Interessanter Link

Begonnen von Eugen Neter, 11. Juni 2008, 20:41:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen Neter

Bartagame

Aber warum benutzt der denn einen systemrasierer?

günni

Vielleicht aus Hygienegründen  ???

Was ist den eine E45 Behandlung ??? Was schmiert er dem da ins Gesicht  ???

Schöner link, Hans.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

buzzer

Hallo,

immer wieder interessant, wie Andere das machen :)

Also, an dem Zeitpunkt, wo das Öl kam und die zweite Packung Tücher, wäre ich mit meiner Rasur durchgewesen (das Ansetzen meines obligatorischen Wasserkessel und Abkochen einmal rausgerechnet).

Dennoch habe ich mir das Video weiter angeschaut, die gezeigte Rasur erscheint mir sehr sehr hektisch, unruhig und oberflächlich, darüber kann auch eine gut zelebrierte Vorbereitung nicht hinwegtäuschen.

Das im Video gezeigte Ergebnis bekomme ich mit viel viel weniger Klamauk hin: Mit wenig Wasser vorgespült, richtig eingeschäumt, mit ruhiger Hand rasiert, abgespült und gut is.

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

JoeHonil

Ich find's im Großen und Ganzen nicht schlecht. Nur der Schaum im Waschbecken stört mich etwas. Die Rasur selbst mit dem Systemie war sicherlich länger und für das Video abgekürzt. Ich würde mir schlußendlich auch nicht so oft im Gesicht herum fahren, wie der Junge, aber was solls.
Danke Hans.

Eugen Neter

Faszinierend ist doch diese unglaublich aufwendige Vorbereitung - nur um dann mit einem Systemrasierer zur Sache zu gehen... Tja, und das E45 - ein Insektenvertilgungsmittel? Was weiß man schon?... ;D

JoeHonil

Zitat von: Eugen Neter am 11. Juni 2008, 23:05:09
Faszinierend ist doch diese unglaublich aufwendige Vorbereitung - nur um dann mit einem Systemrasierer zur Sache zu gehen... Tja, und das E45 - ein Insektenvertilgungsmittel? Was weiß man schon?... ;D

Aber wenigstens hatte es soetwas wie ein VP und keinen D.......aum. Interessanter Ansatz war für mich die Sache mit der Gesichtsreinigung nach der ersten Kompresse. Wäre auch auch logisch, dass, wenn schon die Poren offen sind, man mit einem Cleanser die ganze Schwarte noch zusätzlich reinigt. Auch habe ich mir eine Anregung für die kalte Kompresse geholt. Habe nun vorerst 3 Kompressen eingefroren und werd' mal morgen abend schauen, wie sich das macht.

matjes

Meinst Du damit kalte Handtücher, also nasse Handtücher ins Gefrierfach?

Gruß
Matjes

henning

Für mich passt das gar nicht und ich wäre sehr enttäuscht gewesen. Der Systemie paßte nicht zur so "Old Fashioned" Vorbereitung. Danach hätte ich eine Messer- oder zumindest Shavettenrasur erwartet. Schade, Ziel knapp verfehlt. Ich habe schon mal ein Amivideo gesehen, wo sich jemand die perfekte Rasur erklären läßt, von einem Barbier. Und der macht das dann auch mit einem Systemrasierer. Grauselig.
Ciao

JoeHonil

Zitat von: matjes am 12. Juni 2008, 01:13:42
Meinst Du damit kalte Handtücher, also nasse Handtücher ins Gefrierfach?
Gruß
Matjes

Ich meine trockene Handtücher in den Gefrierschrank. Nass werden sie von alleine.

herzi

Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Noch ein interessanter Link:

http://www.youtube.com/watch?v=RV9bAVCU17c

Wie kann man sich nur so hektisch rasieren... tz, tz, tz ;)

herzi

Und mehr Schaum an der Hand als im Gesicht ;D ;D
Gruß,
Stefan

herzi

Gruß,
Stefan

JoeHonil

Ja, ja, ich sag's ja immer. Schmerzen sind geil. Man sieht richtig, wie er sich freut  >D