---> Zeigt her eure SE Hobel <---

Begonnen von Ombel, 27. August 2024, 20:03:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ombel

Habe nur einen SE Hobel.
Kürzlich erst bekommen... und ich finde diesen Hobel wunderschön und rasiert auch Exzellent.

Ist ein Yaqi Kopf, mit einem sehr besonderen Griff manche kennen den vielleicht?
(Er hatte mal ein schwarzes Mäntelchen an
)

Ist Er nicht Wunderschön?!?

Vielen lieben Dank an Peter @Standlinie  dh:  dh:  dh:

Grüße vom glücklichem Rasurist

Olli37

Guten Tag zusammen,
Ich hatte folgende SE AC Rasierer
Yaqui Excalibur
DSC Legend
Razzorock Hawk V3 A
The Claymore Alpha Shaving
Yaqui Romulus
Yaqui Remus mehrfach
Blackland Vector
Atelier Durdan La Faulx(Sense)

Der La Faulx und der Hawk sind die mildesten, alle anderen haben mir zu viel Bladefeel, auch der im FDR gehypte Vector ist mir eindeutig zu aggressiv.

Standlinie

Hallo Olli37,

Du machst uns den Mund wässrig. Schöne aktuelle SE-Rasierhobel hast Du. Aber es fehlen Bilder, um Deine Schätze noch mehr oder besser um sie überhaupt bewundern zu können. Ein Bild spricht mehr als 1.000 Worte. Könntest Du bitte einige Bilder Deiner SE-Rasierhobelmeute einstellen. Mich interessiert zum Beispiel, mit welchen Hobelgriffen Deine Hobel ausgestattet sind. Passen sie zum Gesamteindruck eine Hobels oder wurden sie vom Hersteller nur einfach angeschraubt. Ästhetik spielt bei der Rasur auch eine ganz entscheidende Rolle.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

MRetro

@Olli37

Herzlich willkommen im Forum.  dh:  Eine schöne Sammlung hast du da.

Ombel

@Olli37

Wenn du schreibst "hatte" sind nicht mehr alle bei dir geblieben?
Vermutlich nur der La Faulx und der Hawk, oder?

Olli37

Danke für die nette Begrüßung.die Betonung liegt auf hatte.
Zur Zeit ist es nur ein einziger SE AC der Hawk v3 in der Ausführung Agressive. Alle anderen wurden verkauft.
Diesen nutze ich mit der KAI Captain Blade welche für meine Bedürfnisse die "beste" ist sanft und gründlich.
Photos mache ich wenn ich rausgrfunden hab wie das geht.

Beste Grüße oli

Ombel

@Olli37
Habe dir in anderer Sache eine PM geschickt.

Bilder hier einstellen ist recht einfach, einfach deine Bilder bei zb picr.de hochladen und den link dann hier einfügen. Fertig.