Morris and Forndran

Begonnen von octav, 20. Juli 2011, 10:37:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

octav

Gute Güte, Dachs und Zebra :-)  Sehr schönes Stück.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Tim Buktu

Selten gefällt mir ein Rasierpinsel so gut wie der von baknip gezeigte. Toller Knoten, perfekte Form. Gleiches gilt für den Griff.
Ich bin versucht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

SLB04

Zitat von: Tim Buktu am 23. Juni 2012, 17:33:27
Ich bin versucht.

Bei mir ist es schon zu spät. Bin mal gespannt, wie lange Mr. Sabini für meinen Lee7 Butterscotch braucht. Ich freue mich so lange auf meinen ersten M&F.
Lieben Gruß
Alex

Sicknote

ich drück dir die daumen, dass es nicht wie bei mir 3 monate dauert.

baknip

Die beiden Zebra-Zwillinge von Morris & Forndran hier im direkten Vergleich. Der linke Rasierpinsel hat eine Dreibandbindung, der im rechten Griff steckt ein Zweibandknoten. Der Knotendurchmesser beträgt jeweils 26 Millimeter und beide Pinsel sind mehrfach benutzt. Unregelmäßigkeiten bei der Zebramarmorierung gibt es in beiden Griffen. Der Dreibandknoten ist ein Super Badger, also aus behandeltem Haar.

Freies Ausspucken verboten

Tim Buktu

Zitat von: baknip am 23. Juni 2012, 22:01:04
...Unregelmäßigkeiten bei der Zebramarmorierung gibt es in beiden Griffen. ...
Eine absolut gleichmäßige "Marmorierung" würde ich mir auch nicht wünschen.
Die 2-bändige Besteckung passt noch einen kleinen Tick besser zum Griff, finde ich.

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

baknip

Dieser Morris & Forndran mit Zweibandbestückung eignet sich mit seinen 35 Millimetern Knotendurchmesser als probater Seifenverputzer und angenehmer Gegenspieler zu einem Wade & Butcher "Celebrated Hollow Ground Razor". Im direkten Vergleich mit einem Kent BK12 wirkt er trotz des tatsächlich größeren Knotens fast kompakt.

baknip

Manch einem mag dieser Rasierpinsel von Morris & Forndran mit 26 Millimetern über die Grenzen des guten britischen Geschmacks hinausgehen.

AKLS13

iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Fynn1177

Ich finde ihn irgendwie anders aber trotzdem schön.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

Tim Buktu

Zitat von: baknip am 27. Juni 2012, 17:35:58
Manch einem mag dieser Rasierpinsel von Morris & Forndran mit 26 Millimetern über die Grenzen des guten britischen Geschmacks hinausgehen.
...
Der ist mir dann doch fast etwas zu bunt. Wobei - wenn ein Messer mit vergleichbaren Schalen daneben liegen würde...

Heresy

Zitat von: baknip am 27. Juni 2012, 17:35:58

SHAGADELIC! YEAH, BABY!

http://www.youtube.com/watch?v=90h2gLgTz5g&feature=related
Gruss, Rainer

Wingfield

Heisse Farbgebung, erinnert mich an die Lollis von Kojak   ;D
und an die wilden 70er   O0

Wo kann man solche Pinsel kaufen ?

Beim stöbern in einem anderen Forum habe ich heute gelesen, dass es M&F schon seit 1996 nicht mehr geben soll ?

Mühle R89 / Derby / Calani, Haslinger und andere scharfe Sachen..

octav

In welchem Zeitraum antwortet Mr. Sabini denn auf Anfragen? Ich hab ihm eine Mail geschickt, aber bis jetzt noch nichts zurück bekommen. Ist hier jemand aktuell im Kontakt mit ihm?
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Sicknote

manchmal antwortet er im 5 minuten takt, manchmal muss man drei wochen warten und jede woche ne mail schreiben. Geduld muss man jedenfalls mitbringen wenn man was bei ihm kauft.