Offener kamm Hobel

Begonnen von Rasierer, 19. Juli 2011, 17:07:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rasierer

Hi,

Welchen hobel mit offenen kamm könnt ihr mir empfehlen ???

Rasierer

Was ist vom merkur 11c zu halten ???

traveler

Zitat von: Razor am 19. Juli 2011, 17:14:36
Was ist vom merkur 11c zu halten ???

Bin seit 7 Monaten bei der Hobelrasur dabei,
hab den 15c jetzt bekommen und der ist definitiv zu sanft weil er mir zu leicht ist.
Er packt nicht genügend zu!
Ich wills nochmal mit einen schwereren "offenen" probieren, mal sehen ob der besser ist ???
lg
traveler

Rockabillyhelge

Am Besten nach einer OldType Kopie aufm Trödel gucken, der geht recht gut (die meisten zumindest) und ist nicht teuer gewesen wenns doch nicht so sein sollte.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rasierer

Hmmich kenne mich absolut nicht mit den offenen aus....welcher hobel ist zu empfehlen ....

mrkay

Investier einfach ein wenig Kohle und kauf dir in der Bucht nen gebrauchten ,alten OT oder NT.
Oder nen Merkur Zahnkamm usw. ! dh:
(wenn sie dir net zusagen ,einfach wieder verkaufen) ;)

nessuno

Kauf Dir nen 15 C. Wenn Dir der Griff zu leicht ist schraub den von Feather dran.

"hab den 15c jetzt bekommen und der ist definitiv zu sanft weil er mir zu leicht ist.
Er packt nicht genügend zu!"

Dies Aussage kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Rasierer

Der 11c sieht gut aus wer hat ihn oder hatte hn schon mal ....

Cordy

Razor, dieses alte gebrauchte Zeugs passt nicht in Deine Kollektion.

Der hier ist ein adäquates Stück....

http://www.shaving-shack.com/the-goodfella-chrome-safety-razor.html

Aus Neuseeland, teuer und recht selten hier.
Der Konstruktion nach ein Old Type.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Rasierer

Hi,

Danke für den tipp hast du den hobel ??? Ist der wirklich gut???ist der shop in england???

quarx

Zitat von: Razor am 19. Juli 2011, 17:55:51
Der 11c sieht gut aus wer hat ihn oder hatte hn schon mal ....
Habe ihn. :) Der wird allerdings nicht mehr produziert und ist sanft wie ein Lamm. Quasi das Gegenstück vom neuen Mühle R41.
Viele Grüße, Thorsten

Cordy

Zitat von: Razor am 19. Juli 2011, 18:05:02
Hi,

Danke für den tipp hast du den hobel ??? Ist der wirklich gut???ist der shop in england???

Nein, aber schau mal hier.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4020.msg262959.html#msg262959

Der Shop ist in England. Kannst ihn aber auch direkt beim Hersteller in Neuseeland bestellen. ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Elbe

Die offenen Merkure sind dem Gillette Old Type recht ähnlich. Wie ich finde, sind das sehr ordentliche Hobel. Mühle hat bis zum neuen R41 auch die offenen Merkur-Köpfe verbaut. Mit einem Merkur 11c beispielsweise machst Du meiner Meinung nach nichts verkehrt.

Rasierer

Naja der goodfella scheint ja nur ein mittemässiger hobel zu sein ...

Brauer

Der 11 c, ist gründlich, und sanft dabei, mach hinne, dass Du noch einen abschnappst.