Rasur des Tages vom 17.07. bis 23.07.2011

Begonnen von AndreasTV, 17. Juli 2011, 05:46:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SFH

Zitat von: uwe9 am 23. Juli 2011, 09:46:32
Zitat von: Saarländer from Hell am 23. Juli 2011, 09:09:09
Mühle Sanddorn RS [PREMIERE] im Mug geschäumt

Die trockene Sanddorn-RS duftet jetzt nicht besonders ansprechend. Der fertige Schaum gefällt mir aber schon einen Ticken besser, wobei ich den Duft schon etwas künstlich/chemisch finde.


... hmmm, also künstlich/chemisch finde ich den Duft nun wirklich net o) Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geruchswahrnehmungen sind :D

Wenn man jeden Morgen von seiner Regierung ein Glas Sanddornsaft-Schorle eingeflößt bekommt, dann weiß man wie echter Sanddorn duftet  ;D

paton

Moin,

gerade frisch rasiert mit:

EJ DE89L & rP
Frank Shaving Finest
Palmolive Stick
Tüff sensitiv

Lord Vader

heute gabs:

Türk. Pferdehaarpinsel
***s Crema Frangipani
Wacker Kullenrücken 7/8
***s ASB unbeduftet

uwe9

Zitat von: Saarländer from Hell am 23. Juli 2011, 10:06:52
Zitat von: uwe9 am 23. Juli 2011, 09:46:32
Zitat von: Saarländer from Hell am 23. Juli 2011, 09:09:09
Mühle Sanddorn RS [PREMIERE] im Mug geschäumt

Die trockene Sanddorn-RS duftet jetzt nicht besonders ansprechend. Der fertige Schaum gefällt mir aber schon einen Ticken besser, wobei ich den Duft schon etwas künstlich/chemisch finde.


... hmmm, also künstlich/chemisch finde ich den Duft nun wirklich net o) Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geruchswahrnehmungen sind :D

Wenn man jeden Morgen von seiner Regierung ein Glas Sanddornsaft-Schorle eingeflößt bekommt, dann weiß man wie echter Sanddorn duftet  ;D


Naja, jeder Hersteller passt sein Produkt ja individuell an. Ich hatte beispielsweise noch kein Sandelholz-Produkt, welches einheitlich schnupperte, beim Lavendel siehts auch net anders aus :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

ron

Guten Morgen liebe Rasurfreunde und Innen,

Heute gabs:

~ Tabula Rasa - Tangerinen/Vetiever
~ Semogue 1305
~ Forumsmesser 2011
~ Acca Kappa - White Moss AS

 

Top Rasur! dh: dh:
Die vorletzte vor der vorgenommenen Fünf-Tage-Urlaubs-Rasierpause :'(

Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch!
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Il Barbiere AiA

Good morning, Gentlemen  ;)
Heute morgen gabs ->

-Gesichtsreinigung mit Proraso Gesichtsseife
-Proraso Pre
-Rooney Chubby
-ToOBS Lemon & Lime RC
-Dovo Shavette "Tortoise Shell" mit schwarzem System & Dovo professional Shavetteblades
-M-Q-G
-Dusche
-Kaltes Wasser
-Golddachs Pflegetonic
-Pinaud Lime Sec Cologne

Wunderbar  dh:


Gruß,
il Barbiere
komplett kultur- und stillos

feldgeist

Zitat von: Saarländer from Hell am 23. Juli 2011, 09:09:09
Die trockene Sanddorn-RS duftet jetzt nicht besonders ansprechend. Der fertige Schaum gefällt mir aber schon einen Ticken besser, wobei ich den Duft schon etwas künstlich/chemisch finde.

Ich habe die Mühle Sanddorn- RC und das ASB, ich finde den Geruch auch sehr künstlich. Ich bin froh wenn ich das aufgebraucht habe, auch wenn die pflegenden Eigenschaften natürlich sehr gut sind.

Elbe

Künstlicher Geruch oder nicht, mir gefällt der Sanddorn-Duft sehr. Leider benutze ich nur selten Balm, mir ist alkoholische Lotion lieber, aber wenn, dann nehme ich das Sanddorn-Balm von Mühle. Und die Sanddorn RC gefällt mir auch.

Rasur von heute:

- Sir Irisch Moos RS, shavemac D01
- iKon, frische Astra SP
- Alt Innsbruck

Klasse Rasur.

Tennessee

Heute ein absoluter KLassiker

Dusche

L´Occitane
HaBaSi
M25c
URA
4 DG (M/Q/G/M)
Warmwasser
Kaltwasser

TABAC man AS

Diese Rasur hatte echt was von BSE - Best Shave Ever !
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

quarx

Moin Rasierfreunde!

- Golddachs RS
- Mühle Dachs
- Merkur 37c mit Iridium Super+BM (4)
- Lotion Opaline

... eine der besten Rasuren, die ich je hatte.  :o  Die Golddachs ist wahrhaft eine Spitzen-RS: schön rosiger Duft, Top-Einweichwirkung und Gleiteigenschaften. Sie wird jetzt wieder weiter nach vorne geräumt.

Einen schön sonnigen Samstag Euch allen! :)
Viele Grüße, Thorsten

jens89

Soo gerade eben:

Dusche
RS: Calani Tea Time
RP: Jaguar Borste
AS: SIM

heute mit rP

Fazit: glatte, sanfte Rasur und super Duft. Schönen Samstag noch



Jens

SLB04

Heute morgen:

- O Melhor Pre-Shave Seife
- Proraso Crema Pre & Dopo Barba
- La Toja Jabón de Afeitar
- Semogue 830 Cerda Pura
- Gillette Super-Speed Red Tip mit SuperMax Super Stainless (3)
- La Toja After Shave Locion

Lieben Gruß
Alex

Standlinie

Hallo Leute,
meine Rasur heute morgen:

- kaltes Wasser,
- Williams RC, im Gesicht aufgeschäumt,
- Frank-Shaving-Brush,
- 7´O-Clock-Zahnkammhobel (Hobelkopf dem Bostonian New Type ähnlich, aber auch nur ähnlich!)
- Astra (3),
- m/q/g,
- kaltes Wasser,
- Hattric AS.

Eigentlich gabs eine sanfte Rasur. Der Hobelkopf (s.o.) suggerierte ein hervorragendes Rasurergebnis. Schien auch alles soweit glatt zu sein, aber der Hobel ist ein Blender. Heute am Nachmittag (15:45 h) war die Stoppelneubildung wieder deutlich zu spüren. Von Nachhaltigkeit keine Spur.
Fazit: Ab, zurück in die Vitrine und dort weiter einen verdienten Dornröschenschlaf erleben.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

henning



The New Improved Schick Injector Razor Type F (1940).
Gillette Twinjector Klinge.
ESC Super Badger.
4711 SIR Rasirseife.
Murray & Lanmann Florida - Water Cologne, als After Shave.

Ciao

quarx

... (mal wieder) ein tolles Foto mit erlesenen Zutaten.  dh:
Viele Grüße, Thorsten