Gillette Fat Boy

Begonnen von Rasierer, 26. Juli 2011, 18:06:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cordy

Zitat von: Razor am 08. September 2011, 21:47:11
Nein der soll noch original beschichtet sein, Funktionen sind einwandfrei,wie neu...

Schönes Ding Du! Gratulation. dh:
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Rockabillyhelge

Kann mich nur anschließen, ein wunderschöner FatBoy, der in seinem Glanz Begehrlichkeiten weckt :-)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rasierer

Danke,danke, ich habe auch lange gesucht,bezahlbar sollte er auch sein,und nur 6 Dollar Versand..absolut fair..
Nichtmal der Zoll hat gezickt , ist gerade so durch geflutscht..

Rockabillyhelge

Da haste aber echt Schwein gehabt, habe immer solchen Schiss vorm Zoll das ich von so manchem schönen Angebot die Finger lasse, aber das weckt Hoffnung in mir auch an der Steuer vorbeikommen zu können :-)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

egmac

#34
"Verlangen" kann man gar nichts! o) Schließlich und endlich ist das auch eine unseriöse Aufforderung...aber der eine oder andere VK versteht mitunter sowieso auch nur einen "Hinweis" bzw. eine "Bitte". In Österreich verlangt das Zollamt bei Verdachtsfällen auch die PayPal- Bestätigung, die so eine Sache natürlich aufdeckt. Bis € 22,00 ist der Import abgabenbefreit. Bei den gebrauchten Hobeln geht aber das Meiste ohnehin so durch, denn die Dinger sehen ja meistens nicht so spektakulär aus.... dh: Neukäufe dagegen sind in der Regel eher chancenlos!

Wie weiter oben bereits beschrieben, gibt es eine ganze Menge Fat Boys am Markt und mit etwas Geduld und Nerven bekommt man wunderschöne Exemplare auch recht günstig. Da gibt es dann überhaupt keine Mehrkosten. Ich habe erst vor Kurzem ein ebenso schönes Exemplar aus Indien abgabenfrei um USD 35,00 ergattern können. 8)
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Rasierer

Ich vermute, der Zoll schaut auf die Versandart, ob er es durchwinkt oder nicht , Premiumversand  kostet voll versichert 40$...und ist klar am Paket zu erkennen.
Ganz normales Päckchen ohne Einschreiben, ganz normaler Einwurf 6$ und wird vermutlich, weniger oder garnicht kontrolliert und wird auch klar so erkannt von aussen.
Da der Wert des Inhaltes als zu gering eingeschätzt wird.

egmac

Nur kannst Du in den meisten Fällen die Versandart NICHT bestimmen.......Bei guten Stücken schickt Dir kein seriöser Anbieter das Ding um USD 6,00.
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Brauer

Schön ist der, slimboy, gelb dann hat er Abrieb, mache mal eine Foto, von dem nicht wieder herstellbaren, den der Vater vom Kumpel wohl nur einmal im Jahr putzte, aber täglich benutzte, da siehste dann einen abgerockten.

TMG

So nachdem ich ein wenig Erfahrung mit dem Merkur Progress sammeln durfte, habe ich mich ein wenig auf die Suche nach einem Gillette Fatboy gemacht. Habe dann mit Mr Razor www.mr-razor.com
Kontakt aufgenommen und dann ging alles Flott! Hobel ging Samstag raus und Gestern war der da. Mich verwundert die sehr gute Verarbeitung












TMG

So ich habe mal denn Hobel ausprobiert! Ich finde der Hobel rasiert sehr sanft und sehr Hautschonend und liegt vor allem fest in der Hand. Allerdings ist er mit vom Griff doch ein wenig zu klein aber das ist nur das einzige Manko und kann auch daran liegen das der neu ist  :)

Im ganzen und allen finde ich ihn angenehmer als denn Merkur Progress, wobei man aber auch sagen muss das beide Hobel auf ihre eigene Art ihre Vorteile haben

Rasierer

Also ich finde den Fatboy  :SR auch erste Sahne er rasiert sehr schonend und sehr grüdlich..

TMG

Gibt es aber noch einen anderen Fatboy ?? Denn als ich denn bestellt hatte habe ich keine Grossartigen sonder wünsche gehabt 

Wo unterschieden die sich denn ?

Fynn1177

Es gibt noch den Reddot, das war der erste Fatboy, unterscheidet sich aber im Griff nicht.
Dann den Slim der hat einen schmaleren längeren Griff (darf man dann aber nicht mehr Fatboy nennen)
und den Toggle der ist schon etwas besonderes.
Schwerer und er wirkt wertiges als die normale Version, einen längeren Griff hat er auch.
Allerdings ist er seltener und erst ab 150-300€ in einigermassen gut erhaltener Verfassung zu finden.
(ausser man heißt Rokediet und hat wirklich Glück)

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Rockabillyhelge

Dann noch den 195 Bottom Dial und den Fatboy mit nur 5 Einstellungen :-)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

TMG