Rasur des Tages vom 08.06. bis 14.06.08

Begonnen von Eugen Neter, 08. Juni 2008, 07:05:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

H. Herdick

#15
Dies

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=1650.135

sollte eigentlich hier stehen. Kleiner Fehler.

Mod: hierher verschoben. HE:

Meine heutige Rasur:



Das erste Mal mit dem Darwin. Der eine Seifen-Spalt: hört sich fast an wie ein VISION. Es scheint mir auch, dass die Klinge flexibel ist, wie verrückt sich das auch anhört. Vollkommen unerwaret. Etwas agressiv und gewohnungsbedürftig. Wohl sehr angenehm.

Der andere Seifen-Spalt: hört sich fast an wie ein Gillette-Hobel, kaum geräusch. Der Klinke liegt schön fest, wie mann es bei üblige Hobeln gewohnt ist. Sehr sanft und gründlich.

Bei nähere Betrachtung: die Seifenspalten sind doch unterschiedlich von Form her. Der eine Klinge hat mehr Spielraum wie der andere. Eigentlich kaum wahrnehmbar, aber der Wirkung desto eindrucksvoller.

Ein schöner, deftiger Sonntagsrasur.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

kimeter

Zitat von: henning am 08. Juni 2008, 14:26:25
@Kimeter, Du hast Pflaster vergessen, wegen den Uralt-Klingen ;D ;D ;D.


@Henning
Das Pflaster brauchte ich nicht,  ;D die Klinge habe ich nach 3-4 Zügen gegen eine Gillette Klinge getauscht. Die Herder hat schon arg gerupft, das war nicht angenehm - Schade, aber bei dem Alter der Klinge auch kein Wunder.



Die Kaloderma Rasiercreme ist klasse! Der Schaum ist schnell zu einem dichten sahnigen Schaum geschlagen, die Hautverträglichkeit ist sehr gut.
Aufgrund des Aussehens der Creme dachte ich schon die ist schlecht geworden im Laufe der Zeit. Aber der geschlagene Schaum ist wunderbar! Das Aftershave von Akka Kappa scheint mein Favorit zu werden. Die Hautpflege ist klasse, ich mag den dezenden Duft sehr gerne!

henning

Na siehst Du. Die ist schon klasse gewesen, die Kaloderma. Das Aussehen hatte ich auch und wird sein, weil sich die Sachen gewiß auseinanderscheiden mit der Zeit. Und wieder bewahrheitet sich, daß alte Klingen fast allesamt nichts, oder nichts mehr, taugen.

@Hermann
So ähnlich ist das bei den GIBBS-Hobeln mit dem zweiseitigen Kopf, nur nicht so drastisch.

Ciao

Bartagame

@ ROSO: aus meinem  Kommentar sprach der reine Neid. lass dir das nicht verderben, die Geräte sind einfach schön, brauchbar, toll und bringen eine tolle Leistung. Noch viel spaß mit.

@buzzer: das Natron haust du einfach ins Wasser mit dem du aufschäumst? und dann wird der schaum besser? ich werde das auch mal ausprobierne, denn wir habe unglaublich kalkiges Wasser.

gruß

ROSO

Heute 6:30

- Gilette Adjustable Fat Boy E1 1959 Stufe 6
- Derby (10) + Blademaster
- Hans Baier Silberspitz Rosenholz
- Proraso Pre & Doppo Creme
- Weleda Sanddornöl
- Arko Moist RC
- 4711 AS
- ***´s Sommerbalm Churchill
- EdT BB Pure Man

Langzeittest Derby + BM. 10.Rasur ohne Probleme
. Habe den Adjustable jetzt auf Stufe 6. Immer noch sanft. Die Schärfe lässt langsam nach. Jedoch noch kein ziepen oder rupfen zu vermelden. Alles noch im grünen Bereich. Rasur war sauber, glatt und ohne jegliches Blut.
Allen einen schönen Wochenanfang.
--
Gruß von Rolf
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Eugen Neter

Guten Morgen!
Montagsrasur (heute konnte ich mich nicht zwischen 2 Fotos entscheiden):





Dovo Silberspitze & Arko-Stick in Ikeaschale
Gillette Adjustable Slim Boy & Supermax
Floid Suave AS

Sehr angenehme, gründliche Rasur!
Allen einen guten Start in die Woche!

samonis

Heute mal wieder mit Foddo



Proraso Pre
kleiner Thäter mit C&E Sienna
Wacker Jungmeister
23C mit Personna
Pitralon
***s ASB Bambus

Gute Rasur. Das Wacker rasiert immer besser, zwackt aber noch ein wenig.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

günni

Heutige Rasur, war mal wieder Zeit für ToBS Sandalwood: Schaum gut, Messer gut, Rasur gut, Duft gut.



Schönen Tag noch
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

henning

Heute, sehr spät:



Mulcuto Hobel "normal", mit Souplex - Klinge.
Kleiner, unbekannter Dachspinsel.
Mennen Rasiercreme.
Mennen Skin Bracer Aftershave.

Die Mennen ist gut, keine Frage. Der Duft ist allerdings weniger vorhanden als ich gewünscht hätte. Sie schäumt sehr gut auf und hat mittlere Gleitwirkung. Nach diesem ersten Test, würde ich sie allerdings nicht noch einmal bestellen. Da gefallen mir einige türkische und polnische Cremes sehr viel besser. Mal sehen wie weitere Rasuren damit sind.
Ciao


Bartagame

Geduscht mit *** RS "Roling Stone" (wollte die Seife aufbrauchen weil ich keinen Schaum hinbekam. aber den Geruch fand ich einfscvh unglaublich gut!)

RS Rolling Stone:  Schaum aus nasser Seife. sehr fetter Schaum mit zu wenig Wasser
HJM Dachs-Pinsel
Progress mit Personna. ( bisher hatten meine Personnas immer 2 Verpackungen, aber diese hatte nur das rote papier, keine zusätzliches Wachspapier ????)
erster Durchgang auf 3,5 zweiter auf 2.

glatte Rasur, der Schaum gleitete sehr gut, richtig flutschig alles
auch nachdem ich wegrasieret hatte war noch immer ein Film auf der Haut zu spüren, mit etwas Wasser ergabn das auch ein Schäumchen um schwierige Stellen ein 3. mal anzugehen.

AS Speick
Abschluss Weleda feutigkeitscreme

JoeHonil

tout en français

Plisson Graudachs / L'Occitane RS
Fontenille 6/8 mit/quer - Ein Spitzenmesser dank Harry
Eiswasser
L'Occitane Carde

en résumé au poil.


Eugen Neter

#26
À la bonne heure, Joe! :D Eiswasser hieße noch eau à la glace... :D

samonis

Bartagame Unterschied Chinesische amerikanische Personnas?
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

JoeHonil

Zitat von: Eugen Neter am 09. Juni 2008, 20:23:23
À la bonne heure, Joe! :D Eiswasser hieße noch eau à la glace... :D

Danke, danke. Merci, merci.

Une choupe chou c'est d'extraordinaire. Merci par Harry
(Das ist der Rest)
Voilà tout.

Jambo

Zitat von: Eugen Neter am 09. Juni 2008, 20:23:23
À la bonne heure, Joe! :D Eiswasser hieße noch eau à la glace... :D
Zitat von: JoeHonil am 09. Juni 2008, 22:07:33
Zitat von: Eugen Neter am 09. Juni 2008, 20:23:23
À la bonne heure, Joe! :D Eiswasser hieße noch eau à la glace... :D

Danke, danke. Merci, merci.

Une choupe chou c'est d'extraordinaire. Merci par Harry
(Das ist der Rest)
Voilà tout.
Hey ihr beiden und natürlich auch alle anderen! Ich kann's leider nur auf Deutsch, aber macht ja nix, oder  ;) ;D:
Nicht wundern wegen der Zeit, Rasur war gestern recht spät, aber äusserst gut!
- VP heisse Dusche, heisse Tasse incl. heisser 20er Bock
- Proraso Pre auf den 4-Tages-Bart, war höchste Zeit, hatte aber auch andererseits mal keine Lust
- Gloddachs RS, guter ergiebiger Schaum
- Rotbart-Hobel mit ebenfalls schon 3-Tagesklinge :) rote Personna
- Proraso Dopo
- Proraso AS zum Ende, fast alles ganz italienisch und sehr angenehmes Gefühl o)
Tja kurz und gut mich überrascht der "alte Rotbart-Hobel aus Vater's Jungen Jahren immer wieder wegen seiner Gründlichkeit und Einfachheit
:-\ So nun ab in die Frühschicht..........
Schönen Tag Euch allen ;)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D