Rasur des Tages vom 08.06. bis 14.06.08

Begonnen von Eugen Neter, 08. Juni 2008, 07:05:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kimeter

Acca Kappa - Tag 



Sehr angenehme, gründliche Rasur, der unaufdringliche dezente Duft von Acca Kappa ist wunderbar - die Pflegeigenschaften ebenfalls.

günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

rainer

#47
Hallo,

dann will ich nach meiner 4. Hobelrasur auch einmal mein erstes Bild posten:



NTS Butterfly Hobel
Personna Klingen
Cerrus Dachshaarpinsel
Rilanja RC (kennt die jemand? habe nichts darüber gefunden, ist ein Billigprodukt (79cent/100g) von "Schlecker").
Nivea ASB



Vor allem RC/Pinsel sind eher Standardprodukte und können mit diversen anderen Produkten die ich hier schon gesehen habe nicht mithalten, bin aber trotzdem der Meinung, dass ich ein ganz gutes Starterset erwischt habe :)

Rainer

Eugen Neter

#48
Na, das ist doch schon mal ein guter Anfang, Rainer! Die Rilanja RC hatte ich auch mal, die ist gar nicht so übel. :D Und dann sehe ich da noch einen NTS-Butterflyhobel, und mit dem hast Du wirklich einen guten Startrasierer erwischt.

matjes

rainer, keine Angst, Du muß Dich mit dem Equipment nicht verstecken. Den Pinsel und die RC habe ich auch, nutze beide regelmäßig je nach Laune. Das ist sehr gutes Material für wenig Geld.
Auch das Nivea ASB nutze ich von Zeit zu Zeit, wenn ich etwas weniger duftendes Nutzen will.
Den Hobel nutzen hier einige, auch der ist gutes Material für wenig Geld.

Achja, willkommen im Club. ;)

Gruß
Matjes

günni

Wieder einer mehr, der knipst. Prima  ;)
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

kimeter

#51
Zitat von: rainer am 11. Juni 2008, 18:15:32

Vor allem RC/Pinsel sind eher Standardprodukte und können mit diversen anderen Produkten die ich hier schon gesehen habe nicht mithalten, bin aber trotzdem der Meinung, dass ich ein ganz gutes Starterset erwischt habe :)

Rainer

Die Rilanja Rasiercreme kenne ich nicht, dafür aber einige andere "1,00 Euro Produkte", wie z.b Wilkinson, Palmolive, Florena, Kappus usw. Das sind alles "gute" Sachen, mit denen gründliche, sanfte Rasuren gelingen.
Ich freue mich über jeden Beitrag hier im "Rasur des Tages" Thread, am liebsten noch mit Fotos. Egal, welchen Preis die Produkte haben, jeder Beitrag ist hier willkommen - diesen Eindruck habe ich jedenfalls hier erhalten  :)

herzi

Die Rilanja ist wirklich nciht schlecht. Ich hatte nur das Gefühl man braucht etwas mehr Creme als bei Florena, Nivea, Kappus oder Balea.

Schönes Bild Rainer.
Gruß,
Stefan

ROSO

Heute 6:30

- Merkur Progress Stufe 4
- Personna (2) + Blademaster
- Hans Baier Silberspitz Rosenholz
- Proraso Pre & Doppo Creme
- RS 2
- 4711 AS
- ***´s Sommerbalm Churchill
- EdT Davidoff Silver Shadow

Sehr schöne und schaumige Rasur heute.
Allen einen schönen Tag.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

matjes

Heutige Rasur:

- Proraso Pre
- Valobra
- 20er Bock
- Fatboy
- Derby
- CHH Tobacco AS

Nach langer Zeit habe ich mal Lust auf Mandelduft. Schöner stabiler Schaum, ich mußte mich mit geschlossenen Augen einpinseln, sonst hätte ich vor Wollust reingebissen....
Meine sämtlichen 9 Hobel habe ich gestern mit Derby bestückt. Vorher waren überall nur Personnas drin. Sozusagen ein Langzeittest mit Vergleichsmöglichkeiten. Die erste Rasur im Fatboy war nicht so der Bringer. Es war zwar gründlich, aber der Derby fehlt eindeutig die Sanftheit der Personna. Vielleicht gibt sich das ja wieder nach 1-2 Rasuren.

Gruß
Matjes

Bartagame

Heute morgen:
geduscht mit ***s Rolling Stone

RS Tabula Rasa unbeduftet
HJM Dachs-Pinsel
Progress mit Personna

AS Nivea Fluid

Ich würde sagen mir geht es ziemlich gut, mit dem Kram. die Rasur war sehr gründlich und sanft. Der Progress ist wirklich sehr toll. deitdem habe ich niergends Probleme mit Rasurbrand oder Pickelchen.
Und die Tabula Rasa ist sehr schön. Ihc mag auch diesen schönen schwachen creme-Duft den sie hat.
Grüße

henning

@Rainer
Große Namen bürgen nicht immer für große Performance. Dein NTS ist ein Parker Hobel und viel gründlicher als die meisten Gillette Butterfly und die Rilanja ist eine Creme mit sehr sehr guten Eigenschaften. Der Cerrus ist einer der besten und dabei günstigsten Pinsel aus normalem Dachs und zu Personna Klingen und Nivea Balsam muß man nicht viel sagen. Es gibt also keinen Grund sein Licht unter den Scheffel zu stellen. Mehr als Du da hast braucht im Grunde kein Mensch und zeigt, daß Du noch normal bist. Noch!!! ;D ;D ;D

Ich bin schon lange nicht mehr normal :o :o :o! Aber solange ich das weiß, geht es ja noch:



"Tempo" Hobel mit frischer Derby.
Flamingo Dachspinsel aus der DDR.
Mühle Rasiercreme.
4711 Portugal EdC.

Der Tempo ist ein ganz toller Rasierer. Er erfordert einen speziellen Winkel. Man muß den Griff fast parallel zur Haut halten, so etwa 10 - 15°. Dann ist er sehr sehr gründlich und geht ab wie die Lutzi. Ein sehr eigenes aber schönes und interessantes Rasurgefühl hatte ich mit ihm. Die Mühle Creme hat den gleichen Duft wie die Seife und ganz hervorragende Rasureigenschaften, in Höhe einer Golddachs Seife.
Ciao

Eugen Neter

Zitat von: henning am 12. Juni 2008, 10:26:24Ich bin schon lange nicht mehr normal :o :o :o! Aber solange ich das weiß, geht es ja noch
Na, na, na, Henning... ;D ;D ;D Sehr schönes Bild!

Guten Morgen erstmal!
Donnerstagsrasur:



Cerrus & Tabac Original RC
Merkur 23c & Super-Max
Limnos AS

Abermaliger Hobelwechsel für die Super-Max – was der Klinge nicht schlecht bekommt...
Der 23c ist nach wie vor der sanfteste Hobel, den ich kenne. Schöne, saubere Rasur.
Angenehmen Tag euch allen!

buzzer

hi,

als ich gestern abend heimkam, sagten meine Frau und die Tante, die gerade zu Besuch war:

Alter, Du siehst schlecht aus, gehts Dir gut!?

Naja, sagte ich, ich werd mich erstmal duschen und rasieren, dann sehen wir weiter...

Und siehe da, nach der Rasur saß ich dann am Tisch wie neugeboren und stinkend wie ein Iltis ;)

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Jambo

Zitat von: buzzer am 12. Juni 2008, 15:22:25
wie neugeboren und stinkend wie ein Iltis ;)  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

:D ;D :D ;D :D ;D
Na und, waren sie dann zufrieden, oder haben sie Dich danach wieder weggeschickt?? :D :D
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D