Wacker Messer Bestellen

Begonnen von michijacky97, 30. Januar 2014, 13:58:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

michijacky97

Hallo Zusammen

Freut mich das ich im Forum aufgenommen wurde.

Ich heisse Michael und bin 16 Jahre alt. In Filmen habe ich schon sehr oft gesehen wie man sich mit dem Rasiermesser rasiert. Da ich das sehr edel fand sah ich mal bei Amazon um. Dort kamen dann mehr oder weniger nur Shavetten. Auch sah ich mich nach richtigen Rasiermessern um, jedoch fand ich diese schon ein wenig teuer.

Vor 3 Tagen ist die Shavette nun gekommen und ich habe diese gleich ausprobiert, ganz etwas anderes als diese Systemrasierer und ich wusste ich brauche ein richtiges Rasiermesser.
Bei Wacker habe ich gesehen gibt es sehr schöne und anscheinend auch von hoher Qualität.

Da mir das brünierte Messer wie im Wochensatz sehr gefallen hat, fragte ich am Telefon ob ich so eines auch einzeln bekommen könnte, da hiess es sie hätten momentan keine brünierten mehr.
So entschied ich mich nun für das RM Allround 5/8" mit span. Kopf. http://goo.gl/GZUBkv

Diese habe ich nun bestellt und dort stand Rückantwort innerhalb von 24h Stunden, bisher habe ich immer noch keine Antwort erhalten und wie ich hier ein wenig in Erfahrung bringen konnte läuft die Kommunikation per E-Mail mit Herrn Wacker auch nicht ganz optimal.

Sollte ich zum bestellen anrufen oder mein Ihr ich bekomme eine Rückmeldung?

Freue mich auf eure Antworten und Tipps  ;)

Habe auch gleich noch neues Zubehör bei Amazon bestellt damit es perfekt ist wie findet ihr dies?

- Seifenschale: http://goo.gl/72LGk7
- Rasierpinsel: http://goo.gl/T28Oc5
- Rasierseife: http://goo.gl/kdybdy

MfG

Edit:

Ist der Riemen zum Abziehen von Wacker gut? Dann werde ich diesen auch bestellen.
Brauche ich sonst noch etwas zur Pflege vom Messer?

getz

Mit den Sachen bist du gut aufgestellt. Ob und wann Du von Wacker eine Rückmeldung bekommst ist nicht sicher vorauszusagen. Das lief bei meinen sehr unterschiedlich. Man kann die Messer auch wo anders kaufen. Oft  kommen sie nicht rasurfertig scharf. Dann mußt Du sie zum schärfen schicken. Aber - bevor einige hier wieder aufheulen - gut sind die Messer von Wacker. Als Alternative wäre z.B. Aust zu empfehlen. Mit denen kannst Du sofort losrasieren und er reagiert auch schnell auf Bestellungen.

Bengall Reynolds

Hallo Michael,

um mal von hinten anzufangen:

der Riemen von Wacker ist total ausreichend, zudem einseitig mit Paste beschichtet, was auch nicht verkehrt ist.

Was die Kommunikation mit Wacker betrifft, ist das ein heikles Thema.
Bei Dir sind ja noch nicht mal Wochen seit Deiner Bestellung vergangen   ;)
Im Nachbarforum gibt ein Mitglied das seit Oktober 2013 auf eine Rückmeldung bezüglich eines von ihm reklamierten Messers wartet... Dazu muss man wohl nichts mehr sagen.
Zudem sind viele der neueren Erfahrungsberichte zu Firma Wacker eher negativ ausgelegt. Keine Ahnung was da los ist oder ob es einfach an dem "zu hohen" Anspruch der Kunden liegt?

Meine eigenen Erfahrungen mit Wacker liegen Zwar schon einige Jahre zurück aber ich hatte nie derartige Probleme.
Die Wartezeit kann zwar mal ein bis zwei Wochen dauern aber gekommen ist das bestellte dann doch irgendwann.
Den Großteil meiner Wackers habe ich allerdings im lokalen Fachhandel (The Different Scent) gekauft, weshalb es auch keine Wartezeiten gab.
Leider führen die dort mittlerweile fast gar keine Wacker-Messer mehr.

Im Großen und Ganzen bin ich mit fast allen meinen Wacker-Rasiermessern zufrieden.
Lediglich bei den direkt bei Wacker bestellten Rasiermessern entsprachen einige nicht meinen Vorstellungen bzw. dem was ich eigentlich bestellt hatte.
Eins davon war ein "Feinster Hohlschliff" welches in 6/8 mit Doppelansatz geliefert wurde obwohl es ein 7/8 mit einfachem Ansatz hätte sein sollen. Habe ich behalten weil ich gar nicht wusste das Wacker so ein Messer im Sortiment hatte...
Das nächste war ein 7/8 Jungmeister, welches mit einem Griffholz so groß wie ein Gewehrkolben kam. Der wurde dann aber kostenneutral ausgetauscht.
Danach kam dann eine Foren-Edition, die ich ohne Laserung auf der Klinge bestellt aber mit geliefert bekommen habe. Auch das wurde nachträglich behoben.
Alle anderen waren Top (bestimmt zehn Stück)

Also:
Irgendwann solltest Du Dein bestelltes Rasiermesser schon bekommen. Wenn es nicht innerhalb der nächsten 14 Tage ankommt würde ich mal bei Wacker anrufen.
Falls niemand rangeht und/oder auch Deine nachfolgende E-Mail ignoriert wird, bemüh Dich im die Rückabwicklung/Stornierung über den Paypal-Käuferschutz und kauf Dir woanders ein Rasiermesser.

Hier im Forum gibt's einige Mitglieder die einen sehr guten, vielleicht sogar persönlichen Draht zur Firma Wacker haben.
Oft gehen die sogar auf eigene Faust los und nehmen sich auftretender Probleme an und versuchen zu helfen.

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Grognar

@Bengall

Der angesprochene Faden im Nachbarforum wurde von der Moderation dicht gemacht, da es zu persönlich wurde..leider weiss ich jetzt als Teilzeit Involvierter selber nicht mal, ob und was aus der Angelegenheit bislang geworden ist.

perteges

Wenn dies hier wieder einer der üblichen Wacker Bashing Threads wird dann werde ich den Thread ganz schnell beenden.
"Hörensagen" und alte Behauptungen wie "oft nicht rasurfertig" mal wieder hingeschrieben sind absolut unnötig und unerwünscht.

Das Forum kann dem Threadersteller nicht die persönliche Kommunikation abnehmen. Er hat ja am Telefon nachgefragt und Auskunft über das
gewünschte Messer bekommen.
Dann sollten sich über den gleichen Kommunikationsweg eventuelle Fragen ebenfalls klären lassen.
perteges
-Admin-

MelrosePlant

Hallo michijacky97,
also dein Equipment ist/wäre schonmal erstklassig!
Um sich so cool wie in den Filmen rasieren zu können, bedarf es schon etwas Übung und Durchhaltewillen, wenn es nicht auf Anhieb klappt.
Niemand wird mit dem Rasiermesser in der Hand geboren!
Wichtig ist auch, dass du dich mit der entsprechenden Pflege und Instanthaltung auseinandersetzt: beachte auch, dass das Messer nicht rostfrei ist.
Das heißt aber auch nicht, dass es sofort Rost ansetzt und man sich große Sorgen machen muß...wissen und beachten sollte man es aber.
Wenn du die richtige Energie mitbringst, dann wirst du bestimmt mit Freuden die entsprechenden Threads finden, die man nicht so schnell auf wenige Sätze verkürzen kann.
Messerrasur ist für mich die Königsdisziplin, die schon etwas Zeit, Aufwand und Sachverstand erfordert- das fällt nicht einfach vom Himmel- das sollte klar sein.
Ich wünsche dir viel Spaß und bleib am Ball! dh:
Für konkretere Tipps sind die Profis hier zuständig...

perteges

Nachdem gleich nach meinem Posting einer der  von mir angesprochen Bashing Posts kam (dieser ist gelöscht)
ist   hier erstmal zu.

perteges