit den restlichen 80 % schwächeren und weniger qualifizierten Menschen überlebt.

Robert Bosch, der Gründer des Robert-Bosch-Konzerns, hatte ein Lebensmotto, dem er seine Entscheidungen unterwarf und das er in seinem Geschäft konsequent umgesetzt hat: "Lieber Geld verlieren als Vertrauen". Dieses Motto war tragbar, denn den Konzern gibt es noch heute. Es täte vielen Managern gut, dem Vertrauen wieder einmal einen höheren Stellenwert zuzuorden neben dem ewigen Streben nach Profit. An ihren Ergebnissen wird man sie einmal messen.

Haltet Euch deshalb alle ein wenig zurück und laßt uns dieses Thema beschließen. Wir können uns aufregen und abkühlen, besser wird es nicht mehr. Als potentielle Kunden können wir nur eines tun, wir können jeder für sich die Entscheidung treffen, bestimmte Hobel nicht zu kaufen, denn dann fallen negative Erfahrungen nicht mehr an. Die Freude sollte doch nicht zu kurz kommen.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Ombel

Zitat von: infabo am 15. August 2011, 23:05:58
Zitat von: Ombel am 15. August 2011, 21:04:01
Habt ihr überhaupt eine Ahnung was für Margen dort gefahren werden??? Und über was für einen Betrag wir hier im Einzelfall reden?
Wirklich? Ich habe bei Dovo mal nachgefragt, warum die Rückseite des Deckels meines 11g so übermäßig zerkratzt ist. Die Antwort: poliert wird nur die Oberseite - es wäre sonst zu teuer.
Was nun?

Nun ja... das eine hat jetzt so nun wirklich nichts mit dem anderen zu tun, oder?

Zitat von: Standlinie am 15. August 2011, 23:40:45
Guten Abend Eugen,

vielen Dank für Deinen rechtlichen Hinweis:

"Da es uns ein Anliegen und eine Pflicht ist, Geschäftsschädigung aus rechtlichen Gründen zu vermeiden ...."


Du hast mit diesem Hinweis Recht. Auch wenn viele Teilnehmer des GRF negative Erfahrungen mit DOVO-Merkur gemacht haben, gibt es immer noch andere Stimmen, die von der Kulanz des Herstellers im positiven Sinne berichtet haben. Wir sollten dieses Thema dabei belassen, denn es führt zu keinem Ergebnis. Es wäre schade, wenn unsere sicherlich auch berechtigten Verärgerungen dazu führen würden, dass dem GRF ein rechtlicher Maulkorb verpaßt wird.

Dovo-Merkur hat sicherlich viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die ihren Aufgaben verläßlich nachgehen. Aber es wird auch andere geben, die diese Aufgaben weniger sorgfältig erfüllen. So ist der Mensch nun einmal, und wir erleben dies durch unsere persönlichen Erfahrungen mit Dovo. Sehr wahrscheinlich wird auch für diesen Betrieb das Pareto-Prinzip gelten: 20 % gute und qualifizierte Menschen tragen wesentlich dazu bei, dass ihre Firma mit den restlichen 80 % schwächeren und weniger qualifizierten Menschen überlebt.

Robert Bosch, der Gründer des Robert-Bosch-Konzerns, hatte ein Lebensmotto, dem er seine Entscheidungen unterwarf und das er in seinem Geschäft konsequent umgesetzt hat: "Lieber Geld verlieren als Vertrauen". Dieses Motto war tragbar, denn den Konzern gibt es noch heute. Es täte vielen Managern gut, dem Vertrauen wieder einmal einen höheren Stellenwert zuzuorden neben dem ewigen Streben nach Profit. An ihren Ergebnissen wird man sie einmal messen.

Haltet Euch deshalb alle ein wenig zurück und laßt uns dieses Thema beschließen. Wir können uns aufregen und abkühlen, besser wird es nicht mehr. Als potentielle Kunden können wir nur eines tun, wir können jeder für sich die Entscheidung treffen, bestimmte Hobel nicht zu kaufen, denn dann fallen negative Erfahrungen nicht mehr an. Die Freude sollte doch nicht zu kurz kommen.


Wie recht du doch hast! Leider, aber nun gut!  :-\
Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist

Eugen Neter

#68
@Standlinie,
danke für Deine Stellungnahme!
Und hiermit wird der Thread geschlossen.