EIN APPELL

Begonnen von egmac, 06. August 2011, 16:20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

egmac

Zitat von: Drei am 07. August 2011, 10:16:39
Pauschal zu behaupten, die Antworten auf alles Gefragte sei im Forumswissen enthalten, finde ich nicht den richtigen Ansatz.

Das wurde auch nicht behauptet...........ich habe von "grundlegenden Themen" gesprochen. :D

Zitat von: egmac am 06. August 2011, 16:20:30
.......Im Grunde genommen wurden hier schon so ziemlich alle grundlegenden Themen und Fragen erschöpfend und teilweise sehr aufwendig behandelt und beantwortet. Zahlreiche Bilder und Anhänge veranschaulichen oft detailliert die sich stellenden Probleme oder Problemchen.

.............und scheut Euch nicht, vertiefende oder neue Fragen zu stellen (auch per PN an alle Kollegen)!
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

perteges


Es gibt aber noch einen anderen Aspekt. Wir sind ein FORUM, kein Wikipedia.

In einem Forum werden Fragen gestellt und beantwortet. Wenn wir der Meinung sind, es ist schon alles aufgeschrieben, dann können wir auch zumachen.

Wir sollten alle etwas gelassener mit den Neulingen umgegehen, natürlich stellen sie Fragen - natürlich könnte man das eine oder andere über die Sufu auch finden, natürlich "nerven"
die Fragen die "alten Hasen" aber:

Ein FORUM stibt, wenn keiner mehr Fragen stellt und keiner mehr Fragen beantwortet.

Es wäre nicht das erste Forum, das wegen der Überheblichkeit der "alten Hasen, die schon alles wissen" und dem "ich trau mich nicht mehr zu fragen, gibt ja gleich einen Verweis auf die allseits geliebte Su-Fu" so langsam aber sicher einschläft.

Natürlich wurde schon alles gesagt, aber noch lange nicht von jedem :)

Also die Bitte an die Neulinge, zuerst mal die Suchfunktion zu benutzen - und an die "alten Hasen", auch die zum 20. Mal gestellte Frage zu beantworten.

VG Thomas


StCyrien

Absolut richtig!  dh:

Brauer

perteges dh: dh: dh: Ich mag nun ins Fettnäpfchen treten, mich total unbeliebt machen, .... ist mir egal: Die Frage
ist-warum lesen "Alte Hasen" die eh alles wissen denn dann noch hier?? um sich über die Fragen von "Neulingen" zu ärgern o)

Eugen Neter

#19
Ich glaube, Brauers Frage wurde erschöpfend beantwortet:

Zitat von: perteges am 07. August 2011, 12:48:18Also die Bitte an die "alten Hasen", auch die zum 20. Mal gestellte Frage zu beantworten.

Und damit sollten wir alle es gut sein und den Appell so stehen lassen, wie er ist. Thread wird hiermit geschlossen.

EN - GRF-Team