Dovo Klipette

Begonnen von SnoopDR76, 07. Juni 2008, 19:57:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uwe9

Da ich ja nun gestern Burtzeltach hatte  :( hatte ich mich mich u.a. mit einer Dovo Klipette beschenkt  :o Ich muß trotz vorigem Bedenken sagen, das ist nen supi Teil! Heute das erste Mal anner Nase ausprobiert und ich dachte erst, schneidet die Klipette auch mal was ab  ??? Nach dem Finger-Test mußte ich erstaunt feststellen, alles glatt  :o Ich hatte wirklich net im Geringsten bemerkt, daß da irgendwelche Haare abgeschnitten wurden  :o Wirklich net das geringste Ziepen oder so!!!! Den großen Vorteil gegenüber den Konkurrenz-Produkten, sehe ich IMHO darin, daß die Schermesser ja hin und her bewegt werden, während sich ja die E-Teile nur in eine Richtung drehen. Des Weiteren sind die Schermesser ja super  massiv! Bei den E-Teilen hingegen, dreht sich ja nur so ein dünnes, angeschärftes Blech herum. Wer mit dem Kauf noch hadert, unbedingt kaufen!!!! IMHO ist das eine Anschaffung fürs Leben  :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Phage

Ich hab die Klipette nun schon ca ein Jahr in Gebrauch. Ich find sie super. Ideale Grösse, liegt gut in der Hand, geziept hat es bisher nie. Einwandfrei, würd ich wieder kaufen.
Die batteriebetriebene Version war für mich nicht zufriedenstellend, obwohl dieser sogar eine eingebaute Leuchte hatte! Leider hat sich mir nie wirklich erschlossen, was man damit beleuchten sollte. ??? Das Nasenloch eher nicht, denn da steckt ja der Rasierer drin..
Uups, abgeschweift, naja,
Klipette find ich gut  8)

Bumblebeeman

Ich war bis jetzt auch skeptisch, hatte vorher so einen einfachen Elektrotrimmer. Der hat aber überhaupt nicht funktioniert. Die Klipette dagegen schneidet sanft und gründlich und macht einen wertigen Eindruck. Sehr massiv das kleine Teil. Wirklich empfehlenswert.

fanblade

Forums-Klipette in Gold wäre cool... Besteht da nicht Interesse ?

astra

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Micki

ist eine überlegung wert, ich hab schon eine und bin sehr zufrieden damit, ist bis jetzt das beste was ich hatte zum Nasenhaare zu entfernen. Sanft und sehr Gründlich  dh:.
Gruß Micki

Bruder Tom

Ich benutze eine Nasenhaarschere. Sie unterscheidet sich von anderen Scheren dadurch, dass sie vorne abgerundet ist, damit man(n) sich nicht stechen kann. Bin sehr zufrieden damit.

Tim Buktu

Sollte jemand gelegentlich eine Alternative zur Klipette suchen: http://www.dick.biz/dick/product/710728/detail.jsf
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Hoblerone

Zitat von: Bruder Tom am 28. Juni 2009, 21:49:54
Ich benutze eine Nasenhaarschere. Sie unterscheidet sich von anderen Scheren dadurch, dass sie vorne abgerundet ist, damit man(n) sich nicht stechen kann. Bin sehr zufrieden damit.

Hallo Bruder Tom,

Solche Scheren (mit gebogener Schneide) haben wir hier im 4er-Pack bei den anderen Utensilien stehen. Auch ich nutze sie zur Nasenhaarentfernung, allerdings bin ich nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Hast Du eventuell einen Vergleich mit einer Klipette?

Grüße,
Hoblerone

Bruder Tom

Zitat von: Hoblerone am 18. August 2009, 22:40:49

Hallo Bruder Tom,

Solche Scheren (mit gebogener Schneide) haben wir hier im 4er-Pack bei den anderen Utensilien stehen. Auch ich nutze sie zur Nasenhaarentfernung, allerdings bin ich nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Hast Du eventuell einen Vergleich mit einer Klipette?

Grüße,
Hoblerone

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube fast, dass du eine andere Schere meinst als ich.
Eine Nasenhaarschere hat keine gebogene Schneide, sondern ist vorn anstatt spitz einfach nur abgerundet.
Hier mal ein Beispiel:
http://www.amazon.de/ZWILLING-43566001-TWIN®-CLASSIC-Ohrenhaarschere/dp/B000Y3VYG2/ref=sr_1_1/278-4365637-7697645?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1250629516&sr=8-1

Der Unterschied zur Klipette besteht darin, dass man gezielt bzw. einzelne Haare schneiden kann.

Übrigens: Wer absolut keine Schere mag, für den gibt es auch noch diese nette Teil:

http://www.amazon.de/ZWILLING-79850001-TWIN®-CLASSIC-Haarschneidemaschine/dp/B0001L7S9E/ref=sr_1_3/278-4365637-7697645?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1250629516&sr=8-3

Gruß,
Tom

Schaumig

Bengall Reynolds

Zitat von: Tim Buktu am 25. Juli 2009, 15:42:15
Sollte jemand gelegentlich eine Alternative zur Klipette suchen: http://www.dick.biz/dick/product/710728/detail.jsf

Zum entfernen der Nasenhaare?
Das sieht eher aus wie etwas das man zum lobotomieren nimmt!?!?!?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Sparschäler reloaded

Zitat von: Schaumig am 29. Oktober 2009, 01:06:03
aber ehrlich gesagt glaub ich, ne anständige Nasenhaarschere ist besser.
Ich habe eine Klipette, aber ich denke, eine optimale Lösung zur Nasenhaarentfernung gibt es nicht. Ein Nasenloch ist halt nicht zum Einführen von Schneidwerkzeugen gedacht.

Bruder Tom

Mit einer Nasenhaarschere müsste man sich schon saublöd anstellen um sich zu verletzten.
Stechen kann man sich damit nicht - die Nasenhaarscheren sind doch vorne abgerundet.

Geier0815

Ich gehöre seit kurzem auch zu den Besitzern einer Klipette und bin sehr angetan von dem Teil. Vorher habe ich auch den von kw auf der ersten Seite verlinkten Popelquirl besessen, war aber nicht zufrieden damit. Erstens hat er geziept und zweitens hat er die Haare zu feinem Staub geschreddert was zu einem fürchterlichen Jucken in der Nase geführt hat. Die Klipette macht einfach nur das was sie soll: Die Haare schneiden.
Zur Methode "Zange": Es besteht schon beim rausreißen die Gefahr sich die Nasenschleimhaut zu beschädigen und des weiteren können Nasenhaare auch einwachsen. Beides führt zu schmerzhaften Entzündungen welche gerne mal länger anhalten da in der Nase ja doch meist ein etwas feuchtes Klima herrscht.