Rasur des Tages vom 17.07. bis 23.07.2011

Begonnen von AndreasTV, 17. Juli 2011, 05:46:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SFH

Heute eine spanisch, französisch, deutsch, russisch, italienische Nachmittagsrasur vom Feinsten mit vier Premieren!


La Toja RS-Stick bzw. Torero-Schlumpf [Premiere] im Mug aufgeschäumt
Thiers Issard 23 mm Superbadger
Merkur 12c [Premiere] (gegen, mit, quer, Insel -> wegen zu viel Restschaum im Mug)
Gillette Super Silver [Premiere]
Floïd Blue Edel 45 [Premiere] (das Pröbchen Edel 45 ist nicht im Bild, habe mich kurzfristig umentschieden)




Die RS:
Der Duft des trockenen Sticks erinnert mich an die Vergulde Hand, nur dass der La-Toja-Stick nicht den etwas scharfen Seifengeruch an sich hat. Und auch hautverträglichr als der Niederländer ist diese RS. Stabiler Schaum mit wenig Material, schluckt einiges an Wasser und selbst nach 10 Minuten auf der Haut ist die RS nur leicht eingetrocknet und hat keine gerötete Haut hinterlassen.

Der Hobel:
Ein Traum von einer Harke. Der Griff hat die Haptik und die Schwere des 39c und ich kann mich damit noch leichter rasieren als mit dem 25c. Ein idiotensicherer Hobel  dh:
(also wie gemacht für mich)

Die Klinge:
Bisher das Schärfste, Gründlichste und Hautfreundlichste, was mir an Gillette-Klingen untergekommen ist. Die macht keine Gefangenen, aber ein glattes Gesicht. Selbst die Stoppelproblemzone am Kinn putzte sie nach dem zweiten Durchgang komplett weg.

Das Rasierwasser:
Verf..... Sch.... ! Das Zeug darf man nur mit Toppits-Gefrierbeuteln verkaufen. Fratzengefrierbrand erster Güte und ein warmer, unaufdringlicher Duft, der mich an irgendetwas aus meiner Kindheit erinnert. Aber ich komme nicht drauf.


Glatt!
Gepflegt!
Überglücklich!  dh:

MLuepken

Zitat von: Saarländer from Hell am 20. Juli 2011, 16:03:40
gegen, mit, quer, Insel

Hab ich was verpasst, oder steh ich schwer auf dem Schlauch?! 
Insel?!?!?!

Grüße
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

Honka

weil er völlig undiszipliniert in der falschen Reihenfolge rasiert muss er am Ende noch die Reste ausputzen. So sind sie halt - die Zivis  ;)

SFH

@MLuepken

Habe ich von unserem Rockabillyhelge so übernommen ;D

Einzelne Gesichtspartien (entweder Kinn oder Wangenknochen etc.) einschäumen und dann mit dem Hobel nur über diese kleine Stelle nach Gusto (g, m, q) rasieren  ;)




@Honka

Ey! Sag nix gegen mein Freestyle-Shaving!  >D

Honka

Zitat von: Saarländer from Hell am 20. Juli 2011, 16:27:01

@Honka

Ey! Sag nix gegen mein Freestyle-Shaving!  >D

würd ich mich nie trauen  :P


Ich persönlich  halte mich strikt an m/q/g - da gibts keine Inseln  :D

SFH

Bei der Schaummenge, die der Torero-Schlumpf heute im Mug hinterlassen hatte, hätte ich sogar mit Inselrasiererei anfangen können  ;D
Das Zeug ist zu schade für den Ausguss.

Michel

Moin,

-Gesichtswäsche mit Emuölseife
-Graudachs
-Arko Sensitiv RC
-Progress mit Bluebird
-Seba Med Gesichtsgel  dh: dh:

Standlinie

Heute morgen:

- kaltes Wasser,
- Frank-Shaving-Brush,
- Braukmann Classic RC,
- Ikon,
- Astra (1),
- ablöschen mit kaltem Wasser,
- Hattric AS.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

wernerscc

Die Rasur am Mittwoch:

- Dusche mit ***s KingKong Badeseife
- kaltes Wasser
- PreShave WD20.30
- 50er Bock
- ToOBS Luxury Lavender RS, im Gesicht geschäumt
- Mühle R41 Pseudozahnkamm mit Super-Max Super Stainless [3] vom BM
- m/q/g in zwei Durchgängen
- kaltes Wasser
- Gold-Dachs Pflege Tonic
- Alt-Insbruck EdC mit zwei Tropfen Kneipp Bio-Öl

Was lange währt wird endlich gut!

Rockabillyhelge

Heute morgen, Probe des neuen Merkur 33c Zahnkamm:

- warme Dusche
- Proraso RC aufgeschäumt mit alter Peer Borste
- Merkur 33c (Griff und Oberplatte) Suplex Zahnkamm-Unterplatte bestückt mit einrasierter Lord Super Stainless
- 1xm, 1xq, 1xInselhobelei
- Wilkinson Rasierstick
- Aqua Velva US (70er Williams-Version)

Fazit: Ich war auf der Suche nach einem Rasierer den ich mit in den Urlaub nehmen kann und der auch mit Mehrtagebart klarkommt, mein 33c hätte das schon geschafft, aber er ist mir manchmal einfach zu sanft, zum Glück passte die Unterplatte eines englischen Souplex (identisch mit BigBen).
Die Klinge ragt etwas weiter aus dem Hybrid als beim OldType so das ich echt gespannt war.
Man hat der zugebissen, saumäßig gründlich, eigentlich hätte es den Quer zur Wuchsrichtung Gang gar nicht mehr gebraucht, die LORD Super Stainless ist zur echten Höchstform aufgelaufen.
Jetzt habe ich definitv den Urlaubsrasierer gefunden, 33c + 33c-Hybride :-)



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Lord Vader

heudde gabs:

Türk. Pferdeborste
Trumpers Violet RC
Merkur 37c mit Supermax
kaltes Wasser und judd isset!

Elbe

Moin,

- Trumper Coconut RC, Frank Shaving Finest
- EJ DE89, Super-Max Super Stainless (4)
- Speick AS

Prima!

uwe9

Moin :D

... englische Gentleman-Rasur :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Derby + BM
-Mühle SSP 23er
-Truefitt & Hill Trafalgar RC O0
-Old Spice AS

Allen nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

SFH

La Toja RC [Premiere]
Hans Baier Silberspitz 25,5 mm
Merkur 12c
Gillette Super Silver [2]
Floïd The Genuine Vitos AS (nicht im Bild, das Pröbchen ist kamerascheu) [Premiere]



Die RC duftet wie eine raffiniertere Cremeversion der Vergulde-Hand-Seife. Ein sauberer und schnörkelloser Seifenduft, der aber nicht altbacken herüberkommt. Für meine Nase und mit meinem Hautempfinden ist sie der La-Toja-RS sehr ähnlich. Während die Sticks von Palmolive oder Speick deutlich anders duften als ihrer Creme-Pendants.
Übrigens habe ich heute meinen Rasierpinsel in Gerolsteiner gewässert und die RC [ein 1½cm-Würstchen] ebenfalls im Mug mit Sprudelwasser aufgeschlagen. Ein hübsches Ergebnis - wie ich finde  ;D




Weicht toll ein, lässt die Klinge ohne Ruckeln gleiten und hinterlässt die Haut zwar nicht top-gepflegt, aber ohne Reizungen und Rötungen.
Da sie dem Stick allerdings sehr ähnlich ist und dieser platzsparend ist, werde ich sehr wahrscheinlich nur den Stick nachkaufen. Der Torero-Schlumpf ist/macht wirklich erste Sahne  dh: :D

Diese Gillette ist neben der blauen/russischen 7 O'Clock Super Platinum die beste Klinge, die mir "von diesem Hersteller" untergekommen ist. Die lässt nix mehr stehen und hält das an Sanftheit, was die Personna verspricht.
Auch wieder eine Entdeckung  dh:

Alles in einem: sehr schöne Rasur mit hohem Gründlichkeitsfaktor   ;)

Floid_Maniac

Heute morgen:

* Gesichtswäsche mit La Toja - Jabón de Tocador
* Semogue 1470
* Palmolive Rinfrescante al Mentolo
* Ever Ready 1912 – GEM PTFE (1) - M / Q / G
* Proraso AS (Testprobe von Il barbiere AiA)

Ever Ready 1912 and GEM, einfach sagenhaft gut!!! Die Palmolive al Mentolo RC kühlt mächtig aber angenehm und das Proraso AS muss ich haben.

Gruß, Floïd_Maniac.