Rasieröl von Clarins

Begonnen von DaddyCool, 03. August 2011, 12:57:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaddyCool

Hallo Forumsmitglieder,

habe früher gerne als Pre-Shave das Rasieröl von Clarins verwendet. Wollte mir heute wieder eine Flasche kaufen. Die Verpackung sah etwas anders aus als früher. Hab dann mal auf die "Zutatenliste" geschaut. Hab gedacht, mich trifft der Schlag. Steht doch tatsächlich an erster Stelle Parrafinum Liquidum. Das war früher nicht so. Hab gleich mal bei codecheck.info nachgesehen. Dort steht eine ganz andere, wahrscheinlich die alte Rezeptur.

Kann mir jemand bestätigen, dass hier eine Rezepturänderung stattgefunden hat?

Falls ja ist das schon ein starkes Stück. Werben mit natürlich Inhaltsstoffen und dann haben die an erster Stelle der Zutatenliste Parrafinöl stehen.... Hab übrigens auch nirgends im Internet die aktuelle Zutatenliste (INCIS) finden können. Die wissen wahrscheinlich schon warum...

Viele Grüße

nessuno


infabo

Zitat von: DaddyCool am 03. August 2011, 12:57:11
Falls ja ist das schon ein starkes Stück. Werben mit natürlich Inhaltsstoffen und dann haben die an erster Stelle der Zutatenliste Parrafinöl stehen....

...und dann wahrscheinlich noch zum stolzen Preis, nicht?
Rekordgewinne wie etwa bei Nivea entstehen nicht durch teure Inhaltsstoffe...
...Paraffinum Liquidum lässt die Kasse klingeln o)

nessuno

Daher mag ich das Anglia Rasieröl. Gute Inhaltsstoffe, erstklassige Wirkung, wirklich günstiger Preis: 30 ml für 5,00 Euro. Funktioniert  unter Rasierschaum und taugt auch solo angewandt - z. B. auf Reisen - für eine gute Rasur.

infabo

Die Inhaltsstoffe lesen sich gut, verschiedenste Öle. Interessant.

DaddyCool

@infabo
ja 30ml für 30,45 €. Da ist das hier vorgeschlagene Öl für 5 € schon fast ein Schnäppchen!

@nessuno
Hast du bei Verwendung des Öl´s zusammen mit Rasierschaum irgendwelche nachteiligen Auswirkungen feststellen können, sprich im Hinblick auf Qualität und Standfestigkeit des Schaumes bzw. Verkleben des Rasierers?
In dem Öl ist Menthol enthalten, hat demzufolge auch eine kühlende Wirkung, oder?

SLB04

Von Somersets gibt es ein nettes Testpaket. (Das ASB ist nicht schlecht.)

Incis findest Du dort auch. Alles natürlich:
Hybrid Vegetable Oils, Menthol, Fragance, Aloe Vera, French Lavender Oil, Organic Tea Tree Oil, Evening Primrose Oil, Sweet Almond Oil, Borage Oil, Safflower Oil, Rosemary Oil, Palmarosa Oil, Organic Sandalwood Oil, Cinnamon Oil, Comores Ylan Ylan Oil, Organic Brazilian Bisabolol, Organic Chilean Rosehip seed Oil.

Ich hab das Öl ausschließlich als als Pre-Shave mit Rasierschaum aus Seife oder Creme benutzt. Ist ganz gut.

Die Kühlwirkung beim Somersets ist aber schon enorm und mir fast schon zu viel.

Kostet mit 13 € für 35 ml mehr als das Anglia, aber bei weitem nicht so viel wie das Clarins.
Lieben Gruß
Alex

nessuno

Menthol ist enthalten, es gibt nur eine leichte Kühlwirkung.
Der Schaum bleibt stabil und standfest, lediglich der Hobel kann zur Verklebung neigen wenn zuviel Öl benutzt wird. Passiert mir nie, da ich mittlerweile ausschließlich Zahnkämme benutze.
Meist jedoch nutze ich das Öl alleine ohne Schaum.
Stärkere Kühlwirkung erzeugt das Öl von totalshavinsolution.com, ebenfalls aus natürlichen Ölen, aber mit einem höheren Mentholgehalt. Hier hält die Kühlwirkung auch noch eine Zeitlang an.
Auch dieses Öl gehört nicht zu den überteuerten, hier kosen 25 ml 10 Euro. Es ist von seiner Konsistenz etwas zäher.
Diese beiden Öle gehören für mich zu den Besten, eigentlich sind sie die Besten (für mich!).