Gründlich und Scharf aber sanft in Progress

Begonnen von benjamin28, 20. Juli 2011, 06:46:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

benjamin28

Guten Morgen Liebe Leute,
was habt ihr persönlich in Progress als sehr gründlich, scharf aber als sanft erlebt. In Moment habe ich ne personna drin, sogar bei 3,5 gabs kein rasurbrand obwohl manchmal aus Gewohnheit auf eine stelle mehr mals rasiert. Dann ein Gillette Rubie getestet,   :o :o :o :oWOOOOOOOOOOOWWWWWWW, immer weiter runter gedreht bis auf 1, trotzdem heftigen rasurbrand.
Welche sanfte aber Gründliche Klingen gibt es? In Harken kann ich alle benutzen, brauche Klingen Tipps nur für Progress.
LG
Benjamin

Pepe

hast Du den Progress-Beitrag im der Hobel-Abteilung mal durchgelesen ? 
Da sind doch zahleiche Informatiuonen zu finden...
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2242.0.html

benjamin28

Wäre aber trotzdem nicht schlecht wenn man hier in diesen thread über seine erfahrungen zu diesem Hobel klinge kombi schreibt.

MLuepken

Feather im Progress! Stufe 3 und ab gehts!!  ;)

Fliegt meist nach 6 Rasuren raus. Fühlt sich bei der 6. zwar noch nicht wirklich schlecht an, aber man gönnt sich ja sonst nichts!  o)
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

benjamin28

Zitat von: MLuepken am 20. Juli 2011, 09:03:29
Feather im Progress! Stufe 3 und ab gehts!!  ;)

Fliegt meist nach 6 Rasuren raus. Fühlt sich bei der 6. zwar noch nicht wirklich schlecht an, aber man gönnt sich ja sonst nichts!  o)
Herzlichen dank Mluepken, du hast das konzept verstanden.  dh: dh:

muckerhase1966

Mhhh, im Progress, mal sehen...

Na gut, also:

Eindeutig am besten geht bei mir die rote Personna,
die Merkur ist auch nicht schlecht,
ebenso diverse Gillettes (meist stand 7 o'clock drauf).
Gar nicht gingen bei mir Astra, Lord (zwei Sorten) und Derby.
Feather hätte ich wohl mögen gewollt, aber mich nicht getraut.
Heutzutage eher mit Messern, daher alles aus der Erinnerung.
Ob das jetzt was nutzt, sei dahingestellt, weil Deine Pelle  ;D das womöglich anders sieht.

Fürchte, nicht weitergeholfen zu haben. :D

Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

MLuepken

Zitat von: muckerhase1966 am 20. Juli 2011, 09:30:17
Ob das jetzt was nutzt, sei dahingestellt, weil Deine Pelle  ;D das womöglich anders sieht.

;D

Des Satz versteh ich nicht so ganz ... Wie meinst du das, Volker?

Grüße,
Marco
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist

Pepe

Zitat von: benjamin28 am 20. Juli 2011, 08:56:30
Wäre aber trotzdem nicht schlecht wenn man hier in diesen thread über seine erfahrungen zu diesem Hobel klinge kombi schreibt.

OK  o)
Ich habe folgende Erfahrungen mit Klingen im Progress
(ich schwanke immer zwischen den Stufen 3  3,5 und 4)gemacht:
man höre und staune: Merkur (sehr gut)
Feather: sehr gut...wobei man bei den ersten beiden Rasuren höllisch aufpassen muss. (keinen Druck ausüben!)
Astra SP: gut - sehr gut
Derby, Lord, rote Personna: befriedigend

MLuepken

Zitat von: Pepe am 20. Juli 2011, 10:05:54
Feather: sehr gut...wobei man bei den ersten beiden Rasuren höllisch aufpassen muss. (keinen Druck ausüben!)

Jawohl, unterschreibe ich! Die erste Rasur ist mit Vorsicht zu genießen, zwar sehr sanft, aber oho!!!
2.-6. perfekt!!

benjamin28

heute abend ist ein Super max SP klinge daran, mal sehen ob das sanft ist. Gillette rubie war nicht für Progress das hat mir mein haut bestätigt  ;D

MLuepken

Gib ihr ne 2. Chance!
Hätte die Feather nach der allerersten Progress-Session auch beinahe rausgeschmissen. Jetzt ist es meine Lieblings-Kombi!! Die ganz frische Klinge ist halt mit Vorsicht zu genießen!!!
Grüße

benjamin28

muckerhase1966

Zitat von: MLuepken am 20. Juli 2011, 09:41:08

;D

Des Satz versteh ich nicht so ganz ... Wie meinst du das, Volker?

Grüße,
Marco

Das heißt, daß ich wohl seit ew'gen Zeiten 2 Päckchen der japanesischen Ninjaklinge hier zu liegen habe,
aber mich nie getraut habe, sie einzusetzen.
Und dann sind mir die Messer dazwischengekommen.
Also-keine Feather-Erfahrung meinerseits.

Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

budweiser

Im Progress geht alles. So einfach ist das. Ich verwende meistens die Lord, RP, Derby oder auch die gelb-grüne Supermax.

benjamin28

Soeben ein Super Max Platinum gehabt, sehr gründlich aber auch zu 80% sanfter als Gillette rubie.