Mulcuto Schrägschnitt & Gradschnitt Hobel

Begonnen von egmac, 06. August 2011, 00:18:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aleister

Habe mir einen günstigen Mulcuto gekauft.Mein Setup habe ich eigentlich,aber den Mulcuto wird man ja jeder Zeit wieder los.
Der Hobel ist sanft und problemlos in der Anwendung.Ein Apollo Torsion ist wesentlich aggressiver und schwerer zu benutzen!
Der Hobel ist gründlich,kommt aber nicht an R41 und Ikon CC,Tradere OC ran.
Für mich persönlich,ist der Hobel zu schwer und klobig.Mulcutos wurden ja vor Monaten noch weit über 100.-€ gehandelt.Das Geld ist in Bohin
wesentlich besser angelegt,finde ich jedenfalls. :)

Hobeler

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

aleister

Old Boy

Ich wusste nicht, wohin mit der Frage...

Kann mir jemand hierzu etwas mehr sagen: http://www.beste-rasierer.de  ??? ??? ???
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

Rockabillyhelge

Wer weis was da kommt, der gleiche Seitenbetreiber betreibt auch diese Seite hier http://www.besser-rasieren.de/shop/,
bin mal gespannt was da kommt, vermute mal ein umgebrandeter Shavecraft oder was aus China, freuen würde ich mich allerdings
sehr wenns dann doch was eigenes ist  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Löwenküsser

Hallo,
ich bin wohl leider zu blöde für einen Schrägschnitt-Hobel...habe einen Mulcuto und einen Neo-Ras. Aber leider schaffe ich es nicht die Hobel so zu führen das die Klinge auf der Haut gleitet. Ich führe einen Schrägschnitt leider so, das die Klinge "IN" die Haut gleitet..grade beim Mulcuto finde ich es schade das ich ihn nicht beherrschen kann!
Torsionaner sind ja auch kein Problem für mich....ist wohl auch nicht vergleichbar, trotzdem ärgert es mich das ich keine Rasur mit einem Schrägschnitt-Hobel kann!
Hat vielleicht jemand einen Tipp...habe mir die ganze Diskusion zwar durchgelesen, aber schlau bin ich nicht geworden.
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!

Gruß, Stefan

Old Boy

Steht doch in der Gebrauchsanweisung ... einfach in Richtung Griff ziehen und nicht so viel dabei nachdenken!

Und wenn es gar nicht klappt... sollten wir ins Gespräch kommen!
Der erste Rasierer, mit dem ich mir vor mehr als 60 Jahren den Schaum aus dem Gesicht geschoben habe, war ein NEO-RAS.
Ich suche deshalb noch ein solches Modell... wenn er dann TOP in Form ist, aus reiner Sentimentalität  :angel:
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

Löwenküsser

In Gebrauchsanweisungen schaue ich nie nach...die wandern als erstes in den Müll, bin ja schließlich ein Mann und der kann alles auch ohne ;D ;D ;D !
Okay, okay...ich gebe kleinlaut zu: Bis vielleicht eine Rasur mit einem Schrägschnitt-Hobel in meinem Fall ;).
In Richtung Griff ziehen....na gut, ich werde es noch (ein paar) mal versuchen.
Über einen Verkauf denke ich zur Zeit noch nicht nach, es sei denn einer meiner schrägen beißt mich demnächst mal wieder, dann kann sowas schnell gehen ;) ;) ;)
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!

Gruß, Stefan

aleister

Hier Bilder von einen Torsion Mulcuto.Scheint ziemlich selten zu sein.

]

Torsion sieht man nicht richtig,ist aber einer.

titanus

Also entweder der Rotwein wirkt schon, oder es ist gut zu sehen, dass das ein Torsionsmonster ist.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

aleister

Hier mal ein normaler Schrägschnitt.

Standlinie

Zitat von: aleister am 28. Dezember 2014, 22:30:03

]

...

Ein Nadelspitzen-Torsionshobel von Mulcuto. Ein absolut seltener Torsionshobel, mindestens genauso selten wie der französische Bohin-Hobel. Wer ihn hat, kann sich beglückwünschen.   :angel:
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Moccahead

Zitat von: Rockabillyhelge am 24. November 2014, 18:23:23
Wer weis was da kommt, der gleiche Seitenbetreiber betreibt auch diese Seite hier http://www.besser-rasieren.de/shop/,
bin mal gespannt was da kommt, vermute mal ein umgebrandeter Shavecraft oder was aus China, freuen würde ich mich allerdings
sehr wenns dann doch was eigenes ist  :)

Gibts irgendwo ein Foto vom besagten Rasierer?

aleister

Zitat von: Standlinie am 29. Dezember 2014, 00:03:30
Zitat von: aleister am 28. Dezember 2014, 22:30:03

]

...

Ein Nadelspitzen-Torsionshobel von Mulcuto. Ein absolut seltener Torsionshobel, mindestens genauso selten wie der französische Bohin-Hobel. Wer ihn hat, kann sich beglückwünschen.   :angel:

Leider habe ich das zu spät gesehen und er ist in die Bucht gegangen.Hat es aber auch nicht,in meine besten 4 geschafft.
Von daher  mußte er weg,genau wie meine Bohin.Obwohl mich Bohin eigentlich schon wieder juckt! :)

Der Mulcuto war mit USA Patent beschriftet.

titanus

Hier mal mein Schrägschnitt Mulcuto.
Er ist gut in Form, hat allerdings ein paar Probleme
mit der Griff  Verchromung.
Die Rasur damit empfand ich als absolut problemlos, glatt und einfach.
Ein sehr schöner und ungewöhnlicher Hobel.

Grüße

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur