unbekannte Uraltmesser

Begonnen von strawinski, 26. Juli 2011, 16:03:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

strawinski

habe gerade eine Versteigerung entdeckt..untere Messer aus dem Jahre ca. 1850, wie der Verkäufer meint. auf einem steht der Name Roan. Die auktion liegt zur Zeit bei 23 euro...Würdet ihr die dinger ersteigern und lohnt sich ne aufarbeitung überhaupt oder ist es mehr nur was fürs auge.....Ich mein rasieren würd ich mich schon damit wollen...hab noch 9 tage zeit

Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

mecky messer

aufarbeiten  ;D ne du das klappt wohl nicht mehr

strawinski

ich hab zwar schön öfters sone korken in der hand gehabt aber mich nie rangetraut...gerade das aufarbeiten..und dann das enttäuscht sein, wenn man sich damit nicht rasieren kann..

Jos

Hallo,

1850 dürfte eher konservativ geschätzt sein, die sind eher noch älter - das Obere, ohne Angel, wohl eher um 1800 oder davor, das Untere, mit sehr kurzer Angel, vielleicht um 1820 ?
Schade, das fast nix mehr davon übrig ist  :'( - sind wohl eher nur noch als Deko zu gebrauchen ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

StCyrien

Das kommt darauf an  ;D

Wenn Du sie unbedingt haben willst, mir wären sie zu runtergekommen. Letzen Samstag auf dem Flohmarkt hatte ich ähnliche Messer in der Hand, habe sie aber auch dort gelassen, weil sie mir nicht mehr gut genug waren. Ich möchte mich mit meinen Messern rasieren können, wenn das nicht mehr geht, dann kommen sie nicht mit!

strawinski

ja, mit geht es ja auch so..die vernunft setzt sich langsm durch und man nimm nicht mehr alles....bin ja kein museumsdirektor....

Fynn1177

Sind sehr schöne Vitrinenstücke.
Wie JOS schon schrieb, das erste 1780-1800 eher 1780 da zweite 20 Jahre jünger.
Das es nochmal angenehme Rasierer werden in dem
Zustand bezweifle ich allerdings.
Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)