Dovo Klipette

Begonnen von SnoopDR76, 07. Juni 2008, 19:57:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lord Vader

nur die harten kommen halt in den garten ;D

olddj

Ich benutze dies hier http://www.techgalerie.de/9266/profi_gasbrenner_microtorch.html um meine Nasenhaare zu entfernen, desinfiziert gleichzeitig und man hat für mindestens 3 Monate Ruhe! ;)
Für Ohrenhaare und andere behaarte Körperöffnungen kann man das Gerät auch benutzen. >D
Mal im Ernst, wer brauch sonen Zeugs, ne gebogene Nagelschere tuts doch auch.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Dimitri

Grüße,
Dimitri

Stoppelfeld

Zitat von: olddj am 13. April 2010, 19:59:17
Ich benutze dies hier http://www.techgalerie.de/9266/profi_gasbrenner_microtorch.html um meine Nasenhaare zu entfernen, desinfiziert gleichzeitig und man hat für mindestens 3 Monate Ruhe! ;)
Für Ohrenhaare und andere behaarte Körperöffnungen kann man das Gerät auch benutzen. >D
;D

Zitat von: olddj am 13. April 2010, 19:59:17
Mal im Ernst, wer brauch sonen Zeugs, ne gebogene Nagelschere tuts doch auch.
Ich, mit der Nagelschere komme ich nur am Nasenlochzwischelflügel (was ein Begriff) ran, weiter vorn Richtung Nasenspitze habe ich mir früher immer die Haut abgeschnitten, weil mir noch Augen vor dem Kinn fehlen mit denen ich in die Nase schauen kann. Haut abschneiden in Nase ist eine nicht schmerzfreie Angelegenheit, brauche ich nicht jede Woche. Und da ich dort mehr Haare als auf dem Kopf habe nehme ich seit einigen Jahren die Dovo Klipette, alles andere mit Motor hat kläglich versagt.

kriklkrakl

Zitat von: Geier0815 am 04. April 2010, 16:12:11
Vorher habe ich auch den von kw auf der ersten Seite verlinkten Popelquirl besessen,
war aber nicht zufrieden damit. Erstens hat er geziept
und zweitens hat er die Haare zu feinem Staub geschreddert
was zu einem fürchterlichen Jucken in der Nase geführt hat.
der elektrische Popelquirl sollte derart verwendet werden,
dass man beim Schneidvorgang durchs Nasenloch ausatmet:
keine Probleme mit Niesen oder Jucken!

& die Sauerei definitiv im Freien machen, sonst hat man die Flusen im Bad.  :)

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kriklkrakl

neuerdingens jetzt auch mit Sauggebläse & Flusensieb-Sammelbehälter:
- Valera 624.12 Trimmy Super Set
- Efbe-Schott  Magic MGC NT 1

das sind fast baugleiche Popelquirls für Nase, Ohren,
plus Trimmer für Koteletten u. Bart (9 Stufen bis 16mm).

den von Schott hab ich bei Real entdeckt, Funktion und Haptik dh:
Preislage ab 10-15€

Faust I,Mephistopheles

kriklkrakl

Nachtrag: der Magic NT1 von Schott taucht was, 
Motor läuft etwa 3-4mal kräftiger & schneller als diverse Billigteile (ab 2,99 in jedem Drogeriemarkt).

Diese popeligen Billigschneider nutzt man am besten nur als Ersatzteillager für die Schermesser,..  :)
Faust I,Mephistopheles

Seifenschaum

Mag sein, daß ich altmodisch bin, aber ich finde, die Klipette kann so leicht nichts übertreffen. Einfache, robuste Mechanik ohne konstruktionstechnische Sollbruchstellen, leicht zu Reinigen und Zerlegen sowie zuverlässig in der Benutzung.
Motto: man muß nicht immer Elektromotoren mit Selbstzerlegesatz in Plastikhaufen stopfen, um ein funktionsfähiges und dauerhaft verwendbares Resultat zu erzielen. Dieses Prinzip ist heutzutage nur leider unvereinbar mit dem Wegwerfkonzept und der Grundidee der absichtlicht verkürzten Lebensdauer.  o)
Schön, daß es trotzdem noch solche Produkte wie die Klipette gibt.  dh:
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

Platzger

in meinen Augen hat die Klipette nur einen einzigen Mangel: Sie kullert gerne davon und manchmal dann halt auch auf den Boden. Mir sind so schon 2 Stück kaputt gegangen.
Good, cheap, beautiful - pick only two

quickiekuchen

Ich hab meinen Elektronasi schon 7 Jahre und er funktioniert immernoch tadellos.

Platzger

unfassbar, heute ist mir das Schei....ding schon wieder ins Waschbecken gefallen - wieder ein Fall für den Müll o)

Sparschäler reloaded

Was geht denn an so einem einfachen Ding kaputt, wenn's ins Waschbecken fällt ???

Platzger

die Schneiden vorne werden ein klein bisschen eingedrückt und fertig ist mit drehen.

Sparschäler reloaded

Ah, verstehe... Dann schmeiße ich meine Klipette jetzt nicht mehr so oft runter.

Platzger

das braucht wirklich so wenig dann kannst du nicht mehr sauber drehen und somit ruinierst du die Schneiden und dann ist fertig lustig, ziept ohne Ende.