Nicht gründlich am Kehlkopfbereich

Begonnen von Aspin2006, 25. Juli 2011, 21:52:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aspin2006

Hallo Freunde,

seit längerer Zeit bin ich auch mal wieder "aktiv" hier dabei dabei! Ich rasiere mich nun schon seit längerer Zeit (mqg) mit
folgender Hard-/Software: Merkur 34c mit roter Personna, Forumspinsel2011, diverse Seifen/Creme (i coloniali, Taylor, Crabtree & Evelyn, Proraso....etc.)! An den Wangen ist immer alles "aalglatt" (wobei der beste/wirkungsvollste "gegen den Strich" ist, bei "quer" habe ich das Gefühl, das dort nicht viel runtergehobelt wird), aber im Halsbereich, gerade am/um den Kehlkopf bekomme ich es nicht ganz glatt! Gerade wenn ich nach der Rasur den "Fummeltest" mit der Hand gegen den Strich mache ist das nicht zufriedenstellend! Obwohl ich gerade an der Stelle auch oft 2 mal gegen den Strich rasiere und genau drauf achte es (eigentlich) richtig zu machen! Ich finde es auch verdammt schwierig am Hals "quer" zu rasieren!

Hat jemand Tipps??

Schönen Abend u Gruß
Aspin

mrkay


Nur mal so als Tip : Sollte doch mal (was es ja geben soll) dein Kehlkopfbereich blitzeblank und Stoppelfrei sein wirst nicht lang Freude drann haben , dass "Gemüse" wächst unaufhörlich wieder nach !!! ;D ;D ;D


Mal im ernst:
Am Kehlkopf sind (so bei mir) engere "Kanten".
Entweder musst paar Mal drüber ,parallel steigt somit die Reizung am Hals ,oder lebst einfach damit...


Onkel Hannes

Zieh mal die Haut vom Kehlkopf weg zur Seite, und rasier sie dann dort. Das hat bei mir das Ergebnis spürbar verbessert.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Bei Materialmangel unter der Haut am Hals bzw. im Kehlkopfbereich kann es tatsächlich schwierig werden. Auch mit zur Seite gezogener Haut. Die Erfahrung habe ich bei der Rasur älterer Herrschaften gemacht. Fortschreitende Vertruthahnung ( https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,15137.msg286367.html#msg286367 ) macht die Arbeit nicht einfacher.  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Pepe

schlucken !!  ...und die Schluckbewegung für einen Moment "einfrieren". Der Kehlkopf ist dann "verschwunden". Wenn Du jetzt noch die Haut dort entsprechend spannst oder zur Seite schiebst, kannst Du in alle Richtungen ziemlich problemlos rasieren.
Funktioniert mit dem Hobel genausogut wie mit dem Messer  dh:

tintin1

Bei mir funktioniert das sensen mit dem Messer und dem Hobel am besten. Besser als ein Durchgang von außen nach innen.

Also unterhalb des Kiefers anfangen und dann den äußeren Teil des Hobels Richtung Kehlkopf ziehen. Dann etwas tiefer ansetzen und das ganze noch einmal.

Bei mir wächst da auch alles kreuz und quer.

Gruß

Lars

feldgeist

Zitat von: Pepe am 26. Juli 2011, 08:42:16
schlucken !!  ...und die Schluckbewegung für einen Moment "einfrieren".

DAS klingt gut, werde ich bei der nächsten Rasur testen! Da bei mir auch (noch, und ich hoffe noch eine Weile) das Material fehlt, wie Tim Buktu das treffend beschrieben hat.

Pepe

@feldgeist:  ich bin da gerade so in einem Mittelstadium  ;D
...aber je weniger Pelle am Hals rumhängt, desto besser funktioniert diese Methode.

Aspin2006

Danke für die zahlreichen Tipps! Werde das morgen früh direkt mal in die Tat umsetzen?

Gruß Aspin

feldgeist

Zitat von: Pepe am 26. Juli 2011, 08:42:16
schlucken !!  ...und die Schluckbewegung für einen Moment "einfrieren".

Normalerweise spanne ich die Haut am Hals indem ich nach oben sehe und den Mund leicht öffne (als wollte man gähnen), doch dann kann ich nicht schlucken!  ???