Rasur des Tages vom 08.06. bis 14.06.08

Begonnen von Eugen Neter, 08. Juni 2008, 07:05:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

buzzer

Zitat von: Jambo am 12. Juni 2008, 15:28:00
Zitat von: buzzer am 12. Juni 2008, 15:22:25
wie neugeboren und stinkend wie ein Iltis ;)  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

:D ;D :D ;D :D ;D
Na und, waren sie dann zufrieden, oder haben sie Dich danach wieder weggeschickt?? :D :D

Die hahm nur gemeckert, weil ich beim Essen so geschmatzt habe  ;D
Aber das mache ich immer, wenn es Pellkartoffeln und Quark mit Olivenöl gibt.

sy 4 OT ;)

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Jambo

Zitat von: buzzer am 12. Juni 2008, 16:38:00
Die hahm nur gemeckert, weil ich beim Essen so geschmatzt habe  ;D
Aber das mache ich immer, wenn es Pellkartoffeln und Quark mit Olivenöl gibt.
Kann ich gut nachvollziehen!
SO !! Nun zum Thema:
seht selbst, ohne weitere Worte, nur das ital. Floid hab ich vergessen mit zu fotografieren......Alzheimer läßt grüßen... ;D :D

Einfach nur gut >> Ergebnis >>Babypopo ;) ;)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

buzzer

#62
Heute:



Langzeittest einer Streamline-Klinge im Gillette-Hobel: Heute ist es drei Wochen her, wo ich die Klinge eingelegt habe. Die rasiert immer noch ohne Rupfung.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

JoeHonil

Dusche
Kompressen
Plisson / Mitchell's Wool Fat RS
Shavette mit Bolzano-Klinge
Eiswasser
ARKO Commando AS

Zum zweitenmal mit der Shavette rasiert und noch mehr Cuts als beim ersten Mal.
Werde nun versuchen, die Klinge zu wechseln and last chance then for the shavette.
Das Einlegen eines trockenen Kompressentuchs in den Freezer ist für Hugo. Tuch ist zwar kalt, aber nicht sehr.
Wieder das Eiswasser genommen, so ists fein.
Heute mal eine Naja-Rasur  :-[

Michl

dafür hab ich heut nochmal gehobelt und es war sehr gut...
(nicht, dass ich noch zum hobler werde)  ;)

dran war:
silberspitze ebony
merkur 15c (oder 11c, kann mir die namen nicht merken, is jedenfalls klein, grade klinge und mit zähnen versehen...)
personna rot
l'occitane rs
adidas as shooting cream (probe)
"Der Bart sollte, als halbe Maske, polizeilich verboten sein. Zudem ist er, als Geschlechtsabzeichen mitten im Gesicht, obszön: daher gefällt er den Weibern." - Arthur Schopenhauer

Bengall Reynolds

Wie habe ich denn heute?

- Messer weiß ich gar nicht mehr... ich glaube Weyersberg 6/8 in Wenge
- RC: H. Braukmann
- Pinsel: 70er Bock (Boah ist dat´n Prügel!). Viel hilft viel, dachte ich und gab nen ordentlichen Schuss RC in den Mug  :P
  Binnen weniger Sekunden hätte ich das ganze Waschbecken mit Schaum füllen können...
- Adjustbable Slimm
- AS: D. R. Harris Marlborough

Nach dem zweiten Durchgang mit dem Messer habe ich noch mit dem Adjustable nachgehobelt.
Die vier mal benutzte Derby musste ich durch eine Personna austauschen.
Derbys sind schon in Ordnung aber die Personnas sind für mein Empfinden ein bis zwei Klassen sanfter.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heute eine reine Messerrasur:



Hans Baier Silberspitze & Tabac Original RS
Puma 5-6/8
Tabac Original AS

Es wird, es geht... Wobei das Puma lange nicht so glatt und gründlich zur Sache geht wie das 6/8-Herder...
Schönen Tag allerseits!

samonis

Ich strahle. Nein nicht wegen dem Spiel gestern.
Ich habe den Adjustable gestetet. Wahnsinn!! Extra auf Stufe 2 gelassen, wo man natürlich kaum was wegnimmt, aber meine empfindliche Haut dankt es vielmals. Echt ein super Gefühl. Ich bin happy.
Dazu mein erstes selbstgeschärftes Messer (7/8 Merveilleux) schon das zweite mal benutzt und was soll ich sagen. Scharf und sanft. Juhu der Tag kann kommen.

Merveilleux 7/8
Adjustable slim mit Personna
Proraso pre
TR mit 50 er Bock
Pinaud Vanilla
*** ASB Natur

Achja das wichtigste. Arschglatt heute mal und kein Ziepen im Gesicht :D
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

herzi

Gruß,
Stefan

henning

#69
Hallo Zusammen
Heute hatte ich eine sehr interessante Rasur:



Henckels Rapide mit GEM Single Edge Klinge.
Emmerich Silberspitze.
Kapo Rasiercreme aus Bulgarien.
Vergulde Hand Aftershave Balsam.

Der Henckels mit einer Gem ist eine Wucht. Superdirektes Gefühl, so daß man sich niemals traut aufzudrücken. Aber so was von gründlich. Die Karo ist eine gigantische Rasiercreme. Nicht nur wegen der Riesentube. Die Öffnung ist sehr winzig. Heraus kommt eine Creme, weis wie Zahnpasta und recht steif, so daß man etwas Mühe hat, sie auf die Wange zu drücken. Trotz geringer Menge, entwickelt sich bei der Gesichtsaufschäumung ein Wahnsinnsschaum mit sehr sehr schönen Eigenschaften und elegant frischem Duft. Ich bin sehr begeistert. Der Aftershave Balsam, den mir Hermann zukommen ließ ist auch eine gute Wahl. Erst hat man das Gefühl, Sonnencreme zu verteilen, aber der Balsam zieht sehr schnell ein und scheint nachhaltig zu pflegen. Der schöne Duft, den ich an der Seife und Creme so mag, kommt leider etwas knapp durch. Aber ein sehr sehr gutes Produkt, daß mir bei schief gegangenen Rasuren wohl schöne Dienste bei der Gesichtsreparatur leisten wird. Danke Hermann, vielen Dank.
Ciao

günni

Heutige Rasur:

Der dritte Tag hintereinander mit der RC "Mayan Gold" von The Shave Den. Also, mit dem Schaum habe ich so meine Schwierigkeiten, er wird einfach nicht so schaumig, cremig, sahnig wie bei anderen RCs.
Für die Rasur habe ich das Bartmann by Wacker ausgewählt. ASB von Clarins (duftneutral).
Duft: Bois du Portugal von Creed, heute ist es angekommen. Besonders die Basisnote Weihrauch hat es mir angetan. Ein Dufterlebnis.




Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

SnoopDR76

So kann ein Samastag beginnen, mit einer frischen Rasur.



- leider immer noch mit dem getunten WC, mein bestellter 34g lässt auf sich warten
- Klinge Merkur
- RS Crabtree & Evelyn Nomad
- Rossmann Dachshaarpinsel
- ASB Crabtree & Evelyn Nomad

Nun kann das Wochenende beginnen.

ROSO

Heute 7:30

- Merkur Progress Stufe 4
- Personna (3) + Blademaster
- Hans Baier Silberspitz Rosenholz
- Proraso Pre & Doppo Creme
- RS 3
- Old Spice AS
- ***´s Sommerbalm Churchill
- EdT Old Spice

War eine typische Samstag Morgen Rasur.
Einfach perfekt. Wurde nicht gestört und konnte ungehindert mein Ritual durchziehen. Heute hat alles gepasst.
Allen ein schönes Wochenende !!
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

matjes

Rasur gestern abend schon:

- Cerrus Dachs
- Arko Comando RC
- NoName Torsionshobel
- Derby
- Arko Comando AS

Selten so ruppig rasiert! Der Hobel ist eigentlich klasse, mit der Personna einer meiner Favoriten. Aber die neue Derby ist wirklich sehr unsanft mit diesem Teil. Bin mal gespannt, wie die sich weiter entwickelt. Hoffentlich besser, sonst klopp ich die in die Tonne.  o)
Das Arko-Gespann ist sehr zu empfehlen. Die RC zaubert aus wenig Paste sehr viel Schaum, wohltuend duftend und sehr stabil, die Gleitfähigkeit und Hautpflege für das kleine Budget einfach klasse. Das neu erworbene AS Comando paßt hervorragend. Hat zwar ein paar Minuten gebrannt, aber das hätte wohl jedes AS nach so einer üblen Rasur. Der Duft des AS ist auch prima. Ich kann zwar nicht definieren, was es ist, aber es ist nicht unaufdringlich sondern sehr angenehm. Und es hält sehr lange an. Sogar heute morgen noch haftet ein dezenter Duft an mir. Wurde mir zumindest so gesagt. ;)

Gruß
Matjes

JoeHonil

Mich erinnert der Duft vom ARKO Commando an die Aftershaves der Friseure in den 60er Jahren. Aber ist wohl reine Einbildung.