Deutsche Wertarbeit?

Begonnen von ocj, 10. August 2011, 20:41:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ocj

Ich habe heute eine Antwort von einem Dovo-Prokuristen, bestehend aus drei Zeilen, bekommen:

Der Schaden sei entweder auf Säure oder hartes Wasser zurückzuführen und dies sei nicht von der Gewährleistung gedeckt. Außerdem sei der 520 ohnehin nicht mehr im Programm.

Es mag sich jeder seinen Teil dazu denken (Bewertung durch den Herren allein anhand des obigen Fotos). Ich tue das auch.
Beste Grüße,
ocj

infabo

Zitat von: ocj am 15. August 2011, 13:51:39
Ich habe heute eine Antwort von einem Dovo-Prokuristen, bestehend aus drei Zeilen, bekommen

Hartes Wasser? Das ist wohl ein Scherz...

Der Prokurist, war es evtl. Herr DI Witthoff?

ocj

@infabo:

Ich habe mir schon was dabei gedacht, keine Namen von Personen zu nennen.
Beste Grüße,
ocj

infabo


saxog

 :o m.M.n. sehr traurig und auch lächerlich die Antwort seitens Merkur dr: !
Von denen mag ich jetzt nix mehr kaufen

infabo

Man bedenke außerdem, dass ein vergoldeter Hobel eigentlich das "Premium-Segment" repräsentieren sollte. Da legt Mann mindestens 66 Euro ab und dafür sollte man auch was geboten kriegen. Da hält wahrscheinlich jeder Parker oder Weishi längerr...und kosten einen Bruchteil.

So gesehen hast du Recht, saxog. Für den Preis UND dafür, dass es "MADE IN GERMANY" ist...
...dafür ist es wirklich traurig. :-\

henning

Dovo sollte seine Hobel dann allerdings als nur für weiches Wasser tauglich deklarieren :P. Von Rödter bekam ich damals wegen der Reklamation eines unbrauchbaren Kopfoberteiles (Rödter 1909) noch frechere Antwort. Sinngemäß schrieb man: Der Fehler sei bekannt und ich solle bitte die Portokosten der Zusendung eines intakten Oberteiles bezahlen.

Da fehlen einem die Worte.

Ciao

Rasierer

Nach dem galama welches MR beim Umtausch, meines Futurs veranstaltet hat.
Werde ich neu keinerlei Dovo Merkur Sachen mehr kaufen.

Elbe

Wobei mir jetzt nicht ganz klar ist, was hartes Wasser an einem Hobel bewirken soll. Bei einer Enthärtung kann das Wasser dann aggressive Kohlensäure enthalten, die Metall angreift, aber hartes Wasser an sich? Außer Kalkablagerungen passiert doch da nichts.

Rockabillyhelge

Eigentlich sollten vergoldete Teile i.d.R. komplett gegen sämtliche im normalen Gebrauch vorkommenden Säuren immun sein, Gold als edelstes aller Metalle ist weitestgehend säureunempfindlich, vor allem gegen die Niedrigstkonzentrationen von Kohlensäure oder ggf. Zitronen- oder Essigsäure, aber vielleicht spart DOVO ja mit der Vergoldung und reduziert alles auf eine winzigst dünne Zierschicht?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Standlinie

In Krefeld gibt es einen ganz feinen Laden "Spülmanns" mit reichhaltigem Sortiment an Parfüm- und Rasurartikeln. Und die Dame, die dies alles verkauft, war äußerst kompetent !!! Sie kannte sich mit Rasierpinseln und den Hobeln bestens aus. Für diesen Laden werden sogar Rasierpinsel in Deutschland und China hergestellt. Feinste Dachshaarpinsel, für jeden Geldbeutel etwas. Alles was das Herz begehrt. Unterschiedliche Seifen, AS, EdT, usw.. Und natürlich auch eine reichhaltige Auslage an Merkur-Hobeln, Timor TTO und Rasiermessern von Merkur. Auf meine Frage teilte man mir mit, dass der Verkauf dieser Hobel und Messer trotz Nieschendasein sehr gut läuft!!!!! An ein Aufgeben dieser Verkaufsartikel werde deshalb nicht einmal im Ansatz gedacht. Aber: Die Qualität der Merkur-Hobel habe in letzter Zeit sehr stark nachgelassen. Es gibt sehr viele Reklamationen und das Ärgerlichste ist, dass dieses renomierte Geschäft in Krefeld fast keine Unterstützung seitens Dovo-Merkur bei diesen Reklamationen bekommt. Seit bei Dovo-Merkur ein neuer und junger Chef das Ruder in seinen Händen halten soll, ginge es mit der Qualität bergab und Dovo-Merkur würde sich bei anschließenden Reklamationen geflissentlich zurückhalten. Deshalb wird bei der Geschäftsführung der Parfümerie bereits darüber nachgedacht, ob nicht einfach die Produktmarke gewechselt wird, zum Beispiel gegen die TTO´s von Timor. Da stimmt die Qualität.
Über so viel Offenheit war ich sehr überrascht. So etwas sagt man doch nicht so einfach. Wie will sich Dovo-Merkur wohl auf Dauer am Markt behaupten, wenn die Geschäftspolitik so ein schlechtes Urteil abbekommt?

Jeder von Euch mag sich jetzt dazu sein eigenes Urteil bilden.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Elbe

Sehr interessante Geschichte!

Brauer

 ^-^ Ich habe bei denen wegen einem Metallunterteil für(Kopfplatte) für einen alten nicht verstellbaren Progress nachgefragt, nun gut ist ein (ur)altes Teil nur, bei der Antwort die ich bekam hätte der Mensch mir nicht gegenüberstehen dürfen >D, da werde ich fuchsig: Sinngemäß, uns mit so einem Kram zu beschäftigen, da ist uns die Zeit zu kostbar für >:( >:( Nun ja so gewinnt man Kunden :o :o @ Elbe, ist doch logisch was das harte Wasser bewirkt: Eine selten dumme Ausrede. Da gibt es Hersteller, da wird einem sehr nett und zuvorkommend geholfen, und man wird fast "bedient" wie ein Freund, und dann eben die anderen. Schade aber da kaufe ich definitiv kein Produkt mehr von dr: dr:

Und ganz ehrlich, Hersteller mit solch einer Einstellung, und Behandlung von Endverbrauchern, wenn die den Bach runtergehen, finde ich dies nicht tragisch, nur schade um die Tradition.

Michel

Vielen Dank an Standlinie für diesen Bericht!!

infabo

Zitat von: Standlinie am 15. August 2011, 18:14:23
Jeder von Euch mag sich jetzt dazu sein eigenes Urteil bilden.

Ein Urteil über Dovo hab ich mir längst gebildet, ich nehme an das merkt man auch an meinen Posts zu diesem Thema.
Echt schade um diese Traditionsfirma. Andererseits, Firmen die so agieren bekommen früher oder später sowieso die "Endabrechnung" serviert...