Rasur des Tages vom 08.06. bis 14.06.08

Begonnen von Eugen Neter, 08. Juni 2008, 07:05:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JoeHonil

Jambo, Deutsch ist ok. Ich hab nur soviele Wörterbücher zuhause, wie andere Romane  ;) Ein bißchen Angeberei muß ja auch sein

herzi

Guten Morgen
VieLong Dachs
Samurai RS aus weißrussischer Produktion (habe den Link momentan vergessen)
Parker 71R mit sehr betagter Lord Platinum (vielleicht 8. Rasur?)
KARO sens. AS (aus bulgarischer Produktion http://www.alenmak.bg/site/products/en/9/17 )
KARO normal ASB (aus ukrainischer Produktion http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=2105)

Die Samurai schäumt wie blöd, mehr noch als viele andere RCs) und kühlt leicht. Insgesamt sehr angenehm.
Die KARO Produkte sind sowieso top.
Insgesamt eine sehr gute Rasur.
Gruß,
Stefan

ROSO

Heute 6:30

- Gilette Adjustable Fat Boy E1 1959 Stufe 6
- Derby (11) + Blademaster
- Hans Baier Silberspitz Rosenholz
- Proraso Pre & Doppo Creme
- Weleda Sanddornöl
- Proraso RS
- 4711 AS
- ***´s Sommerbalm Churchill
- EdT Davidoff Silver Shadow

Langzeittest Derby + BM. 11.Rasur. Habe den Adjustable jetzt auf Stufe 6. Immer noch sanft. Die Schärfe hat jedoch jetzt stark nachgelassen. Muss jetzt mehrmals über die gleiche Stelle rasieren um die nötige Glätte hin zu bekommen. Jedoch noch kein ziepen oder rupfen zu vermelden. Rasur war sauber, glatt und ohne jegliches Blut.
Breche jetzt aber ab, da mir die Schärfe doch etwas fehlt. Es ist jedoch möglich, weiterhin mit der Klinge zu rasieren, da sie immer noch sanft ist. Für die Derby ein wundervolles Ergebnis.
Problemlose scharfe Rasuren sind bis 8x möglich. Danach immer noch sanft, aber die Schärfe fehlt.
Allen einen schönen Dienstag.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Eugen Neter

Guten Morgen!
Dienstagsrasur:

Baier Silberspitze & Harrys beduftete RS in Ikeaschale
Gillette Adjustable Slim Boy & Super-Max
Gammon Magic Musk AS/EdT

Sehr angenehme Rasur. An das Gammon, auch wenn ein wenig mainstreamig, könnte man sich gewöhnen...
Schönen Tag noch allerseits!

moviemaniac

Klasse Kontrast im Bild, Hans!  8)

Die heutige Rasur:

Progress
X-Treme
23er Rasurpur
TSD Coffee RS
Schweizer Pitralon
Arko Sport ASB

Hmmmmm..... nach langer zeit des Messerns mal wieder gehobelt. Habe mir ein paar Mikroblutungen geholt und von der Gründlichkeit her wars auch nicht anders als mit den Messern. Aber es war eine schöne Abwechslung. Morgen wieder Messer.

Eugen Neter

Zitat von: moviemaniac am 10. Juni 2008, 11:03:47
Klasse Kontrast im Bild, Hans!  8)
Danke, Klaus! Der Morgensonne sei Dank! :D

günni

Heutige Rasur:

Eigentlich wollte ich heute mal wieder die Mennen RC zur Rasur nehmen, auch um die gestrigen Ergebnisse von Henning mal mit meinen Eindrück zu vergleichen.
Heute morgen war aber schon die von MM gekaufte Truefitt & Hill "Trafalgar" im Briefkasten, da musste ich natürlich die nehmen.
Beim öffnen der Tube habe ich so gut wie keinen Duft wahrgenommen, beim aufschlagen dafür umso mehr. Der Duft kam mir bekannt vor. Ich überlegte kurz, griff zu einer anderen RC und richtig: Die Trumpers GFT und die Truefitt & Hill Trafalgar sind für meine Begriffe nahezu duftgleich. Da ich GFT mag, mag ich auch Trafalgar.
Da auch die Rasureigenschaften identisch gut sind, kann ich nur sagen: Wer eine von beiden hat wird zufrieden sein, aber beide zusammen braucht Mann eigentlich nicht.
Die glatte und gründliche Rasur wurde Dank eines scharfen Filarmonica zum Vergnügen. Alles abgelöscht und beduftet mit 4711 Portugal.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

henning

Hallo
Heute wagte ich eine Rasur mit einem gerade erhaltenen Henckels Rapide, denn die beiden Klingen sehen aus wie neu. Klinge kurz geledert und ab dafür:

Henckels Rapide Keilklingenhobel.
Polnischer Dachspinsel.
Figaro Rasierseife (Crema).
Floid Blau.

Wie man sieht war das Wagnis von Erfolg gekrönt. Teilweise jedenfalls, denn das Foto stammt von er Rasur mit dem Strich. Gegen den Strich war es nicht ganz gründlich, weshalb ich Guilty die zwei Klingen einmal zusenden möchte. Bin gespannt was er sagt. Die Figaro ist Hammer. Mandelduft ohne Ende und supergute Rasureigenschaften. Ganz kurz mit dem Polendachs über die Seife gewedelt, ergab sich superklasse Schaum, der auch sehr sehr lange anhielt. Eine ganz tolle Rasierseife ist das.
Ciao

buzzer

Heute mit Dachshaar und Kaloderma RC ordentlichen Schaumgeschlagen und gut rasiert.

Nach dem Duschen fiel mir eine Flasche auf, die da so im Bad 'rumstand:

... und ab ins Gesicht damit. Das ist jetzt über eine Stunde her, es duftet herrlich!

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

ROSO

Heute 6:30

- Merkur Progress Stufe 4
- Personna (1) + Blademaster
- Hans Baier Silberspitz Rosenholz
- Proraso Pre & Doppo Creme
- RS 1
- 4711 AS
- ***´s Sommerbalm Churchill
- EdT Davidoff Silver Shadow

Gute und angenehme Rasur. :D
Allen einen schönen Tag. 8)
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Eugen Neter

Guten Morgen!
Mittwochsrasur:

Dovo Silberspitze & 70er Kaloderma RC
Merkur Progress & Super-Max
Hâttric AS

Wechsel der Super-Max vom Adjustable in den Progress; ein feines Gespann! Ergebnis: Eine sanftere und noch gründlichere Rasur als mit dem Adjustable (wozu die unschlagbare Kaloderma RC ihr gerüttelt Maß beigetragen hat...)
Angenehmen & streßfreien Tag allerseits!

herzi

Guten Morgen

Jaguar J236 Professional Borste (sehr dicht gesteckt, 23mm Ringdurchmesser)
Argo Neo Silver RC
Parker 71R mit BIC
KARO sensitive AS
KARO classic ASB

Der Jaguar ist klasse. Der macht die Schaumtasse richtig voll. Das ist mehr ein Rasierquast als ein Pinsel.
Klasse Rasur.
Gruß,
Stefan

JoeHonil

Dusche
Kompresse
50er Bock / Floid RC
Gillette mit Personna (2) mit/quer/gegen
Eiswasser
Rene Kern - Silver AS  (Ist zwar billig, aber ich finde es gar nicht so schlecht)

Insgesamt feine, angenehme Rasur.

günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Heiermann

Günni, welche TSD-Creme(?) hast Du da?