Entscheidungshilfe

Begonnen von einneuling, 01. August 2011, 23:09:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elbe

Abwarten. Lies mal bei Badgerandbrush etwas länger, da gibt es auch etliche raving reports, die den Winzling in höchsten Tönen preisen als das Beste seit der Erfindung des geschnittenen Brots. Jedenfalls wollte ich mal was ganz anderes haben als den das Dutzend vollmachenden, langweilig werdenden 23mm Pinsel. Und eine Abwechslung wird der ganz bestimmt. Ob das natürlich etwas für jeden Tag ist, wird sich zeigen. Ich habe übrigens eher Bedenken wegen der Griffgröße als der Größe des Pinsels.

infabo

Zitat von: Elbe am 04. August 2011, 14:30:44
Ich habe übrigens eher Bedenken wegen der Griffgröße als der Größe des Pinsels.

Ohhhh jaaa! Der Griff ist unglaublich winzig.


Hotzenplotz

Zitat von: infabo am 04. August 2011, 14:00:32
Btw, ich hab' mir heute im selben Shop einen Vulfix 2235 bestellt.

Bestimmt ein Super Pinsel für RCs, zumal für den Preis.

Habe übrigens gelesen, dass "Super Badger" bei Vulfix identisch ist mit "Best Badger" bei Simpsons. Dass die beiden Firmen es nicht schaffen, die Namensgebung anzugleichen, obwohl sie jetzt zusammengehören, ist wohl typisch britisch...

Cordy

Zitat von: Elbe am 04. August 2011, 14:30:44
Abwarten. Lies mal bei Badgerandbrush etwas länger, da gibt es auch etliche raving reports, die den Winzling in höchsten Tönen preisen als das Beste seit der Erfindung des geschnittenen Brots.

Ich habe übrigens eher Bedenken wegen der Griffgröße als der Größe des Pinsels.

;D

Zur Griffgrösse kann ich was beitragen, hatte mal einen ähnlichen Winzling von Vulfix:



Das ging eigentlich ganz gut zum Gesichtsschäumen. Nur im Mug würde man immer mit den Knöcheln
an der Wand entlang.....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Bennyloop

Ich bin mal so frei und füge meine Anfrage in den hier passenden Thread:

Brauche nämlich eine Entscheidungshilfe bezüglich eines günstigen und möglichst guten Dachshaarpinsels. Im Auge habe ich entweder einen Silvertip von Frank Shaving oder einen Hans Baier Silberspitz. Die liegen beide preislich bei ca. 25€, was aufgrund etlicher rasierbezogener Ausgaben in etwa meinem Budget entspricht (von wegen die Hobelrasur ist billiger ;) )

Der Pinsel soll meine bisherige sehr bescheidene "Sammlung" (Wilkinson Dachsborste, Victoria Graudachs, Omega Sauborste 20102) ergänzen.
Ich bitte um Erleuchtung ;)