Deutsche Wertarbeit?

Begonnen von ocj, 10. August 2011, 20:41:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MartinH

Wer leitet Dovo denn nun mal den Link zu diesem Thread weiter ?
Vielleicht hilfts ja was....  ;)

Martin

Gut rasiert - gut gelaunt ;)

Ombel

Drum merke kauf bei ****-****** nicht!

Und das sage ich als Solinger nicht ohne Grund! Deren Arroganz (Geschäftsführung!) ist mittlerweile Grenzenlos...

Hauptsache der neue "Zuffenhausener" (Top Modell versteht sich!) für den GF steht alle 12 Monate vor der Tür...  o)

Was würde es der Fa. **** kosten, den oben beschriebenen Hobel kostenfrei zu ersetzen? (das der Hobel Fehlerbehaftet ist, scheint wohl außer Frage!) Bis auf ein Riesen Image Gewinn wohl kaum etwas, oder?

Nein, da redet man sich lieber heraus, von wegen der Hobel wäre falsch behandelt worden etc... Und selbst wenn, was muß man alles Anstellen um eine "ordentliche" Beschichtung zu zerstören?

Ich sehe das hier jeden Tag... oder was meint ihr warum ich mir als Solinger, z.b einen Hobel in Irland bestelle dessen Griff von E.Jagger aus England kommt und über die Fa. Mühle in Stützengrün gehandelt wird??

Na... weil ich z.b. nach meiner Anfrage nach einen Werksverkauf, an den Fachhandel bzw. einen Händler in z.b Berlin (650Km)  o) weiter geleitet worden bin... (einen Solinger Fachhandel gibt es schon lange nicht mehr! Warum wohl??)

Das gleiche gilt auch für die Fa. Her***** von denen ich u.a ein Taschenmesser kaufen wollte (zwei Straßen weiter...)

Und schaut euch mal die Preise an... glaubt ihr Ernsthaft das ein Solinger Arbeiter (früher sagte man hier "Schlieper" dazu.) mit einem Durchschnittslohn von ca. 8 - 12 Euro Brutto die Std., sich ein Solinger Marken Produkt leisten kann???

Wie schon geschrieben, ich sehe hier beide Seiten... und die bzw. das Verhalten der Unternehmer hier, ist mittlerweile wirklich zum Erbrechen!!!

Viele Grüße aus Solingen...  ;)




Grüße vom glücklichem Rasurist

kriklkrakl

Zitat von: Ombel am 15. August 2011, 19:04:08
und die bzw. das Verhalten der Unternehmer hier, ist mittlerweile wirklich zum Erbrechen!!!

Vielleicht liegts am Zeitgeist.
Hat neulich so ein Student in der S-Bahn ernsthaft, ohne Ironie etc. seinem Kumpel verklickert:
"Ich werd Manager, Du nix"
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

SLB04

Traurig, wenn man bedenkt was für einen Ruf diese Firma weltweit genießt.

Habe letztens im portugiesischen Forum ein wenig über die Verarbeitung meines 37G im Vergleich zu Mühle gelästert und es sprangen gleich eine Reihe von Fans ein die Merkur in Schutz nahmen.

Nur irgendwann ist auch der Lack ab.
Lieben Gruß
Alex

MartinH

ZitatNa... weil ich z.b. nach meiner Anfrage nach einen Werksverkauf, an den Fachhandel bzw. einen Händler in z.b Berlin (650Km)  Augen rollen weiter geleitet worden bin... (einen Solinger Fachhandel gibt es schon lange nicht mehr! Warum wohl??)

Genau das habe ich bei meinem letzten pendel-bedingten Zugverspätungs-Bummel durch Solingen (Ohligs) auch erfahren....
Die einzigen Hobel, die ich fand gab es in einem alteingesessenen Haushaltswarengeschäft und dort sagte man mir, dass sie die EINZIGEN Händler im weiten Umkreis seien, die noch Merkur Produkte (es waren immerhin 2 ganze Hobel in der Vitrine zu sehen  :o ) vertreiben.
Die Frage nach einem Werksverkauf wurde auch nur mit einem müden Lächeln kommentiert...

Da macht der Name "Klingenstadt Solingen" ja echt Sinn....

Martin

Gut rasiert - gut gelaunt ;)

Hotzenplotz

Kann dieses gemeinschaftliche Merkur-Prügeln nicht nachvollziehen. Habe mir in jüngster Zeit eine Menge Merkur-Hobel neu gekauft. Zugegeben, das Finish kann mit Mühle nicht mithalten, aber technisch waren diese von einer Ausnahme (die schnell und unkompliziert getauscht wurde) einwandfrei. Selbst mein Progress hat einen gleichmäßigen Klingenspalt, was, wenn man den hier vertretenen Meinungen glaubt, fast einem Weltwunder gleichkommt. Kurz gesagt, ich bin mit Merkur zufrieden.

Und was den hier geschilderten Einzelfall angeht: Ich kann es, wie schon oben geschrieben, gut verstehen, dass man in diesem Fall keine Kulanz gewährt. Ob das klug ist, steht auf einem anderen Blatt. Wahrscheinlich macht es mehr Sinn, jeder noch so unsinnigen Reklamation nachzugeben, um unternehmensschädliche Diskussionen wie diese zu vermeiden.

P.S. Ich werde für diese Meinung weder mit Geld noch mit Musterhobeln bezahlt.


henning

#51
Ich hatte zwei Defekte an zwei Futur, die jeweils zum Komplettausfall führten. Dazu einen langen Progress mit unangenehm verschiedenen Spalten. Alles nagelneu und teuer erworbene Hobel. Andererseits wurde mir ein uralter Progress kostenfrei repariert, was aber wohl noch vor dem jungen Herrn geschah. Mich stimmt das alles jedenfalls nachdenklich.
Einen defekten hattest Du ja schon. Wer weiß wie Du denken würdest wenn es zwei oder drei mehr wären.

Ciao

Ombel

@Hotzenplotz

Hier wird überhaupt nicht "Gemeinschaftlich" geprügelt...  >:(

Klar wirst du für dein gutes Kaufverhalten, nicht von der entsprechenden Fa. bezahlt... es reicht ja schon das du bezahlst.  ;)

Es geht hier auch nicht um die Unbestrittene gut Qualität der Fa. Merkur!

Aber dennoch mal ne Frage: WER hat sich den deiner Reklamation so "liebevoll" angenommen, dein Händler oder der Hersteller direkt selber??
Grüße vom glücklichem Rasurist

ocj

Um ganz ehrlich zu sein, habe ich mit einem Austausch gar nicht gerechnet. Ich hatte ja schließlich die Zwei-Jahres-Frist verpennt. Die Antwort ärgert mich aber nun schon den ganzen Tag (sie kam heute Morgen an, wie ich später erfuhr am ersten Tag nach den Werksferien). Ich werde mich nun nach und nach von elf Merkur-Hobeln trennen und komplett auf andere Fabrikate setzen. Ich möchte mich nicht nochmals so ärgern.
Beste Grüße,
ocj

henning

Das finde ich bei ansonsten funktionierenden und tadellosen Hobeln dann allerdings überreagiert.

Ciao

ocj

Zitat von: henning am 15. August 2011, 20:49:27
Das finde ich bei ansonsten funktionierenden und tadellosen Hobeln dann allerdings überreagiert.

Wahrscheinlich denke ich morgen auch schon ganz anders. Im Moment ärgere ich mich noch immer, was ich zu entschuldigen bitte.
Beste Grüße,
ocj

nessuno

Hmmm...ich wollte nur wissen wo ich einen langen Griff einzeln beziehen kann. Prompt wurde mir ein Griff kostenlos zugesandt. Ist doch eigentlich ein Zeichen von gutem Service, oder?

Cordy

Da bewahrheitet es sich mal wieder, es ist viel einfacher und günstiger einen
unzufriedenen Kunden zu halten, als einen verlorenen Kunden wieder zurück zu gewinnen.

Hat sich nur noch nicht bei allen Unternehmen herumgesprochen. Selbst grosse Konzerne (Der Autohersteller mit dem Stern z.B.)
haben lange gebraucht das zu kapieren. Viele deutsche Unternehmer sehen leider Produktkritik immer noch als Majestätsbeleidigung an.
Hat man hier im Forum ja gelegentlich auch schon beobachten können....


Zitat von: nessuno am 15. August 2011, 20:54:22
Hmmm...ich wollte nur wissen wo ich einen langen Griff einzeln beziehen kann. Prompt wurde mir ein Griff kostenlos zugesandt. Ist doch eigentlich ein Zeichen von gutem Service, oder?

Kommt wahrscheinlich auch ein bisschen darauf an, wer die Anfrage bearbeitet.... o)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

ocj

Wahrscheinlich ist es bei D/M nicht anders als bei anderen Unternehmen. Manche Mitarbeiter haben einen guten Tag, andere einen schlechten. Vielleicht bin ich einfach zur falschen Zeit an den falschen Mitarbeiter geraten? Freut Euch, wenn Ihr Erfolg mit Reklamationen bei denen hattet. Irgendwie gibt es ja zu allen Unternehmen unterschiedliche Meinungen, oder?
Beste Grüße,
ocj

Ombel

Zitat von: henning am 15. August 2011, 20:49:27
Das finde ich bei ansonsten funktionierenden und tadellosen Hobeln dann allerdings überreagiert.

Ciao

Nee gar nicht...  ;D

Weil, erst dann manche Hersteller erst wach werden! (WENN AUCH AUCH MANCHMAL ZU SPÄT!)


Aber nur wenn Sie auch darum erfahren...  ;)

Habt ihr überhaupt eine Ahnung was für Margen dort gefahren werden??? Und über was für einen Betrag wir hier im Einzelfall reden?
Grüße vom glücklichem Rasurist